Windschutzscheibe

Falkner

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
61
Ort
Lauffen
Bike
GSX-R 1000 K8
Hallo ,ich habe an meiner K8 LSL Lenkererhöhung verbaut und jetzt pfeift mir der Wind recht heftig auf den Helm . Gibt es höhere Scheiben oder eine mit Abrisskante
 

zerschmetterling2013

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura
Es gibt solche Spoilerscheiben von MRA und/oder Puig. die haben am Ende eine recht starke Erhöhung. Ob es den gewünschten Effekt bringt kann ich nicht sagen.
 

Falkner

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
61
Ort
Lauffen
Bike
GSX-R 1000 K8
Vielen Dank , ich habe mich da schon reingelesen , ich habe eine blaue Scheibe dran und auf der steht Suzuki und ich gehe davon aus dass das eine originale Scheibe ist . Wollte nur mal wissen wie die Erfahrungen so sind , mein Problem ist dass ich die Lenkererhöhung drauf habe und wenn ich weitere Strecken fahre mache ich mir eine kleinen Tankrucksack drauf , dann komme ich mit dem Oberkörper nicht mehr auf den Tank und der Wind zerrt an meinem Helm mächtig . Bin nicht der größte 176cm , vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit anderen Scheiben kurz schildern,somit ich Anhaltspunkte habe für einen Kauf .
LG Kaywald
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Also generell spielt die Körpergröße eine eher nachrangige Rolle. Der Abstand zwischen Scheibe und Helm sorgt für die entsprechenden Verwirbelungen, ebenso die Art des Helmes.

Eine Doublebubblescheibe oder die normale Tourenscheibe bringen gar nichts, weil du durch die aufrechte Sitzhaltung genau in den Fallstrom der jeweiligen Scheibe kommst, diese sind für eine gebückte Haltung ausgelegt.
Was wirklich Abhilfe schafft ist ein sogenannter Vario Screen Aufsatz für die Scheiben, welcher sich im Winkel anpassen lässt.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Das müsstest du verbauen:

38342_xl.jpg
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wichtig ist zu beachten, was für einen Helm man kauft. Tourenhelme sind nicht für das direkte Anströmen durch Vollverkleidungsscheibenkonzipiert, sondern liegen im blanken Luftstrom. Kommen die hinter einen Scheibe erzeugt es mehr Unruhe und Geräusche. Sporthelme benötigen hingegen etwas Anströmung für ein gutes Fahrverhalten. Deswegen vor dem Helmkauf testen, ob er sich mit der Maschinenauslegung verträgt.
 

Falkner

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
61
Ort
Lauffen
Bike
GSX-R 1000 K8
vielen dank für dir Info ,schon wieder was gelernt.:smilie_biken:
 
Oben