Yoshimura Auspuff Edelstahl - 990D008JYS000 NEU

ananas_187

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37
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Geislingen an der Steige
Hey leute
bei meiner Suzi war der neue Yoshimura Auspuff schon verbaut :D der hat 2 DB killer drinne der 1. ist da wo er meistens ist am Ende und den 2. sieht man nur wenn man rein schaut der sitzt ganz unten drin, am unteren Rohr ist nur ne Feder hab dann gedacht dass es gesteckt ist, habs aber ums verrecken nicht raus bekommen :thinking:

:dontknow: :dontknow: :dontknow:

und die obere ist blöd weil die sieht man halt glei wen sieh fehlt. wollt fragen vielleicht hat jemand den schon !! Bitte gleich melden weil der Sound ist
dem Original auspuff zu vergleichen ich hätt niemals 750 € investiert für so ein Sound !


990D008JYS000_1.jpg
 
Dann mach es. :hello:
Aber ob Du bei ebay Erfolg hast, naja, bleibt abzuwarten. :thinking:

Optisch ist er auch nicht meins. Ist aber Geschmackssache. :D
 
meiner war damals ja schon kein optikkracher aber ger neue ist wirklich... hässlich... milde ausgedrückt! :sick:
 
....den Auspuff haut doch SUZUKI jetzt raus wie Sauerbier.....schätze mal, dass du die 750.-€ nicht bekommen wirst..... :thinking: :dontknow:

Gruß
Olli :wink:
 
Bei eBay wird das Ding keine 200€ bringen....
Erstmal hässlich und zweitens gibt es günstig schönere Tüten.m.M.

MfG Phil
 
Hi erstmal,

ich hab den identischen ESD beim Bikekauf dazubekommen. Und habe heute das miese Wetter dazu genutzt, mir den mal genauer anzuschauen. Hab auch ein Paar Minuten gebraucht bis sich das Rohr vom eigentlichen Schalldämpfer entfernen ließ.
Ich spiel jetzt mit dem Gedanken den untern DB-Killer zu entfernen, da das ja an sich völlig unauffällig ist, da der hintere sich ja im eingeschweißten Originalzustand befindet. Wenn mich der Rappel packt, werde ich nachher mal raus gehen und das Ding da mit dem Dremel entfernen. Problem ist nur, sollte meine Kleine dann zu übertrieben laut sein brauchste einen sehr guten WIG Schweißer um das Ding wieder festzupunkten. Ansonsten könnte es sein du bist ne Weile mit schleifen beschäftigt bis du das Rohr wieder in den ESD bekommst.

Habs nicht mehr ausgehalten ;) und das Ding kurzerhand entfernt. Sieht dann vollgendermaßen aus.







Der Sound ist bedeutend kerniger aber auf keinen Fall übertrieben laut. Finde es was die Laustärke angeht echt perfekt und wenn man doch mal angehalten wird, kann mann ja freundlichst auf den noch verbauten DB-Killer verweisen

Gruß Benni
 
AHAHA ja wie Sauerbier auf die ersten paar hunterd GSR 2013, und jetzt weis ich auch wieso :)

:yippie: heyy sauber aber wie hast du des Rohr raus bekommen wir sind zu 2 an dem Rohr verhungert :) vielleicht war er auch zu warm.
Ich werds gleich nachher im kalten zustand nochmal probieren, weil so kann ich des nicht lassen ;)
ansonsten mach ich halt noch die Drosselklappe auf :bravo:
Mit der Polizei hab ich da keine bedenken weil hinten ist ja noch einer drin...



:thx:
 
Also hab das teil jetzt raus gekriegt, war schon ein gefummel :fuck: :fuck:



Naja minimal find ich ihn etwas lauter und bissle Rückschläge gibts aber ist trotzdem nicht des ware :thumbdown:

Letzte möglichkeit Drosselklappe ??
 
Hi,

habe den Pott auch drauf und spiele auch mit dem Gedanken die Kacke mal raus zu holen ....

Hoffe mal, dass der Sound dann ein wenig besser ist ....


Vielleicht könnt ihr ja mal nen Soundcheck aufnehmen und hochladen .... Am besten Vorher/Nachher - Vergleich :)

Gruß Storp
 
Wenn es sich ergibt werde ich mal nen Soundcheck hochladen
Dieser wird allerdings nicht sehr aussagekräftig sein hab das Teil immerhin schon drausen.
 
ich habs auch schon draussen, man hört schon dass der lauter ist als vorher, aber brauchst keine Angst haben dass der zu laut ist, also die Polizei wird dich nie wegen dem Auspuff rausziehen.
 
Hi Leutz,

also ich habe auch den yoshi drauf und bin unzufrieden. Wenn ich den oberen killer rausnehme gehts aber sieht halt jeder. könntet Ihr oder jemwnd mal ne detaillierte Anleitung zum Ausbau des unteren mailen? Möchte den gerne raushaben. Hab meine ersten 1000km drauf und liebe die gsr :)

danke ratze :respekt:
 
So ich habe es geschafft den inneren DB Eater rauszunehmen. War zwar echt gefummel aber wer bissl gedult hat schafft es.

Habe den Auspuff abgebaut und dann das kleine Rohr am ende mit leichten schlägen eines Gummihammers auf die krümmung des Rohres ringsherum herrausbekommen.
Der Killer ist dann noch an 3 Stellen angepunktet was aber mit Hilfe einer Flex und ner Millimeterscheibe kein Problem darstellen sollte.

Abraten kann ich nur von der Variante mit Schraubendreher ansetzen bei der Öse für die Feder. Erstens kann die dadurch leicht verbiegen und mann kann auch abrutschen und Kratzer verursachen. Ausserdem besteht die Gefahr des verkanntens.

:rolleyes:

Nun zum Soundfazit. :hello:

Der klang ist etwas besser und ab und zu blubberts. Naja vor der Rennleitung sollte diese Modifizierung keinerlei Stress verursachen da mann es nicht sieht und es auch nicht das Klangwunder bietet.

Naja zur nächsten Saison brauch ich wat besseres...
 
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