Windschild alternativ zum Original

klaf

Aktiver User
Reaktionen
3.722
Punkte
113
Alter
46
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Hallo zusammen,

Puig hat jetzt eine kurze Sportscheibe im Programm:


Gefällt mir optisch gut, dass macht die GX deutlich sportlicher :)

Wer hat bisher wie umgebaut und mit welchem Ergebnis?

ääähmmm ich frage für einen Freund… :wink3:
 
Ich hab für die Übergangszeit die kürzere, getönte von Suzuki drauf; den Wind spürt man mehr (eh klar), aber für Geschwindigkeiten bis etwa 130 in Ordnung. Im Hochsommer fuhr ich ohne Scheibe (da zieht's dann ordentlich).
 
Ja die Puig hatte ich die Tage auch gefunden , finde ich in schwarz für meine schwarze GX sehr nice und werde ich wohl der Sport Scheibe von Suzuki vorziehen , noch nen Ticken kürzer und schön dunkel und günstiger (y) , werde die dann für den Sommer nehmen und wenn es kühler wird mach ich mir die originale Version drauf :)
 
So heute mal die schwarze Puig bei Louis mit nem Gutschein( wegen keine Punkte mehr sammeln) bestellt , brauchte noch ein zwei Kleinigkeiten und so konnte ich nicht warten , drauf kommt sie nur zum gucken erstmal 🥶 .
 
So heute mal die schwarze Puig bei Louis mit nem Gutschein( wegen keine Punkte mehr sammeln) bestellt , brauchte noch ein zwei Kleinigkeiten und so konnte ich nicht warten , drauf kommt sie nur zum gucken erstmal 🥶 .
.... die passt super drauf/die wirst dir sicher behalten 🙂
 
Und im Moment gibt es bei Louis 25% auf Puig Artikel ;)
 
So heute mal die schwarze Puig bei Louis mit nem Gutschein( wegen keine Punkte mehr sammeln) bestellt , brauchte noch ein zwei Kleinigkeiten und so konnte ich nicht warten , drauf kommt sie nur zum gucken erstmal 🥶 .
Und schon montiert??

Gibts Bilder? :)
 
Season 9 Wait GIF by SpongeBob SquarePants


Sorry @klaf ,war bis jetzt nicht so motiviert 😇
Hab die Puig die Tage montiert und heute das erste Mal Probe gefahren. Mir gefällt sie gut und die Verwirbelungen Richtung Helm sind für mich jetzt besser , deutlich angenehmer (y)

IMG_7354.webp
 
.... schaut in etwa so aus wie die Zubehör-Scheibe von Suzuki (.... nur war die damals teurer; ich hab sie und nehm sie, wenn's wärmer wird)
 
Ja die Suzuki Scheibe ist etwas heller und ein bisschen höher (y) und teurer 😇 deshalb die Puig genommen , passt mir gut.
 
Hab nicht gemessen , aber denke mindestens 7 cm kürzer .
 
Heute die ersten 150km mit dem original kürzeren Sportschild auf unterster Stufe gefahren.
Fazit: Sehr gut. Helm liegt sauber im Wind, keine lauten störenden Verwirbelungen mehr.

Frage in die Runde:
Wie und womit putzt ihr die Scheibe ohne sie zu zerkratzen?
 
Heute die ersten 150km mit dem original kürzeren Sportschild auf unterster Stufe gefahren.
Fazit: Sehr gut. Helm liegt sauber im Wind, keine lauten störenden Verwirbelungen mehr.

Frage in die Runde:
Wie und womit putzt ihr die Scheibe ohne sie zu zerkratzen?
.... ganz gleich wie man's macht - man bringt Kratzer rein!
Ich reinige die Scheibe nach JEDER Fahrt (wenn's viele Mücke gibt, auch mal dazwischen) mit viel Wasser (etwas warten, damit sich die Viecher aufweichen) und einem kratzfreien Tuch (... das hab ich auch mit) UND nicht fest rübeln (= andrücken)!
 
Heute die ersten 150km mit dem original kürzeren Sportschild auf unterster Stufe gefahren.
Fazit: Sehr gut. Helm liegt sauber im Wind, keine lauten störenden Verwirbelungen mehr.
@5-Uhr-Charlie
darf man mal Fragen wie groß du bist?
Ich habe bei meine Größe von 1,76m mit der original Scheibe auch störende Verwirbelungen, da würde sich evtl. die kürzere Scheibe lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@svblack 1,80m, zu mehr hat es nicht gereicht. :LOL:
Am We 1400km gefahren. Kurzes Windschild hat sich auch bei Regen und starkem Wind als für mich sehr gut erwiesen. Autobahn bissel ducken aber trotzdem besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, ich denke ich werde mir auch das kurze Windschild bestellen.

Vielen Dank für deine Info !
 
Hallo zusammen, ich möchte das Schwarmwissen nutzen und mal alle Zubehörscheiben zusammenfassen. Ergänzt gerne diese Auflistung, welche ich noch nicht gefunden habe. Ali und Co brauche ich nicht, die haben alle keine ABE.

Mir gefällt die originale Scheibe in "Klarglas" nicht. Form und Größe taugen mir. Ich suche also eine dunkel getönte Scheibe mit ABE grob in Original Größe.

Ermax ist mein bisheriger Favorit https://www.ermax.com/Suzuki/GSX-S-1000-GX/Aeromax_cockpitschiebe_.html?egap=article&ida=22237
EDIT: Laut dem deutschen Importeur Fechter, keine ABE, und damit raus.(n)

Puig https://puighitechparts.es/de/motorrader/suzuki/gsx-s1000gx/2025?q=
Sport ist mir zu klein, Touring zu groß. @GSXBergi In welcher der 3 Positionen hast Du die Sport montiert?

Givi https://www.givi.de/fur-ihr-motorrad/product/suzuki/gsx-s1000-gx-24--26/screen/d3128s
Ist mir zu hell, keine ABE für Deutschland

Powerbronze https://www.powerbronze.co.uk/catal...ry_id=2&brand=SUZUKI&name=GSX-S1000GX&year=25
Form so lala, Befestigung hinderlich, weil 1x die obere und 1x die untere Schraubenposition verwendet wird. ABE unklar

MRA https://www.mrashop.de/detail/index/sArticle/7948/sCategory/6680?
Sehr breit, Befestigung mit zusätzlichen Trägern hinderlich, möchte mir die Option eines hohen Navi-Halters von Evotech offen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben