Zündschloss, Seitenständer und Armaturen abgebaut. Startprob

Biker Man

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Hallo Männer,

da ich mein Möpi gerade komplett und dauerhaft auf Rennstrecke umbaue habe ich natürlich auch die Lenkeramturen, Zündschloß und Seitenständer entfernt. Jetzt kommt mein Problem wie bekomme ich die Kiste wieder zum schnurren. Seitenständer habe ich nach Angaben meines Händlers überbrückt, aber die Schalter amaturen und das Zündschloß machen mir noch Sorgen. Speziell bei dem Kupplungsschalter bin ich mir nicht sicher da ich hier irgendwo gelesen habe das wen ich den überbrücke der Motor in einem anderen Kennfeld läuft. Wer kann mir mit GUTEM Rat weiter helfen damit ich noch in diesem Jahr erste Tests machen kann.

Danke für eure Hilfe. Sascha

[ 08. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
 

Toni - Toni

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@Biker Man,
dein Seitenständerschalter (Stecker) brauchst Du lediglich zu überbrücken.
Das Zündschloß enthält eine Diebstahlsicherung und ist unabdingbar. Jedenfalls bin ich der Meinung das die Darstellung der Umgehung der Diebstahlsicherung im Interesse aller Suzukifahrer, hier im Forum nichts zu suchen hat. Biker Man, bitte nicht übel nehmen, ich denke das ist im Interesse aller.
Die Funktion des Kupplungsschalters sollte unbedingt erhalten bleiben, sonst fehlt dir Leistung und Drehzahl.


Diagramm Kupplungsschalter
 

Biker Man

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Trotzdem Danke Toni Toni,

den Seitenständer hatte ich schon überbrückt was das Zündschloß angeht werde ich hoffentlich noch heute von meinem Händler den Schaltplan bekommen um diese Schnick Schanck zu umgehen. Den Kuplungsschalter muss man irgendwie umgehen können da es schließlich genug Mopets im Rennsport gibt den Schalter nicht mehr haben ( so wie ich) Sollte es keine Möglichkeit geben muss ich ihn durch einen Kippschalter ersetzen den ich ja nur zu Startzwecken brauche( schalter einschalte und starten danach wieder ausschalten und gut). Melde mich nochmal wenn ich weiter bin.
 

Toni - Toni

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@Biker Man,
vollkommen richtig. Vorraussetzung beim Kupplungsschalter ist, das der Schaltvorgang als solches erhalten bleibt. Wie und womit beim Motorstart zugeschaltet wird ist jedem freigestellt. Es muss also nicht der originale Schalter sein. Damit liegst Du vollkommen richtig.
Bei der Wegfahrsperre wird Dir allerdings der Schaltplan nicht weiterhelfen, über solche Details schweigt sich Suzuki gerne aus.
Viel Spass bei deinem Umbau!
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Biker Man

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Danke Toni für die Bestätigung mit dem Schalterersatz. Das bringt mich schon mal weiter. Was das Zündschloß angeht mach ich mir keine Sorgen, mein Händler und ich kennen uns schon über 10 Jahre und der weiß das ich damit keinen Unfug treiben werde ( hab ich auch nicht nötig) Hoffe nur das der das schnell geregelt bekommt weil ich alles in dieser Woche abschließen wollte. Warte nur noch auf meinen PCIII USB, Rennverkleidung, Kurzubgasgriff und dann kann es wieder losgehen. Was kann ich eigentlich noch so alles wegschmeißen an Elektrik bzw Kabelbaum. Habe das mal alles etwas auseinander gefleddert und denke mir das man bestimmt nicht diese endlose Anzahl von Kabeln braucht um ein Mopet zum laufen zu bringen.
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mfg

Sascha
 
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