Winkel vom Kennzeichen

K6Teo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kamen
Bike
GSX-R1000-K6
Hi Leute,
bin heute von den blauen erwischt worden, 19 km zu schnell, 30 euro, das war schon mal nicht schlecht.

im verlauf des üblichen Vortrags :polizei biss sich ein blauer (kein moppederfahrener, schon älter) in mein kennzeichenhalter fest, "das kennzeichen muss senkrecht wie beim auto stehen! das machen die moppedfahrer nur, damit wir das kennzeichen nicht erkennen ... (gar keine schlechte idee;)

gut, hab ich den labern lassen, der war sich nämlich gar nicht so sicher, hat mir auch weiter nichts getan (hätte der den abgenudelten Vorderreifen... :boing .

ich hab die k5 gebraucht gekauft, da war schon ein kennzeichenhalter dran, der kann im neigungswinkel über 2 inbus verstellt werden, keine ahnung, welcher hersteller. das steht jetzt auch nicht sooo gerade .. ist schon schräg.

meine frage ist jetzt, welche neigung muss das kennzeichen denn überhaupt haben? steht das irgendwo? denn senkrecht steht der orginale plasikarsch nach meiner erinnerung ja nicht. und können die mir deswegen einen einstielen, wenns drauf ankommt? da gibts bei uns hier nämlich so ganz üble motorradblaue ...

mfg
Teo
 

makei81

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
42
Bike
K5
In Ö bis maximal 15° erlaubt, die haben dafür sogar eine Schablone mit so einem Winkelmesser :)
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Dito in der Schweiz, 15 Grad oder ähnlich und es muss fest sein :)

Grüsse
Rufer
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
So eine Forensuch-Funktion ist schon Klasse wenn man damit umgehen kann :giggle

Tippe mal Kennzeichen UND Winkel ein und du wirst feststellen du bist nicht der erste mit dieser Frage:

KLICK
 
Oben