Winterfest ...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Charlie schrieb:
Hätte ich gerne!!! Erlaubt aber Frauchen nicht!!!
So muß die Kleine halt in den Keller. Zum Glück ist es ein Wohnkeller.
Musst dich mal mit Matscke unterhalten, der hat sie im Winter auch in seiner Wohnung stehen :D
 

Charlie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Buuuh schrieb:
Charlie schrieb:
Hätte ich gerne!!! Erlaubt aber Frauchen nicht!!!
So muß die Kleine halt in den Keller. Zum Glück ist es ein Wohnkeller.
Musst dich mal mit Matscke unterhalten, der hat sie im Winter auch in seiner Wohnung stehen :D
Ohne ihn zu fragen würde ich wetten er ist nicht verheiratet!!! :hehehehehe:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Solange das ganze Teil gut geputzt und hochglanzpoliert in die Vitrine passt, wär ich :girl: dafür ;) !
 

Charlie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Non Cherie schrieb:
Solange das ganze Teil gut geputzt und hochglanzpoliert in die Vitrine passt, wär ich :girl: dafür ;) !

Aber NEIN!!! Dann müsste ich ja die Finger von ihr lassen. :shock:
Im Keller kann ich an ihr herumschrauben und dabei über die sexy Kurven streicheln. :oops:
 

Prepait

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Ort
Berlin
hey leute. kann man die GSR unten irgendwie am Mittelschalldämpfer auf holz oder so stellen? oder ist das konstruktionstechnisch eher riskant? mein ziel ist es die kleine über den winter so auf zustellen, dass das fahrwerk (gabel und federbein) entlastet ist.

achso und ansonsten könnt ihr sie ja noch mit silikonspray einsprühen. aufjedenfall die kunststoffteile. die kette werde ich noch schön einschmieren und die feder vom seitenständer sollte auch gefettet werden.
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Prepait schrieb:
hey leute. kann man die GSR unten irgendwie am Mittelschalldämpfer auf holz oder so stellen? oder ist das konstruktionstechnisch eher riskant? mein ziel ist es die kleine über den winter so auf zustellen, dass das fahrwerk (gabel und federbein) entlastet ist.

Angeblich kann man die GSR mit einem Wagenheber unter der Ölwanne und mit einem Lappen dazwischen anheben oder zumindest das Fahrwerk entlasten...
Hinten kann sie dann auf einem Montageständer stehen.
 

Charlie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Prepait schrieb:
hey leute. kann man die GSR unten irgendwie am Mittelschalldämpfer auf holz oder so stellen? oder ist das konstruktionstechnisch eher riskant? mein ziel ist es die kleine über den winter so auf zustellen, dass das fahrwerk (gabel und federbein) entlastet ist.
......
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Werners Stäner dafür am besten geeignet ist. Wenn sie aufgebockt ist, dann ist das Federbein hinten schonmal ganz entlastet. Ich habe unter das Vorderrad eine Personenwaage gestellt. Waren noch 33 Kilo auf der Gabel. Also ca. 17 Kilo pro Feder. Deswegen muß man sich sicher keine Gedanken machen.
Honda-VTR-SP1.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
........ meine wird so entlastet, wie immer!



(Das war allerdings beim Reifen wechseln, denn sie hat ja die 11 am KZ)!

Im Winterschlaf hat sie dann schon Pneu´s ;) !

Bilder dazu gibt es noch nicht!
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Charlie schrieb:
Prepait schrieb:
hey leute. kann man die GSR unten irgendwie am Mittelschalldämpfer auf holz oder so stellen? oder ist das konstruktionstechnisch eher riskant? mein ziel ist es die kleine über den winter so auf zustellen, dass das fahrwerk (gabel und federbein) entlastet ist.
......
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Werners Stäner dafür am besten geeignet ist. Wenn sie aufgebockt ist, dann ist das Federbein hinten schonmal ganz entlastet. Ich habe unter das Vorderrad eine Personenwaage gestellt. Waren noch 33 Kilo auf der Gabel. Also ca. 17 Kilo pro Feder. Deswegen muß man sich sicher keine Gedanken machen.
Honda-VTR-SP1.jpg

Hey, cool, das mit der Waage :) Ich habe auch den Heber von Werner. Evtl. gucke ich mich noch nach einem Kabelheber um. In meinem Schuppen hat meine GSR leider schon die OSD Platten etwas eingedrückt, nicht wirklich tragisch, aber ist mir halt jetzt aufgefallen. Werde sie daher lieber aufbocken. Das Teil ist wirklich gut und hätte mir bei sofortiger Anschaffung 2 Macken in der Schwinge erspart :(
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Non Cherie schrieb:
Etchell`s Süße wird aber ganz schön gestreichelt und ihre Akne versorgt :lol:
Da kann der Winter kommen, doch ich hoffe noch nicht so bald!
Spoiler kann ich nun gar nicht deuten, was du da schreibst!
Meinst du den Fender?!
Eingebettet, wie das klingt :lol: !

Also die Akne ist mit nun mehr 11tKM gut verheilt. Hat nur leider an der Schwinge komische Pocken, die wohl seit der Geburt vorhanden sind. Naja, sieht man nicht wirklich, aber beim Putzen ist's mir halt aufgefallen.
Fender mag der korrekte Begriff für die 2 Teile LR am Sammler(?), unten, sein. Da war ich jetzt noch nicht wieder bei, kommt aber noch!
Ich hoffe, meine kleine würdigt weiterhin meine Streicheleinheiten ;)
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Etchell schrieb:
Ich habe auch den Heber von Werner. ... Das Teil ist wirklich gut und hätte mir bei sofortiger Anschaffung 2 Macken in der Schwinge erspart :(

Du meinst doch, dass der Werners Ständer gut ist, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Ich habe auch einen Werners Ständer, genauer gesagt sogar 2 (für hinten und vorne), und finde die auch nicht schlecht.
Allerdings hat mir der eine einen Kratzer auf dem Motordeckel erbracht. Das war aber mein Fehler.


Etchell schrieb:
Ich hoffe, meine kleine würdigt weiterhin meine Streicheleinheiten ;)

Das wird sie bestimmt! :D ;)
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Ich habe mein Motorrad zum Händler gebracht. Da wird sie gehegt und gepflegt....
Die machen da Systemreiniger rein usw.

Sollte ich eigentlich meinen Montageständer hinbringen damit sie besser steht? Oder sollte ich es lassen? :(
 

jagku

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
mein Moped bleibt auf dem Seitenständer, ab und zu mal den Accu nachladen und auf gutes Wetter warten/hoffen,
dann nur noch die Zeit haben und es wird gefahren :cool3: .
Putzen mach ich dann ein anderes mal :hehehehehe:

Gruß Kurt
 

tomiblue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Nürnberg
Bike
andere
winterfest??? ist doch noch 2Wochen Zeit.... :hehehehehe:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
;) ..... ich habe Frost und mal wieder eine Schnupfnase!
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
Ich hab meine diese Woche auch in den Winterschlaf versezt. Man war das wieder ne scheiß Arbeit. Kette saubermachen und den ganzen ölschmuddel an der Schwinge. Aber dank des guten alten Petroliums glänzt die Kleine wieder!

Was macht ihr eigentlich an eurer Telegabel an den gepulverten Teilen wo die Edelstahlrohre eintauchen! Dort wo es bei mir mit vorliebe Fliegen ranzieht, die bekomme ich nich richtig weg!? HAbt ihr ein zaubermittel?

Grüße GSR1990
 

mysticc

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Winterfest?
Ja, überprüfen ob die Kühlflüssigkeit genug Frostschutz drin hat, überprüfen ob die Abdeckplane keine Löcher hat, Batterie nochmal laden damit sie bei schönen Wetter auch an geht, und dann steht sie abgedeckt vorm Haus und wartet auf gutes Wetter.
Ab und an wenns a bissl wärmer ist lüften damit sich keine Feuchtigkeit ansammelt

Rekord letztes Jahr, unterwegs bei minus 12 Grad bei strahlenden Sonnenschein.
Folgen - das Salz hat leider doch ein paar Spuren hinterlassen, aber ich konnts mir letzten Winter auch nicht unbedingt aussuchen wann sie bewegt wird.
 
Oben