Hi Speedy1985,
Du meinst schon einen Xenon-Kit (Brenner + Vorschaltgerät), & keine H-4 Birne mit Xenon Füllung?
Da gibt`s einiges Nachzulesen,
z.B. HIER..
Fahren hier einige mit Xenon herum, schau mal der Pierre/Bonecollector hat mal Bilder gemacht..
Probleme deswegen (Streuung/StVO/Rennleitung, usw.) kannste ja Nachlesen. Blöd auch wenn
einem der Brenner (Lampe) unterwegs durchwichst & man Ersatz braucht.
Speedy1985 schrieb:
Man hat mir auch immer erzählt Xenon als Nachrüstsatz wär nix... Als ich's mal ausprobiert hab hat sich herausgestellt dass die Leuchtkraft und -weite verdoppelt wurde im Vergleich zur Lampe!
Klar, ein Xenon-Brenner ist im Vergleich zu ner Glühwedellampe um Welten heller, auch
die (verfügbaren) Lichtfarben sind um einiges Schöner/Angenehmer/Augenfreundlicher..
Weiß ja net ob`s Eure "Große" auch hat, bei der "Kleinen" bringt`s brutal Viel, das "Lichtschluckkapperl"
aus dem Scheinwerfer zu nehmen. Hierbei ändert sich ausser der Leuchtweite fast nix
bezüglich der Streuung des Licht`s (Nachgemessen)..
Benutz einfach zu beiden Themen die
SuFu..
Dann mußte halt noch das (Platz-)Problem mit der Unterbringung des Vorschaltgerät`s (Wohin?) lösen.
Leider eben zum Nachrüsten am Bike lt. StVO Verboten..
Das einzig Erlaubte zum Nachrüsten, ist m.W. der Xenon-Zusatzscheinwerfer von Wunderlich.
Xenon vs. Pro + Contra..
PS: Wieso, ist das Licht der Großen GSR auch so ne Funzel wie bei der Kleinen?
Gruß Doc M. .. :wink: