Woher bekomme ich den Drahtbügel für die Lampe?

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Hallo,

habe beim Leuchtmitteltausch fürs Abblendlicht bei meiner GSX S1000F den Bügel verloren.

Weiss jemand, wo ich den herbekommen (und nicht gleich eine ganze Lampe kaufen muss)?

Vielen Dank
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Evtl hast beim schrotti um die exke Glück. Autos sind ja mit den verschiedensten Systemen bestückt. Such nach h4 und vllt hast ja Glück und der Bügel passt. Sonst....weitersuchen.oder evtl was biegen wenn du den richtigen Draht hast
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Suche nach "h4 scheinwerfer bügel" bringt auch einige Ergebnisse.
Aber wahrscheinlich macht da jeder Hersteller wieder ne Extrawurst.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.576
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das Ding ist so speziell, das gibt es nur vom Unfallmotorrad oder neu ( mit Scheinwerfer :0307-ergeben:), mit selbst biegen wird bestimmt auch nix, da ist ziemlich Spannung drauf.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Ich würde die Klammer vom Fernlicht als Muster abbauen .
Dann mal bei ebay unter "Halteklammer H7" suchen und anhand der Abbildungen schauen welche passen könnte .
Eventuell wegen der Abmaße den Händler/Verkäufer kontaktieren .
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Nun habe ich dummerweise von der Klammer kein Photo gemacht weil ich vorher ja nicht wissen konnte das ich sie hinterher verliere... :-(
Aber aus dem Gedächtnis heraus sah sie etwas asymetrisch aus so dass ich denke dass die Symmertrischen nicht passen werden
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Fahr zum Händler, der soll mal in seine Kramkiste schauen.
Suzuki hat da das Rad nicht neu erfunden. Der hat sicherlich einige Scheinwerfer aus UnfallMotorrädern übrig.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.576
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das Rad hat Suzuki nicht erfunden, :) aber für jedes Modell einen anderen Scheinwerfer und damit auch bestimmt einen anderen Bügel :-(
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.576
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Ist der Bügel vielleicht in das Gehäuse gefallen?
da ist ja normalerweise ein Deckel drauf, sodass er eigentlich nicht „ raus“ gefallen sein kann
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Sonst leg erstmal einen Draht in Schlaufe drüber und Zwirbel zusammen damit du zumindest fahren kannst
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Hallo,

danke für die Tips.

Nein, Gynäkologe bin ich nicht, elendige Fummelei, da die Maschine aber bald sowieso die 24000er Inspektion hat, warte ich noch die 2 Wochen ab.
Bis dahin habe ich von meiner Freundin Rosengummiband bekommen womit sie die Rosen festbindet und es damit befestigt.

mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Der flix hat dich was gefragt, geantwortet hast du nicht.
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
@Nichtraucher: ich habe ihm geantwortet dass ich bald 24000er Inspektion habe und das dann da erledigen lasse. Das ist einfacher.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Ich hatte deinen post jetzt auch nicht unbedingt als Antwort auf meine Frage gesehen .Aber egal .
Die Jungs in der Werkstatt werden das auch nicht anders lösen können , als bei der anderen H7 nachzusehen , welche Klammer passen könnte .Mit etwas Glück findet sich was Passendes in deren Grabbelkiste . :daumen:
 
Oben