Winterzeit ist bastelzeit

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1345
  • Erstellt am

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich habe die andere Variante bevorzugt :bootyshake: !
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
macht sinn in einer Passung Material aufzutragen und darauf zu klemmen. vorallem auf Folie :good:
.
Der Gabelholm ist ein auf Maas gedrehtes Teil, die Brücken auf passendes Maas gespindeltes Teil, um den Kraft und Formschluss zu gewähren wenn die klemmung bei 23 Nm angezogen ist. Was passieren kann, bzw.wenn man die klemmung spreitzen würde um die Holme inkl. der Folie die nicht gleichmäßig dick ist da mit Klemmt, kann sich keine ordendlich Verbindung erwarten, umd würde ich auch in diesem Bereich nicht machen, da dort eine sehr hohe Last entsteht. da die Holme schon ohne Folie und nicht geklemmt sehr straff sitzen, aber jeder wie er meint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Heute wurde das letzte Teil verändert,

Gabelholme von Gold auf Schwarz
wenn ich mir so deine Dicke angucke, glaube ich, dass ich mal los muss und mir auch neongelbe Dekors kaufen sollte :0307-err: Mal sehen, was dann der @Hanzo.Hasashi dazu sagen wird...
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hase das Thema hatten wir schon !
Es ist wahrscheinlich wie bei mir, wenn einer ohne Kristallin-Schnellkleber auf Calciumsulfatestrich Großformat Fliesen legt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 769

Guest
Gabel in schwarz:good2::good2::good2:....:hello2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich trau mich nicht an das untere Teil der Gabel. Dazu muss dann auch noch der Frontfender ab wenn es gut aussehen soll... ich glaub ich würde das machen lassen. Eine Etage höher hab ich es ( meiner Meinung nach) gut hinbekommen, unten wird nicht so leicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
Ich trau mich nicht an das untere Teil der Gabel. Dazu muss dann auch noch der Frontfender ab wenn es gut aussehen soll... ich glaub ich würde das machen lassen. Eine Etage höher hab ich es ( meiner Meinung nach) gut hinbekommen, unten wird nicht so leicht
ich habe es auch machen lassen, ich möchte ein einwandfreies Ergebnis, daher ärgere ich mich mich damit nicht rum, kostet jetzt auch kein Vermögen, ja der Fender muss runter
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Heute wurde das letzte Teil verändert,

Gabelholme von Gold auf Schwarz
wo hast du die Decals und Aufkleber gekauft/bestellt? Besonders die Felgeninnenaufkleber finde ich (in Neongelb) ziemlich gut :3heiter-daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
die habe ich mir nach meinen Vorstellungen bei onewheel machen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
eben noch zusammen geschraubt, finde es ist ein ganz anderes Moped.
 

Anhänge

  • IMG_20200121_221108.jpg
    IMG_20200121_221108.jpg
    591,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20200121_220716.jpg
    IMG_20200121_220716.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20200121_220705.jpg
    IMG_20200121_220705.jpg
    530,9 KB · Aufrufe: 72

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Jep find ich auch! Mir gefällt sie richtig gut!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Viel zu schön für dich Paddy :connie-boy-cleanglasses: .
 

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.713
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Als ich im Herbst das Spiegler Stahlflex Bremsleitungskitt eingebaut habe, hat mir das Herz geblutet. Mit dem Kitt muss ja die komplette Bremsleitung von der Handbremspumpe bis zur Hydraulikeinheit getauscht werden. Dabei wird eine ca. 1m starre Stahlrohrleitung durch eine flexible Leitung ersetzt. Alles was flexibel ist, kann niemals so druckstabil sein wie eine starre Leitung. Nach längerer Verweildauer der ausgebauten Leitung auf meiner Werkbank, habe ich beschlossen, die starre Leitung von der Hydraulikeinheit bis zum Lenkkopf muss wieder rein und oben am Lenkkopf wird die starre Leitung durch eine Verschraubung mit einer wesentlich kürzeren Stahlflexleitung verbunden.
Also Schlauchleitung abgesägt, über die Stahlleitung eine Verschraubungsmutter M10x1 für F-Bördelung geschoben und am Ende der Stahlleitung ein F-Bördelung angebracht. 20210121_143813.jpg So jetzt noch schnell bei Spiegler über den Leitungskonfigurator
ein kurze Stalflex Leitung mit entsprechender Länge für meinen Lenker bestellt bestellt. Für die Verschraubung auf der eine Seite mit Spiegler Gewinde-Fitting 710 und auf der anderen Seite mit Spiegler Ring-Fitting 032.
Wer die Leitung zur Hydraulikeinheit schon mal entfernt hat, der kann sich vorstellen was es für eine Fummelei es ist, die wieder rein zu bekommen. Aber ich habe es geschafft. Oben am Lenkkopf die neue Stahlflexleitung mit der Rohrleitung verschraubt, Schrumpfschlauch über die Verschraubung geschoben und alles wieder mit der Schelle am Lenkkopf fixiert. 20210204_114143.jpg

Ringfitting noch an der Bremspumpe angeschraubt und Bremsanlage entlüftet. Druckpunkt von der Bremse ist jetzt super. Ja, war vorher auch nicht schlecht. Kann aber jetzt wieder ruhig schlafen, denn weniger flexibel bei den vorderen Bremsleitungen geht nicht.
Ich will, dass die Bastelzeit jetzt aufhört. Ich will Sommerzeit.
Gerade mal aus dem Fenster geschaut. Es schneit, muss bald wieder raus zum Schnee schippen.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist einer der Gründe, weswegen ich die Leitungen noch nicht ausgewechselt habe, obwohl das Leitungskit da liegt...
Finde es auch blöd die Rohrleitung zu entfernen.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.575
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
und zum Bördeln muss die feste Leitung ja auch ausgebaut werden :-(
 
Oben