Zündfunke nur auf Abstand

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Lutze66, so viel Ahnung habe ich nun auch nicht mit der Elektronik, ich dachte auch eher es wäre eine GSX S und keine R.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
ich gehe davon aus das das System damals in den verschiedensten Baureihen als eine Art Wegfahrsperre genutzt wurde. Stand aber eben auch nicht als Wegfahrsperre im Prospekt und deshalb nicht bekannt.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.705
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
aber eine/die „Wegfahrsperre“ ist ja nicht sein Problem, es funkt ja
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Weiß man nicht, ich weiß leider nicht mehr was dieser Widerstand auslöste, könnte theoretisch auch den Zündzeitpunkt so weit verschieben das nichts mehr anspringt. Auch wenn eher unwahrscheinlich.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.881
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
@ffreaky wird bestimmt als nächstes mal genau sagen, um welches Modell es sich handelt ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
das ist ein Bandit-Motor schätze ich, oder Uralt GSXR - bis 1995 ,
ich würde zuerst mal die Kompression messen, ob der Motor überhaupt mechansich in Ordnung ist.. Wann hat der zuletzt mal gelaufen ??? sieht aufgrund der Ventildeckel-Mittelschrauben aus wie ein Laternenparker ???? Rost über Rost und Dreck über Dreck..... da hätte ich erstmal einen Eimer Wasser investiert, bevor der ganze Dreck evtl. in die Kerzenöffnung segelt....
übrigens: ist eine 600er Bandit .... da ich seit über 45 Jahren an Suzukis schraube, weiß ich jetzt schon, das Du nicht nur das Probelm mit den Kerzen hast, sondern der Vergaser ist garantiert schrottreif, auf dem ganzen Markt gibt es keine halbwegs funktionierende, gebrauchte 600er Vergaser, da ist garantiert alles undicht, Schwimmernadelventile, Drosselklappenwelle zieht Falschluft usw. Kann Dir mindestens 20 Stück gleicher Schei..--Öfen anbieten. Da sollte man einfach die Finger von lassen, selbst wenn man sie geschenkt bekommt...... werden sie noch zu teuer.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffreaky

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Bike
Suzuki gsx 600f
Farbe
Blau
habe ich versucht zu erklären,
wenn der Isolator durch die Feuchtigkeit nicht mehr isoliert, gibt es zwischen Elektroden ( du sagst dazu Dioden) keinen Funken,
da der Strom aber immer noch da ist,
springt er von der Kerze zum Rahmen,
wenn etwas Abstand ist
Danke es hat sich aufgeklärt 👍👍 es waren tatsächlich die Kerzen sickenass habe sie alle erhitzt und nach und nach getestet

Maschine schnurrt wie ein Kätzchen
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Ne 6erF / GN72B ist es also ........ aaaaaaaaa-ha!
Welches Bj ?
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Ui
Hab auch das Bj. Leider noch mit kaputten Heck.
 

ffreaky

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Bike
Suzuki gsx 600f
Farbe
Blau
Bei mir fehlen nur ein zwei Kleinigkeiten der Karosserie hinten für den Sozius und Verkleidung ist halt sehr verkratzt

War am überlegen ob ich sie komplett mit Stoff überziehen soll
 

ffreaky

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Bike
Suzuki gsx 600f
Farbe
Blau
Das wäre zu langweilig gewesen 😂

Nein mit Bundeswehr stadttarn Muster würde den Stoff dann auch komplett klarlackieren

Probiere gerne verschiedene Arten aus meine letzte Susi war in Spüli Optik

Davor habe ich mich erstmal an rollern ausgetobt 😂
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Spüli-Optik ??
Hast mal n Bild?
 
Oben