Wo Benzinpumpe und Dichtung kaufen

Mountler

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R 750 SRAD
Farbe
gelb/schwarz
Denke, dass der Benzinhahn defekt ist.

Die Gummidichtung war im unteren Teil vom Benzinhahn angeklebt. Der Gummi ist nicht mehr der Beste.
Ist die Dichtung normalerweise rund oder keilförmig um die selbe Form zu habe wie die Dichtfläche?

Habe jetzt glaube ich auch verstanden, wie die Funktionsweise von diesem Hahn ist. Der Kolben sollte sich schon frei und leicht bewegen könnten damit er durch den Unterdruck nach oben gezogen werden kann und den Weg für den Benzin frei gibt.

Ja, die Feder habe ich.
Diese ist dann wahrscheinlich dafür da, den Kolben zurück zu drücken, wenn kein Unterdruck mehr da ist.


Säuft mir der Motor ab, wenn der Benzinhahn nicht komplett dicht ist?
Oder würde es zur Not auch kurze Zeit auch mit der alten Dichtung gehen?

Hätte nämlich die Woche Tüvtermin und weiß nicht ob ist das Ersatzteil so schnell bekomme.
 

Mountler

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R 750 SRAD
Farbe
gelb/schwarz
Hier noch ein Foto, wie es jetzt aussieht.
 

Anhänge

  • 20231001_093950.jpg
    20231001_093950.jpg
    582,1 KB · Aufrufe: 9

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
der Ring ist rund

es sollte kurzfristig auch ohne Dichtung gehen, die Vergaser selbst haben ja auch noch ein Ventil
Aber wenn die nicht richtig funktionieren läuft der Tank leer
 

Mountler

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R 750 SRAD
Farbe
gelb/schwarz
Benzin läuft...

Leider springt sie aber trotzdem nicht an.
Würde dazu aber einen neuen Thread aufmachen, da es mit diesen hier dann wahrscheinlich nicht viel zu tun hat.

 
Oben