Yoshimura Hitzeblech abgebrochen

Pflo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Heyho :)

Wollte gestern endlich mal den Krümmer putzen, also die Seitenverkleidung abgeschraubt, alles geputzt und die Verkleidung wieder rauf. Danach bin ich zur Tankstelle gefahren, um meine Kleine dort abzustrahlen. Beim abtrocknen danach sehe ich, dass beim linken runden Yoshi-Auspuff das Hitzeblech herrunter hängt. Scheinbar ist die normalerweiße verschweißte Mutter außen gebrochen, innen habe ich die Schraube normal rausbekommen.

Meine Frage jetzt, ist das Hitzeschild eigentlich nötig? Die Verkleidung schützt es ja eigentlich sowieso nicht, steht ja nach unten weg. Kann ich das auf der rechten Seite auch abnehmen, oder soll ich in die Werkstatt fahren und fragen, ob sie mir das "schnell" wieder anschweißen können?
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
ansich kannst du bei den Yoshis das Hitzeblech auch weglassen. Ich habs wieder draufgemacht weil es den Dreck auffangt und somit nicht auf/hinter der Verkleidung landet. Verstehe aber nicht ganz was du meinst, ein Foto würde helfen ;)
 

Pflo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
https://www.dropbox.com/s/bqwi5i4r9w1oe9b/2014-06-15 13.29.34.jpg

Ich hoffe, das hilft :D

Das Hitzeblech ist mit zwei Schrauben am Endtopf montiert, bei der einen ist eben das Gewinde abgebrochen, das sieht man am Foto.

Aber gut, wenn ich die Bleche eh nicht unbedingt brauche, kann ich das zweite ja eigentlich auch abmontieren. Nachteile gibt es, außer dem Dreck, keine sonst?
 

Hi-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Du meisnt schon das Blech welches seitlich am Topf selbst dran ist, oder? Nicht das UNTER der Sitzbank?

Das seitliche würde ich ehrlich gesagt nicht weglassen, aus Sicherheit gegen Verbrennungen, auch wenn die Yoshis glücklicherweise nicht superheiss werden. HAt es ev. sogar einen Einfluss auf die ABE (wegen Sicherheit)??
 

KurzHax

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mattighofen
Bike
gsr_600
Soweit ich mich an meinen Einbau erinnern kann ist die Mutter doch an der Auspuffschelle angeschweißt oder?

Müsstest entweder neu anschweißen ( Edelstahl, müsste gehen) oder eine neue Schelle kaufen.

Ich würds nicht weglassen, schaut doch sch.... aus ohne :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hi-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16

KurzHax

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mattighofen
Bike
gsr_600
Ja beim Yoshi Einbau bleibt das Originale, muss nur zurechtgeschnitten werden.

wenn du von unten raufschaust, müsstest so ein Alublech sehen, das ist der Hitzeschutz :)
 

Pflo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
So, bevor ich einen neuen Thread eröffne "kapere" ich lieber meinen alten :D

Mir kommt mein dB-Killer komisch vor. Alle, die ich bisher gesehen habe, hatten einen "Deckel", also das Rohr war zu mit seitlichen Öffnungen. Quasi so:
ebb44809.jpg


Meiner schaut aber so aus, ist das normal? http://imgur.com/a/zdKiA

Wenn da ein Polizist seinen Stab reinsteckt wird der das ja sofort bemängeln, weil er gekürzt ist.. Wie Sieht eurer aus?
 
Oben