X-TRE Power Box

nordx

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denke nicht das sich da was geändert hat, was steht denn überhaupt drinne?

Ist die X-Tre Box nicht einfach nur an ein Kabel dazwischen zu hängen?! Glaub da kann man nicht viel falsch machen...
 

BLUESCREEN

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Naja zudem bin ich ein wenig Englisch behindert und bekomme selbst vom Verständniss her das ganze nicht reibungslos verbaut. Es wäre Super nice falls es hier jemanden gebe der in 5 Sätzen Leuten wie mir es grob erklären kann welches kabel wo hinne muss und was ich zu beachten hätte....Grüße
 

Vecci1000

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Bluescreen,

Also alle oder viele sagen das X-Tre einbauen ist einfach also ich kann es persönlich nicht sagen aber wahrscheinlich liegt das auch an mangels der Kenntnisse, zu dem wahr ich erstaunt das, der Suzuki Händler der Mir es verbaut hat das ganze heck demontieren musste um allein an das Steuergerät zu kommen und einfach so an die Batterie klemmen und ohne löten ist das sowieso totaler Käse, bei mir wurde es an das Zündschloss geklemmt bzw. Gelötet wenn ich richtig verstanden habe, da alles andere was er getestet hat die Batterie leer saugt zu dem mit dem löten kein Wackelkontakt entstehen würde, ( da man ja nur so ein ich komm nicht auf den namen rote Klemmverbindung hat ) Und das sei / ist nichts ganzes und nichts halbes. PS: Fahre die GSXR 1000 K10


Also wenn ich einen tipp geben darf, ich habe ca. 200€ bezahlt +- und man hat keine arbeit damit, kein Stress und man muss sich hinterher nicht ärgern wenn es dann nicht klappt oder irgendwas, dem nach Bluescreen wenn es für dich nicht zu krass teuer ist und du auch eher kein bock hast wie es bei mir war, dann würde ich es einbauen lassen.
 

BLUESCREEN

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für 200€ ist mir ein ECU Flash Sicherlich auch wichtiger. Leider konnte ich BRIX noch nicht erreichen wegen der Story....

geht halt darum da ich das teil relativ Günstig bekommen habe und schauen wollte was ich da erreichen kann und es mal testen und wie gesagt.... hätte ja sein können das erfahrene hier mir sagen könnten welches Kabel wo ran sollte.


Grüße
 

Vecci1000

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@joe bar, wollte erst noch schreiben, wenn es preis mäßig günstiger ist oder gleich teuer ist, kann man besser noch nach The Dr. Gehen und ECU flashen lassen.


Der Gedanke war da bezüglich des Preises aber zuvor wusste ich nicht das, der Einbau so teuer werden würde, da der Händler mir nicht wirklich sagen konnte in welcher realistischen Richtung er sich bewegen würde. Naja jetzt ist es nun mal so das des Ding eingebaut ist..... vielleicht beim nächsten Feuerstuhl kommt die ECU dran ;-)


Bereue aber dennoch nicht das Ich es machen lassen habe.
 

Lutze66

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und einfach so an die Batterie klemmen und ohne löten ist das sowieso totaler Käse, bei mir wurde es an das Zündschloss geklemmt bzw. Gelötet wenn ich richtig verstanden habe, da alles andere was er getestet hat die Batterie leer saugt zu dem mit dem löten kein Wackelkontakt entstehen würde, ( da man ja nur so ein ich komm nicht auf den namen rote Klemmverbindung hat ) Und das sei / ist nichts ganzes und nichts halbes. PS: Fahre die GSXR 1000 K10
Ich trau es mir fast nicht zu sagen, aber ich glaub du hast den falschen Händler.
Wie leicht oder schwer man bei der 2010er an die ECU kommt weiß ich nicht. Kompliziert ist das aber wirklich nicht.
Die Klemmen sind in den meisten Fällen sehr viel besser als zu löten. Wegen der Löterei haben schon IDM-Teams in Führung liegend die Rennen beenden müssen.
Lötverbindungen brechen viel schneller am Motorrad als alles andere. Die haben erstmal zwar eine bessere elektrisch leitende Verbindung, diese tolle Verbindung bricht aber sehr schnell durch die extremen Vibrationen.
Ich kenne auch besseres als die Klemmverbinder aber für den Laien sind die nun mal einfach zu montieren.
 

Vecci1000

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@Lutze66


Ist doch voll in Ordnung, schließlich ist das deine Meinung, mit dem einbau nun ja mit den ganzen Kabeln und den Farben etc. fand ich persönlich schon kompliziert,
das, der Händler nicht der Richtige sei...... lass ich mal dahin gestellt, ich habe bisher ca. In den 10-15 Jahren keine schlechte Erfahrung gemacht mit dem Händler,
natürlich hast du recht bezüglich des Lötens aber ich lasse es drauf an kommen und bisher was ich von dem Händler weiß macht der nicht einfach irgendwie und Hauptsache schnell und Geld kassieren und gut ist, der Überlegt, guckt das Was er macht auch in Zukunft hält und nicht nach 1-2 tagen kaputt ist, so viel kann ich aus meinen Erfahrungen sagen. Das mit dem ECU Flash, da brauch man absolut nicht weiter drüber Diskutieren, besser geht nicht, so viel ich gehört und da rüber gelesen habe.
 

nordx

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Bei Vibrationen unbedingt quetschen... danach kannst ja immer noch mitn Lötkolben eine "perfekte" Verbindung herstellen... aber überflüssig.

@Lutze66:
Was gibts denn für Dinge, von denen ich vlt sogar noch nicht gehört habe, die besser sind?

ps.: @Vecci1000 Du hast eine L0, keine "K10"...
 

Lutze66

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Was gibts denn für Dinge, von denen ich vlt sogar noch nicht gehört habe, die besser sind?
Wie du sagst quetschen, selbst in den original Honda Kabelbäumen wird ne Menge mit einer Art Aderendhülsen gequetscht und verbunden.
Ich mag ja auch irgendwie löten und habe schon gequetschte Verbindungen am Kabelschuh vorne zusätzlich mit einem Lötpunkt versehen.
Die witzigen Kabelverbinder die beim X-TRE dabei liegen haben schon einige von mir kaufen wollen. Die kannte ich vorher auch nicht(die gelben in der Anleitung).
Von Heck abbauen kann ich allerdings nichts entdecken:
http://healtech-electronics.com/docs/Supplementary Manuals/XT-S01_GSXR1000_2009-2010_en.pdf
 

BLUESCREEN

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danke Lutze für das Guide :) fehlte mir noch ! habe irgendwie nen anderes wo lediglich nur schrifzeug ist :) versuche mich mal Morgen an der L4 Kilo bei dem Einbau.... falls ich was nicht Checke Poste ich es mal hier :)
 

BLUESCREEN

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Hallo Jungs,
Ich bin soweit das ich den Tank hoch habe , Sitzpolster auch ab und stehe kurz vor dem Einbau der Einheit doch hier benötige ich ein paar hilfestellungen in Deutsch von euch :) da mir die Anleitung trotzdem schwierigkeiten in der übersetzung machen.

Wie ich bisher vorgegangen bin an der GSXR L4:
1. Tank hoch, erledigt!
2.Sitzfläche weg , erledigt!
3. denke mal Gangpositionssensor Stecker wäre der Linke! erledigt und steckt drin !

2015-08-25 09.30.38.jpg




4. Nun soll ich noch Schwarz/Grün Kabel der X-TRE an die gekappte Leitung Schwarz/Grün vom ECM heften richtig ? also so das die Einheit ECM mit dem Kabelbaum wieder verbindet richtig ? denke das sollte man noch hin bekommen. Bild folgt noch :)

5.Den letzten Schritt verstehe ich nicht ganz und muss dazu sagen das ich den roten klip nicht besitze da ich das teil gebraucht bekommen konnte für low. Ich habe lediglich ein Kabel mit einem Kabelschuh der mir mehr so aussieht als würde das an die batterie oder Massepunkt kommen oder so.... Siehe Bild könnt ihr mir sagen wo ich das Installieren muss ?

2015-08-25 10.20.18.jpg
 

BLUESCREEN

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pss: Ich muss dazu erwähnen das ich den Überbrückungsstecker nicht besitze, wo benötige ich diesen und kann ich nicht einfach mit nem kabel brücken ?

Grüße
 

BLUESCREEN

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Hallo Leute ,
Erst einmal ein großes Sorry für die vielen Doppelposts , aber leider kann ich keine Beiträge Editieren :(
Ich habe wie oben beschrieben anscheind kein Überbrückungsstecker benötigt.
Ich habe auch das rote Kabel direkt an die Batterie geklemmt und es scheint so das alles funktioniert.

Sobald ich den Schlüssel umdrehe Fährt er ganz normal hoch und siehe da, er zeigt mir für einen kleinen moment "Gang 5" an und danach wieder alles normal.ist das so richtig ?

Sie scheint mir einen tick lauter als vorher zu sein mit Serie Anlage und bin der meinung das im Durchzug bissle straffer geworden ist im unteren bereich.

Edit: Einbau war Kilo L4 !
 

Gaugi

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Moin hat schon einer die X-Tre Power Box in eine K6 eingebaut?? Und kann mir sagen welches Kabel das an der ECU ist. Da ich im Netz nur Anleitungen ab K7 finde.
Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 17724

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Könnte heute oder morgen mal nachsehen, weiß noch nicht wann ich zur Garage komme
 

Gaugi

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Ja cool habe gestern einen bekommen und laut werkstatthandbuch ist das Stecker 23 und der ist im Grauen Stecker. Will da nicht das falsche Kabel kappen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
Bei mir ist es das (wenn ich richtig gezählt habe) das neunte Kabel obere Reihe von Rechts, am rechten Stecker.
Muss ein grün/schwarzes sein so wie es eigentlich auch in der englischen Beschreibung stehen sollte.
 
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