Windschild

DD81

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo
Habe eine kurze Frage.
Würde jemand von euch ein Windschild für die GSR 750 empfehlen und wenn ja welches?
Habe gehört das Original von der Suzuki bringt nichts!
 

Pilger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
das Puig Windschild nimmt gut den Druck von Oberkörper und vom unteren Bereich des Helms
Optisch fand ich es zu hoch und nicht stimmig

http://www.bs-motoparts.com/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=5753&utm_source=Google-Produktsuche-DE&utm_medium=cpc&utm_campaign=Google-Produktsuche-DE&gclid=CPPfm-X83sUCFafItAodYWEAsQ



Ermax nimmt den Druck vom Oberkörper aber in normaler Sitzposition, ist der Helm sehr im Wind.
Optisch (ohne diese Gummikante "weggelassen") finde ich die Scheibe gut. (ist zur Zeit verbaut)
http://www.amazon.de/SUZUKI-GSR-750-ERMAX-Scheibe/dp/B0073HUL5W


diese Scheibe hatte ich bestellt, und nach 2 Monaten das Warten aufgegeben. :-/
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.superbikestore.com%2Fimages%2Fproduct%2Fgsr750-1112-light-screen-260-mm-bjpg.jpeg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.superbikestore.com%2Fpowerbronze_light_screen_shield_-_suzuki_gsr750_11-14_-250mm-.html&h=600&w=800&tbnid=kgV-yaTRcLU5qM%3A&zoom=1&docid=dG4WFEbjeFNdyM&ei=ay1kVeTrIMq1UbaIgsgO&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=981&page=1&start=0&ndsp=59&ved=0CE0QrQMwDw


die gibt es auch noch. ich schätze sie liegt auf Ermax Niveau
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffiles.bs-motoparts.eu%2Fimages%2Fgivi%2Fwindschutz%2Fa3100-1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.bs-motoparts.com%2Fwindschutz%2Fwindschild-givi-suzuki-gsr-750-11-12-getoent-i674-11976-0.htm&h=500&w=500&tbnid=4AkwfKpGxrO9gM%3A&zoom=1&docid=-4rezHk8-l6nJM&ei=ay1kVeTrIMq1UbaIgsgO&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=1047&page=1&start=0&ndsp=59&ved=0CCwQrQMwBA


Barracuda Windschild gibt es auch noch. Hat aber keine ABE somit für mich raus
 

DD81

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Danke für die tollen Infos.
Glaube werde das von Puig probieren!
Das Ermax Schild sieht zwar cool aus aber
dann habe ich ja den ganzen Wind unterm Helm
oder ?
 

Pilger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ich merke den Wind beim Ermax ab Unterkante Visier (185cm groß) also nicht unterm Helm

und das Puig ist geschmackssache
 

DD81

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Werde mir doch die Ermax Scheibe bestellen!
Hast Recht passt einfach besser drauf!
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Bin heute eine MT 09 Probegefahren (inkl. Windschild). Geniales Moped aber leider nicht im Budget :) Nun will ich auch eine Scheibe da es bei uns immer recht windig ist und ich das Winddrücken bei 100 km/h richtig hasse.
Nun meine Frage. Kann man das Ermax Schild montieren ohne das Originalschild anbohren zu müssen, bzw. ist es schwer das Schild anzubringen?
 

Pilger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Bin heute eine MT 09 Probegefahren (inkl. Windschild). Geniales Moped aber leider nicht im Budget :) Nun will ich auch eine Scheibe da es bei uns immer recht windig ist und ich das Winddrücken bei 100 km/h richtig hasse.
Nun meine Frage. Kann man das Ermax Schild montieren ohne das Originalschild anbohren zu müssen, bzw. ist es schwer das Schild anzubringen?
Ohne bohren geht es nicht. Obwohl ich mal überlegt habe, die Scheibe statt dem Originalschild zu verbauen. Dieses wäre nur mit Schneiden und selbstgemachten Haltern zu erreichen.

das Anbringen ist ganz einfach. Habe mit kleinen Bohrer angefangen
 

Graf Dodiko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Also ich habe seid ein paar Wochen das Barracuda Windschild dran , nachdem ich des beim Händler an einer anderen GSR gesehen habe .
Es sieht optisch wirklich super aus , passt perfekt zur GSR , ja sie sieht sogar fast schon besser damit aus :)


Es nimmt ungefähr die hälfte an Druck vom Oberkörper , aber das "Naked-Feeling" geht absolut nicht verloren .
Jetzt kann man auch "entspannter" 130 km/h + fahren , selbst Endgeschwindigkeit ist kurzzeitig
recht gut machbar .

Was noch sehr positiv dazu kommt ist , das sich das Fahrverhalten enorm verbessert hat, das
Moped liegt jetzt besser im Wind ;) , läßt sich besser fahren ....

Zum Thema ABE , mein Freundlicher montiert das auch an die neuen GSR's , und verkauft die .
Er meint eine ABE braucht man dafür auch garnicht ......
 

Pilger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Also ich habe seid ein paar Wochen das Barracuda Windschild dran , nachdem ich des beim Händler an einer anderen GSR gesehen habe .
Es sieht optisch wirklich super aus , passt perfekt zur GSR , ja sie sieht sogar fast schon besser damit aus :)


Es nimmt ungefähr die hälfte an Druck vom Oberkörper , aber das "Naked-Feeling" geht absolut nicht verloren .
Jetzt kann man auch "entspannter" 130 km/h + fahren , selbst Endgeschwindigkeit ist kurzzeitig
recht gut machbar .

Was noch sehr positiv dazu kommt ist , das sich das Fahrverhalten enorm verbessert hat, das
Moped liegt jetzt besser im Wind ;) , läßt sich besser fahren ....

Zum Thema ABE , mein Freundlicher montiert das auch an die neuen GSR's , und verkauft die .
Er meint eine ABE braucht man dafür auch garnicht ......


mhmm.... ich musste beim letzten Tüv eine ABE vorlegen. Wo steht es, dass man keine braucht?
 

Graf Dodiko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Nirgens steht das , bzw . auf diversen TÜV Seiten steht das man eine braucht.
Ließt man Erfahrungsberichte im Netz zu dem Thema durch , kommt man zu dem Ergebniss ,
das es eine recht "Unterschiedliche" Sachlage ist ,
die einen kommen durch den Tüv , die anderen nicht , die einen kommen durch die Rennleitung ,
die anderen nicht ......

Ich lass es einfach dran und guck was passiert, bin da nicht so "zimperlich" ....... :red:
(Vieleicht fahr ich auch die Tage mal einfach beim TÜV vorbei und guck was der sagt......)
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Moin,
ich habe damals meine 2006er mit einem Originalwindschild von Suzuki gekauft, hat bis "gestern" keinen interessiert (hatte auch keine ABE aber eine KBA-Nummer drauf).
Als ich jetzt meine Lenkererhöhung habe eintragen lassen, wurden gleich alle weiteren Bauteile (auch mit vorliegender ABE) eingetragen.
Begründung: Bauteilgutachten für die Lenkererhöhung gilt nur bei "serienmäßigen" Fahrzeugen und "serienmäßig" bedeutet das alle vorherigen Änderungen eingetragen sein müssen. Wird wohl stimmen, zumindest brauche ich kein Altpapierlager mitzunehmen. ;)
 

rick750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
21709
Bike
gsr_750
Hallo!

Vielleicht hilft dies weiter,

http://cdn3.polo-motorrad.de/media/catalog/product/D/E/DE000401791.pdf

Ich habe das Teil drauf. Ich finde es passt super zur Optik der GSR. Einzig der Haltesatz mit den Stangen, dass muss man nicht mögen.
Der Windschutz ist genial. Ich hatte es mir einfach mal zur Probe bei MRA bestellt. Nach der ersten Probefahrt war ich total begeistert.
Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Da kann ich auch über den nicht so schönen Haltesatz hinwegsehen.
Der Haltesatz hat im Gegensatz zu den fest am Lampenschirm montierten Windschildern den Vorteil, dass man ihn in der Neigung und Höhe seinen Bedürfnissen anpassen kann und man muss nicht bohren.

Gruß
 
Oben