Windschild effektiver machen Aber wie?

Pilger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Mal eine Frage an alle kreativen Bastler unter euch.

Ich fahre gern im Harz aber ungern die 240 Km Autobahn dahin.
(wegen dem Fahrtwind am Helm)

Zur Zeit habe ich das Emax Windschild drauf, welches gute Dienste leistet.
Wie gesagt auf der Autobahn hätte ich gerne mehr Windschutz.

Meine Idee: eine kleine Zusatzscheibe die im Normalbetrieb hinter dem Windschild ist und für eine Autobahnfahrt hochgeklappt oder hochgeschoben werden kann.

Ich könnte es mir gut vorstellen, da ich die Fahreigenschaften von der GSR echt gut finde und nur den Komfort auf langen Autobahnstrecken verbessern möchte.

Zu kaufen gibt es nur Zusatzscheiben zum fest verbauen.

Also, hat jemand eine Idee ? J
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Wegen Tüv würde ich mir weniger Gedanken machen. Ob der Aufsatz was bringt mit der Ermax Scheibe, wage ich zu bezweifeln. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Scheibe von Puig mehr Windschutz liefert, als die Ermax.
 

Pilger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Wegen Tüv würde ich mir weniger Gedanken machen. Ob der Aufsatz was bringt mit der Ermax Scheibe, wage ich zu bezweifeln. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Scheibe von Puig mehr Windschutz liefert, als die Ermax.

Die Puig hatte ich schon dran gehabt (auch schon das Original Schild). Stimmt puig bieten mehr Windschutz aber die Optik passte mir nicht.
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Optik ist auch nicht so mein Ding mit dem Puig Schild, eigentlich mit keinem Schild bei der GSR. Den Aufsatz finde ich aber optisch auch nicht schön.

Ich mache es mir einfach, wenn ich Windschutz brauche, fahre ich Versys:eek:
 

Pilger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Zwischenbericht

ich habe eine Kombi als Windschild gebastelt die echt effektiv ist.
besteht aus der Ermax Scheibe und dem orginal zubehör Windschild von Suzuki
Die Diskussion wegen Tüv, lass ich mal außen vor.
Hab aber schon wieder deine Idee, da ich eine transperente Variante anstrebe, ich ich noch mehr verändern möchte. evtl. auch die Lackierung
(Fragen zu der Variante gerne per PM )
Siehe Fotos


 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
ich find des sieht richtig grauslig aus
 

Pilger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
In natura sieht es recht stimmig aus.
ein Windschild welches zur GSR passt, hab ich noch nicht gesehen
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
warum kauft ihr euch net gleich was gscheits. wer kein wind mag sollt net zum segeln anfangen. :rolleyes:
 
Oben