Zündkerzen aus- und einbauen

p-1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo, bin neu hier. Habe eine GSR 750 im Originalzustand. Nach der Winterpause springt mein Baby nicht an.
Starten mit Autobatterie geht nicht. Wahrscheinlich abgesoffen. Möchte die Kerzen rausdrehen kontrollieren und
wieder einbauen. Wie komme ich zu den Kerzen. Muss ich was abbauen? Danke für die Hilfe, p-1
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
kann mir nicht vorstellen das des an den kerzen liegt. hab das noch von keinem bei der gsr gehört. schau mal ständerschalter, killschalter usw.
dreht der anlassen beim starten?
 

p-1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
hallo, anlasser dreht. mit autobatterie, als Verstärkung, auch nicht besser. dreht aber springt nicht an? hatte sie nie! LG
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Naja zum Zündkerzen wechseln musst ja den tank hochheben und den luftfilter Kasten ausbauen, is jedenfalls bei der 600er so. War noch nicht in den Eingeweiden der 750er

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

GSX1400

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wuppertal
Bike
andere
Sorry, aber das wäre das erste Moped mit Einspritzung welches über den Winter abgesoffen wäre...
Leuchtet die FI-Anzeige auf ?
Steht "Check" im Display ?
Welche Leerlaufspannung hat die Batterie (Spannung an den Polen messen ohne die Zündung einzuschalten) ?
Hörst du die Benzinpumpe beim einschalten der Zündung ?
Benzinschlauch von der Einspritzung abziehen (vorher unbedingt Zündung ausschalten !!!) und in einen Behälter halten, danach Zündung einschalten und schauen, ob Sprit gefördert wird (nicht erschrecken, da kommt ordentlich ;-) )
 

kamullo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Oberwürzbach
Bike
gsr_750
Also ich kann da nur Zustimmen!! Wenn ich das ding im Frühjahr aus dem Keller schiebe, einmal kurz auf den Starter gedrückt und sie schnurrt!!!
Hört sich für mich auch wie ein Elektrik Problem an. Würde zuerst die Sachen ausschließen bevor du den Tank und die Airbox ausbaust!(Absaufen glaub ich nicht)
 

Memminger

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Nur ein Info!!!
Halle ihr in der grossen weiten Welt. Ich bin neu hier und ich fahr seit letztem Jahr eine 600 GSR und daß sogar auf der Straße. Ich hatte erst vor kurzem das erste mal neue Zündkezen gewechselt. Hat wunderbar funktioniert. Sie hat georgelt aber wollte nicht anspringen. Ich hatte sie auch nur bis zur Airbox zusammen gebaut. Wichtig ist dazu zu sagen, daß die Zündschlossabdeckung auch auf das Zündschloss draufgesteckt werden muss. Ich war über eine Stunde am raten und am verzweifeln. Jetzt schnurrt sie besser und euch eine allzeit gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

p-1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Jetzt neu, GSR springt an und stirbt nach 30 Sekunden ab? ratlos! lg p-1
 

Vladimir

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Bike
gsr_750
Wenn er schon mal kurz anspringt, sind es keine Zündkerzen. Hast du vielleicht Rost im Tank, oder sehr altes Benzin? Ist die Kraftstoffpumpe noch am leben?
 

p-1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Batterie gecheckt, aufgeladen und sie ............................... läuft! Danke an alle. Vor allem, ich die Kerzen nicht checken musste!
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Hab noch nie gehört das die batterie so viel strom hat die karre anzulassen aber sie dann nicht am laufen hält. Normal müsste doch dann auch gleich die lima den nötigen strom liefern oder. Hast du mal gemessen ob du ladespannung hast wenn sie läuft? Net das du wieder stehn bleibst wenn deine geladene Batterie leer is.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Ne,die Lima liefert nicht genug Strom um das Moped ohne Batterie laufen zu lassen. Hatte ebenfalls mal das problem (600er) und bei einer 600er cbr wars ebenfalls so.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
naja is ja net ohne batterie, und seine war ja net defekt. die lima muss ja mehr strom liefern sonst würde die batterie ja net geladen beim fahren.
mich wundert nur das die maschine anspringt mit leerer batterie und dann ausgeht. weil das starten ja die meiste energie benötigt.
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Die Batterie kann man aufladen, wenn sie richtig leer War aber man sollte sich nach einer neuen umsehen, die wird nicht mehr lange halten.
Aber warum spekulieren wir? Sie läuft ja. [emoji106]
 
Oben