Yoshimura Pot: Lack blättert ab

Flox83

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hi an alle,

seit Kurzem blättert bei meiner 600er auf einer Seite der Lack vom Auspuff ab, siehe Foto.



Gibt es eventuell irgendeine Möglichkeit, die Farbe generell zu entfernen, ohne das Material des Auspuffs selbst anzugreifen?

So siehts leider grausam aus :)

Vielen Dank für Tipps!

Liebe Grüße,

Flo
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Das ist ja mal mies, zumal Yoshimura zu den teuersten Anbietern gehört.:sick:
Hast noch die Rechnung? Dann hab zum Händler und reklamieren.
Wenn nicht, würde ich das Schild abbauen, chemisch entlacken und wieder montieren. Die Blindnieten musst du dazu aufbohren und dann neue verwenden.
 

Flox83

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hi Phil,

danke für die Antwort. Ich hab sie gebraucht gekauft, daher ist es leider nix mit Rechnung :(

Aber das hilft mir schon mal weiter, eventuell versuch ich es tatsächlich so, wenn nicht noch ein anderer Vorschlag kommt :)

Dankeschön!

Liebe Grüße,

Flo
 

Rybnik

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erkrath / NRW
Bike
gsr_600
Hi an alle,

seit Kurzem blättert bei meiner 600er auf einer Seite der Lack vom Auspuff ab, siehe Foto.

Heyho,
was heißt denn seit kurzem? Da ist ja recht viel abgeblättet. Wenn es in kurzer Zeit passiert ist, wird es wohl nicht lange dauern bis der Rest von alleine auch weg ist.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flox83

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Schönen guten Morgen,

puh, aufgefallen ist es mir vor ca. 4 Wochen, da hat aber schon ein bissl was gefehlt, ob es viel größer geworden ist, kann
ich auch nicht sagen. Wenn man aber genau schaut, sieht man, dass es auch beim Logo bereits zu blättern anfängt; Ist aber
interessanterweise nur auf dem rechten Pot, der linke sieht aus wie neu. Stört halt das schöne Gesamtbild :D

Liebe Grüße,

Flo
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Steht der rechte Pott evtl in der Sonne bzw. ungeschützt im freien mit Regen etc.
Ich mein die 600er ist ja jetzt auch nicht mehr die jüngste :heul:
 

Flox83

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Der rechte und der linke Pott stehen gleichmäßig in der Sonne :D Grundsätzlich steht sie in der Garage, nur bei Schönwetter-Perioden lass ich sie gleich draussen stehen.
Sie is zwar nicht mehr die Jüngste, aber der Lack sollt meiner Meinung nach eigentlich schon oben bleiben :D
 
Oben