X-TRE Power Box

untermieter1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R-1000-K8 Rizla No.42/200
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der X-TRE Power Box?
Funktioniert das Teil so wie man sich das vorstellt?
http://www.tachokonverter.com/shop/arti ... %3D3001%26" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde gerne die Drosselung der ersten drei Gänge raus haben sowie die V-Max Begrenzung.
Ich weiß, dass der Dr. die Steuergeräte auch umprogrammiert, jedoch möchte ich das Teil ungern durch
die Gegend schicken.
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Also wenn Du fürn Tüv ned jedesmal wieda den ganzen Salat ausbauen willst, kommste um den Doc nicht drumrum...

Erfahrung mit X-Tre hab ich leider keine, des vom Doc is ohnehin noch etwas individueller würd ich sagen und benötigt nur Dein Steuergerät und ned irgendwelches anderes Brimborium, dasde verbauen musst :hehehehehe:
 

untermieter1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R-1000-K8 Rizla No.42/200
Ja das ist richtig, aber das Steuergerät ist auch ein paar Tage unterwegs. Und noch ist schließlich Saison ;-)
Aber das X-Tre funzt genauso oder wie? Oder erfüllt das Teil die Erwartungen nicht?
Mir kommt die neue K8 in den ersten Gängen nämlich echt langsamer vor als meine alte Fireblade, dass muss sich ändern 8)
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
für den Tüv musst du da nix ausbauen und natürlich funktioniert es
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Gelobt sei der TÜV außerhalb Münchens :hh:

Wenn ich hier mit G-Pack, PC oder ähnlichem ankomm, bedeutet des erssma nur Scherereien, hab des scho bei den PVM-Felgen mitgemacht, des hat mir gereicht :( :bad-words:

Deshalb hab ich mich auch für die Variante vom Doc entschieden, find ich persönlich wie gesagt besser, da individuell anpassbar und kein starres Mapping, und man kann sich sogar drei individuelle Mappings erstellen lassen und die dann auf modus a, b und c hinterlegt werden :thumbup:

Zur Funktionsweise vom X-Tre kann der ein oder andere hier deswegen sicher mehr sagen, da ich keinen Vergleich hab, evtl. weiß der Lutze da noch wat näheres zu...
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Seit wann schraubt der Tüv das Moped auseinander, die rühren doch normal nicht mehr an als unbedingt nötig. Fahr demnächst zu KÜS, GTÜ oder ...
Das X-TRE macht ähnliches wie der Dr.(vom Ergebnis) nur einfacher.Der Dr. hat allerdings einiges mehr an Möglichkeiten da noch ne Menge anderer Dinge anzupassen und zu verändern auch auf spezielle Wünsche einzugehen. Umprogrammieren hat natürlich auch was mit Vertrauen zu tun bei dem der es macht, wobei ich mir da beim DR. keine Sorgen machen würde, die ECU meines Rennmopeds ist auch von ihm angepasst. Einziger Nachteil die Änderungen kann man selbst nicht rückgängig machen falls man dies denn will.
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Tja Lutze, schön wärs wenn der TÜV´ler sich aufs Minimum beschränkt :bad-words:

Hab da bisher leider kein Glück gehabt, deswegen mein Hinweis darauf. Hier in M kommt mittlerweile gelegentlich sogar noch n "Nachprüfer" hinterher, d.h. der eigentliche TÜV´ler is wech und dann kommt einer, der seine Arbeit prüft. Hab mit dem "normalen" TÜV´ler a bissal geredet, die ham sogar sowat wie ne "Mindestmängelquote", weshalb fürs Protokoll bei der letzten Prüfung einfach ma der Winkel meines Kennzeichens und und das eigentlich vorhandene "Katzenauge" als fehlend bemängelt wurden :crazyeyes: Mir wurscht, weils ja quasi scho behoben war...

Hier in M gabs halt vor ein paar Jahren ne Korruptionsgeschichte mit Zulassungsstelle und TÜV´lern und seitdem is des allet schärfer geworden...

Insofern werds wohl bei mir künftig auch eines der genannten Konkurrenzunternehmen :hehehehehe:
 

untermieter1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R-1000-K8 Rizla No.42/200
Also ist das X-TRE bedenkenlos kaufbar oder gibts Nachteile für das Motorrad (Verbrauch, Haltbarkeit usw.)?
Ist 89€ ein fairer Preis dafür?

ps.: Vorgestern mit meinem Cousin (04er ZX-10R, 175PS)getestet:
Beschleunigung ab 50km/h im 3.Gang nebeneinander, da zog die Ninja ein gutes Stück weg. Deshalb vermute ich, dass der K8 mind. 15-120 PS fehlen durch diese "Drosselung". Bin mal gespannt ob der X-TRE das dann ausgleicht.
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
Kauf dat Ding und bau es ein, Du wirst sehen, dass Du keine Schwierigkeiten hast (Habe ich auch in einer auch verbaut) :thumbup:

Außer das für das Fahrzeug bei Inbetriebnahme im ÖSTV, die Bertiebserlaubnis erischt! :-"

Ohne viel Hin und Hergestecke ist es aber sinnvoller, dass Steuergrät umprogrmmieren zu lassen (hier, Dr. Feinbein)! Ist/war bei mir in der anderen gemacht worden und ist genauso gut wie die X-TRE P.-Box, halt nur weniger Aufwand. :thumbup:

Gruß Torsten
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
wutz1 schrieb:
Ohne viel Hin und Hergestecke ist es aber sinnvoller, dass Steuergrät umprogrmmieren zu lassen (hier, Dr. Feinbein)! Ist/war bei mir in der anderen gemacht worden und ist genauso gut wie die X-TRE P.-Box, halt nur weniger Aufwand. :thumbup:

Gruß Torsten
Das wird aber ganz stark angezweifelt.
Was der Dr. Feinbein macht ist wesentlich mehr als das Ding da kann.
Zündwinkel auf volle Leistung setzen, Sekundärklappen leistungsfördernd öffnen, Kennfelder anpassen usw.
Das X-Tre simuliert nur einen anderen Gang der auch wiederum nicht die volle nutzbare Leitung zulässt.
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
Yep, da gebe ich dir recht, aber nur wenn gewollt/gewünscht.
 

untermieter1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R-1000-K8 Rizla No.42/200
So, X-TRE ist eingebaut.
Merklich mehr Durchzug in den ersten drei Gängen, und endlich fühlt sich das Motorrad nicht mehr so beschnitten an.
Einbau war sehr einfach, alles war dabei, man braucht dafür so gut wie kein Werkzeug und nach 20min ist alles überstanden.
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
Na prima, wieder ein glücklicher Mensch mehr auf der Welt ... :D

Solltest Du die Übersetzung ändern, gibt es von dem Hersteller X-TRE, einen Tachokonverter, dass Ding fluppt auch wie eine 1 :thumbup:

Gruß Torsten
 

untermieter1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R-1000-K8 Rizla No.42/200
So, X-TRE nun seit mittlerweile 2 Wochen verbaut und ausgiebig getestet.
Wer da nicht die Mehrleistung fühlt, ist ein Grobmotoriker ;-)
Das Vorderrad geht nun sehr leicht vom Boden, dass war vorher fast gar nicht möglich.
Außerdem dreht der 6.Gang bis Anschlag aus, schade nur das der Tacho bei 299 stehen bleibt.

Ich sag nur: X-TRE :thumbup:
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
Dann versuche es doch einmal mit einem Navi in Deinem Kombi, wo Du die jeweilig erreichte Höschstgeschwindigkeit nach Deiner Fahrt abrufen kannst :hehehehehe:

Das ist dann ein bißchen wie Weihnachten ... :D

Gruß Torsten
 

target

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7
reiss das Thema nochmal auf... vor kurzem hier so ein Teil ergattert... Na ja, nachm Einbau macht der Bock sogar unter Wasser Powerwheeles vor allem im 7ten. Ne mal Spass beiseite, bin wohl der Grobmotoriker (der nix davon merkt).

Wenn überhaupt passiert da erst was ab 10 Kilo rum um ob datt nun merklich mehr beschleunigung sein soll (kopfkratz).
 
Oben