Yoshimura Edition?

spaik

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Ort
Handewitt
Bike
GSX-R 1000 K7
Hey zusammen,

kann mir jemand erklären, woran ich eine Yoshimura Edition erkenne?:grubel
Sind es "nur" die Anbauteile wie Auspuff, Sturzpads und Carbon-Kotflügel? Wenn ja, dann Bestimmte Anbauteile? Ist es dann auch irgendwo in den Papieren vermerkt (Urkunde o.ä.) Speziell meine ich die K7/K8.

Vielleicht kann mich ja einer aufklären...

Danke

Gruß Spaik
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Meines Wissens gibt es die orginale Yoshimura Edition nur bei der Kilo K5.
Yoshi ESD, Carbon Sturzpads, Carbon auf der Gabelbrücke und CarbonTankdeckel dazu komplett Schwarz!
 

Trip

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K6
Genau nur Kilo K5 , aber ich glaube auch in einer anderen Fabkombi möglich gewesen aber mit all den vom Doc genannten Carbon Applikationen dazu Yoshi Dämpfer und Sturtzpads meines wissens .
Wenn es jemand besser weiss mit der bitte um Rückmeldung interessiert mich jetzt auch :wave:
 

Trip

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K6
@spalk das ist ja ne K7 Erstzulassung 2008 da gabs werkseitig keine Yoshimura Edition . Die Yoshi Alpenhörner aus dem Inserat sind nachträglich angebaut worden aber auch schön
 

spaik

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Ort
Handewitt
Bike
GSX-R 1000 K7
Ja, ich hab auch die K7 (auch mit den Alpenhörnern). Aber mir war nicht klar, ob es eine Yoshi Edition gibt.
Schade... Ich denke, es gibt keine als K7/K8...
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ist doch egal, Du hast nen geilen Bock, egal ob K5 oder K7:daumen:
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Yoshimura-Edition der Kilo K5 gab es in Blau-Weiss und Schwarz.

Erkennungsmerkmale:
- Carbon Frontfender
- Carbon Kotflügel
- Cockpit-/Tankdeckel-/Gabelbrückendekor in Carbonoptik
- LSL Sturzpads mit Suzukilogo und in Carbonoptik
- Yoshimura Triovalauspuff ohne Kat

Es gab keine Urkunde/Echtheitszertifikat dazu, ob es Anhand der FIN rauszufinden ist, würde ich bezweifeln.
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Hier die originale Yoshimura Edition.....
http://www.motorradonline.de/motorraeder/suzuki-gsx-r-1000-yoshimura/42379#1

irnp-nh-afda.jpg

irnp-ni-632c.jpg

Suzuki-GSX-R-Yoshimura_080.jpg.1629755.jpg

irnp-nj-677e.jpg

Suzuki-GSX-R-Yoshimura_025.jpg.1629700.jpg

irnp-nl-795c.jpg

gsxr1000-k5-nero-yoshimura.jpg

gsxr1000-k5-biancoblu-yoshimura-2.jpg
Typ, Zylinderzahl, Kühlsystem : 4-Zylinder, 4-Takt, wassergekühlt
Abgasreinigung : Katalysator + SUZUKI PAIR-System (Sekundärluft)
Hubraum : 999 cm³, Leistung : ca. 131 kW / 11.000 min-1
Drehmoment : ca. 118 Nm / 9.000 min-1
Ventilsteuerung / Ventile : DOHC / 4
Gemischaufbereitung : Suzuki Dual Throttle Valve Benzineinspritzung
Getriebe : 6 - Gang , Höchstgeschwindigkeit : über 200 km/h
Sitzhöhe : 810 mm , Trockengewicht : 166 kg
Tankinhalt inkl. Reserve : 18 Liter
Farben: Blau/Weiß, Schwarz/Grau, Schwarz/Gelb, Schwarz/Mattschwarz




k5april20060111jb.jpg

k5april20060040nc.jpg
https://www.yoshimura-rd.com/t-kit_index.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Vom Carbon Fender und Kotflügel bin ich nicht überzeugt, sind ja selbst auf den Foto's nicht verbaut!
Ebenso die Variante in Blau-Weiss ist meiner Meinung keine orginale Yoshimura Edition.
Das der kleine Yoshi bei den anderen montiert wurde lag allein daran, das die Titankeulen nicht lieferbar waren, deshalb wurden kurzerhand die Yoshimura Anlagen verbaut.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Zubehörliste habe ich vom Datenblatt meines damaligen Suzukihändlers übernommen.

Blau-weiß und Schwarz. Die Titankeulengeschichte ist ja hinlänglich bekannt, deswegen hatte ich bezüglich der FIN meine Bedenken angemeldet.

Ich habe übrigens das Tankpad vergessen zu erwähnen....
 
Oben