Windschild für Fahrer >1,90

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Mit 194cm tendiere ich natürlich zu einem Puig-Touren-Schild, damits nicht so auffält farblos/ungetönt.

Aber je nach Fahrerstatur sind ja bekanntlich manchmal -gegen alle Erwartungen- sogar kleinere die bessere Wahl. Puig und MRA bieten 3 unterschiedlich große Windschilder.
-Zu Powerbronze und andere Firmen hab ich noch keine recherchiert.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Zubehör-Schildern? -Evtl. ist ja auch ein kleineres mit Aufsatzspoiler ne gute Wahl bei 194?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Also mit Puig und MRA habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
Bei den PowerBronze hatte ich das Problem das der Weichmacher schnell raus war und die Scheibe rissig und spröde wurde.
Bei den Scheiben Höhen ist es immer ein Balanceakt. Wegen der Luftstrom Richtung.
Es bleibt meistens nur das selber ausprobieren übrig.
Bei meiner S reicht mir z.b. Die kleine Original Scheibe.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Könnte mal einer bei seiner 'F' messen wie weit die 4 Befestigungs-Schrauben des Windschilds auseinander liegen?

Also Abstand links der linken bis rechts der rechten Schraube?

Und vlt. noch der Abstand der unteren Schrauben zum unteren Scheiben-Rand?

Bütte! :icon-cheers:
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Hab die powerbronze in mittlerer Grösse drauf - passt überhaupt nicht.

Kommt wieder runter, weil
- einfach nur Krach am Helm herrscht, und das schon ab 100 km/h, selbst ducken oder bewusst aufrecht sitzen, nach vorne oder hinten lehnen, brachte nix..... hab dann noch das Visier angedrückt, um sicher zu sein, dass dieses auch sauber dichtet , keine signifikante Veränderung..... ja, auch die pinlock-Stöpsel waren drin

Bin 1,76m und fahre den Schubert C4.


Kommt also wieder runter, wegen Optik Max. Die Ori-Scheibe


Nachtrag: Fahre die Nackte.
 
Zuletzt bearbeitet:

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Hi Dirk,
danke für die Info -ich wollte zwar was zu der F wissen, aber was dein Prob angeht könnte es auch am Helm liegen.
Schubert ist zwar teuer, aber keineswegs der leiseste.

Tipp: kauf dir Stöpsel. Die Alpine sind zwar teuer, halten aber lange und sind echt leise.
Meinen hab ich die Lärm-Membran zusätzlich mit nem Lötkolben zusammen geschmolzen -seither herrscht himmlische Ruhe. Auch bei 260... :icon-cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Danke dem SD-GT-Fahrer :3heiter-daumen:

Hast recht, Schubert=nicht leise, aber hatte den vorher auch schon drauf .... also direkter Vergleich.

Fahre immer ohne Stöpsel.....mag halt keine Gegenstände für längere Zeit in irgendwelchen Körperöffnungen..... :xxking:
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Krach ist ein Gegenstand im Gehörgang und im Innenohr und am Ende im Gehirn -Stöpsel nerven anfangs -aber ihr Vorteil überwiegt eindeutig!
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Gerade noch einen schönen Artikel zur Lärmthematik gefunden , da das Problem oft unterschätzt wird :

"Zur Prävention eines Gehörverlusts rät Deeg außerdem allen, die in der Freizeit lauten Geräuschen ausgesetzt sind, etwa Hobby-Musiker oder Motorradfahrer, einen Ohrschutz zu tragen. Schon für wenig Geld, gibt es Ohrstöpsel von guter Qualität, die eine Schädigung verhindern können."

Den ganzen Beitrag zum Thema Ursachen von Schwerhörigkeit findet man hier .
 

blackmaky

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Alter
51
Ort
Götzis
Bike
Honda CBR929RR, Suzuki S1000F
Farbe
Tricolor, Schwarz/rot
Ich habe hier ein nagelneues von MRA liegen. Das ist das lange und funktioniert bei mir (1,80m) super.
Nur leider hätte ich gerne das mittlere gehabt - komischerweise verkauft MRA das lange Schild als Ausführung SPORT und das mittlere heisst Touring? Warum das wissen die Götter.

Wie dem auch sei - ich würd´s die verkaufen bzw. auch eintauschen wenn jemand das mittlere will...
 

hans_meier

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
31
Ort
Köln
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz
Also wenn die "Racing"-Scheibe von MRA nicht so hässlich wäre ...
Habe mir das heute gekauft und angebaut.

Damit komme ich zwar deutlich angenehmer rum (vorher max 245 auf'm Tacho, jetzt 257 (dann musste ich Bremsen wegen engerer Kurve)) und kann selbst bei >220kmh noch ohne Probleme aufrecht sitzen.

Aber sie sieht einfach so kacke aus x.x
 

hamaka

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
55
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Stimmt genau. Damit zu fahren war echt super, aber das Moped sieht damit 30 Jahre älter aus.
 

OY05

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
2.115
Punkte
93
Alter
58
Ort
Eschbach, Freiburg im Breisgau // Dänemark
Bike
Triumph Speed Triple 1200RS
Farbe
Schwarz
Ich bin 186 cm groß und fahren mit MRA "Rennscheibe", es ist besser als das Original, aber erwarte keine Wunder, und es sieht gut aus an meiner albino - Ästhetik ist auch wichtig :eek:o: passform war 100 % made in Germany style..
Kåbe 1.JPGKåbe 2.JPG
 

Woelfschs

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
schwarz / rot
Hey, hab an meiner die Puig Scheibe dran. Passt optisch super ins Bild (leicht getönt) und hält zudem auch noch gut den Wind ab. Montage war kein Problem und passt auch super drauf ... Kann die nur empfehlen ...
 

Anhänge

  • BB34BADD-2CA3-430E-A1BE-A22169CECF0A.jpeg
    BB34BADD-2CA3-430E-A1BE-A22169CECF0A.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 46
  • 561D115B-C062-42CF-A2F5-4E95D4FAE01F.jpeg
    561D115B-C062-42CF-A2F5-4E95D4FAE01F.jpeg
    632,8 KB · Aufrufe: 48
Oben