Wummerndes Geräusch unter Last

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich sage auch das ist die kette. Viel zu straff. Lass die gopro doch mal die kette filmen
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Also ich hab nicht viel Ahnung von der Technik, aber das Geräusch bei 4:55 erinnert mich an mein Fahrrad damals, wenn ich hinten eine kleine 8 in der Felge hatte. Evtl. verschiebt sich da etwas durch die Vibration und schleift dann. Mal so fürs Brainstorming.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Vllt hat da einer das kfr in ein konstat-fahr-ich-hab-die-kette-zu-sehr-gespannt-um-das-zu-überdecken-und-jetzt-rauscht-es verwandelt. Einfach mal draufsetzen und wenn die kette nicht 3cm Spiel von oben bis unten hat ist sie zu stramm. Man soll ja an der straffsten Stelle messen. Ich kontrolliere immer nochmal wenn ich drauf sitze.
 

GS CP

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX S1000
Farbe
Schwarz/Blau
3cm wenn man draufsitzt?
War da nicht was von 2,5 bis 3cm auf dem Seitenständer gemessen nach Handbuch?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, die Differenz, ungefähr in der Mitte zwischen Ritzel und Hinterachse, nach oben unten locker gedrückt, sollte lt Handbuch 2-3cm betragen. Überall mindestens! Aber 1-4cm Durchhang ist auf jeden Fall einerseits zu knapp und andererseits eine zu große Differenz.
Ab zum Profi und der kann auch gleich das Getriebeausgangslager in ‚Augenschein‘ nehmen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Also ich hab nicht viel Ahnung von der Technik, aber das Geräusch bei 4:55 erinnert mich an mein Fahrrad damals, wenn ich hinten eine kleine 8 in der Felge hatte. Evtl. verschiebt sich da etwas durch die Vibration und schleift dann. Mal so fürs Brainstorming.
Danke, dass du dich mit deinen Erfahrungen einbringst.

Beim einteiligen Felgen (gsxs) ist eine 8 so gut wie ausgeschlossen.
Bei Speichenrädern wie beim Fahrrad oder Enduro kann das mal schnell passieren.

Bei mir hat eine Werkstatt mal die Hinterachse nicht fest gezogen und das Rad konnte in Längsrichtung pendeln. Selbst dann schleift nix.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
könnte auch von den reifen kommen, bock das ding mal auf und lass das hinterrad mal hochdrehen. evtl auch vom profil
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.408
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
So eine Diagnose trotz gutem Video ist trotzdem schwer. Aber das mit der Kettenspannnung könnte eine Ursache für das Geräusch sein. Wer weiß schon wie lange die noch heftiger gespannt war, oder hast du eine Ahnung? .... Und jetzt hoffe ich das ich Unrecht habe, ein defektes Lager macht auch solche Geräusche.
 

NicoKSGÖ

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
28
Bike
GSXS-1000
Farbe
Blau
Welches Kettenkit sollte ich nehmen? ich blicke nicht durch bei den ganzen verschiedenen!?
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.408
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich würde DID nehmen... Bin gespannt auf das Ergebnis, wechselst du die Kette selber?
 

NicoKSGÖ

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
28
Bike
GSXS-1000
Farbe
Blau
Individueller Kettensatz aus 61206255092,
17-44-116 DID525ZVM-X(G&G) Niet 1 Kit 152,30 € 152,30 €

Paketartikel bestehend aus:
• 28401x17 - 1x Ritzel silent (gummiert) Teilung 525 - 17 Zähne
• 12815-44 - 1x Kettenrad C50-Stahl Teilung 525 - 44 Zähne
• 62525291162 - 1x Kette DID525ZVM-X(G&G) 116 Niet X-Ring super verstärkt 5/8''x5/16'' gold


hab ich jetzt genommen
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Stell mal den Link ein, wo du es bestellt hast.
 
Oben