Yoshimura r11 ohne DB-Killer legal?

Maxw

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Günzburg
Bike
gsr_750
Servus,

Kann mir jemand sagen ob ein Db-Killer im yoshimura r11 an einer GSXS1000 bj 2015
Nötig ist?

Habe beim Kauf keinen dazu bekommen und mir wurde von mehreren Leuten gesagt, der Auspuff ist auch ohne Killer im zugelassenen Bereich.

Im Internet habe ich übrigens keinen Killer einzeln zu kaufen gefunden.

Danke im voraus.

Ride Safe

Grüße max
 

TgMahr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Aus dem schönen Spessart
Bike
gsr_750
Moin,

Ne genaue aussage dazu ist schwierig...
Ich hab schon von Fällen gehört wo die Fahrer nur wegen dem Fehlenden DB-Killer belangt wurden. Ungeachtet der Lautstärke.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
jede bauartliche Veränderung an der Auspuffanlage kann zum Entzug der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges führen, kommt immer etwas auf den Blaurock an. Sollte man das evtl. für 5 db und 1 PS mehr riskieren ????
 
Oben