Zündschloss durch Wippenschalter ersetzen

Wesam84

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
39
Ort
Bochum
Bike
GSX-R1000-K?
Hallo zusammen.

bräuchte mal eine Einleitung wie ich den Zündschloss durch Wippenschalter ersetzen.
Steuergerät war schon beim Doc - - - Wegfahrsperre ist deaktiviert,
Jetzt will ich den Zündschloss ausbauen und ein Wippenschalter einbauen.
Welche kabel muss ich an den Wippenschalter anschließen, welche muss ich abziehen, verbinden...

Motorrad: GSX-R 1000 K/

Danke !
 

Dr. Feinbein

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Hi,

vom Zündschloß kommen zwei 4-polige Stecker, ein grüner und ein schwarzer.
Der schwarze ist von der Ringantenne der Wegfahrsperre und kann einfach weggelassen werden.
Der grüne ist vom eigentlichen Zündschloß. Die Kabel ROT und ORANGE schalten die Zündung, hier muß der Schalter rein.
Die Kabel ORANGE/GRÜN und BRAUN sind für die Lichtanlage und müssen gebrückt werden, die Du bei Deinem Umbau ja nicht mehr brauchst.

Schraubergruß
Dr. F.
 

Rizla+

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GXX-R 750 K9
Dr. Feinbein schrieb:
Hi,

Die Kabel ORANGE/GRÜN und BRAUN sind für die Lichtanlage und müssen gebrückt werden, die Du bei Deinem Umbau ja nicht mehr brauchst.

Schraubergruß
Dr. F.

Was heißt denn gebrückt werden ? Was muss man denn da tun Dr. Feinbein ?

Gruß
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Der grüne ist vom eigentlichen Zündschloß. Die Kabel ROT und ORANGE schalten die Zündung, hier muß der Schalter rein.
Die Kabel ORANGE/GRÜN und BRAUN sind für die Lichtanlage und müssen gebrückt werden, die Du bei Deinem Umbau ja nicht mehr brauchst.

Schraubergruß
Dr. F.

Kann mir jemand sagen warum Orange/Grün und Braun gebrückt werden müssen und ich sie nicht einfach unberührt lassen kann?
Ich bin aktuell am Umbau und dachte es würde reichen den Schalter zwischen Orange und Rot zu setzen.
MfG
 
Oben