Zeigt her Eure Spiegel

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Moin zusammen, habe mir jetzt auch neue Spiegel auf die original Lenkerenden gemacht , so wie Torze
Passend saugend , hab die Spiegel jetzt nach oben gemacht und die Sicht ist jetzt top :daumen:
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Nachdem hier einige so angetan von den Motogadet Spiegeln sind, habe ich mir auch welche bestellt. Also die Qualität ist schon echt geil. Gibt auch n Youtube Video von der Herstellung der Spiegel. Da steckt schon einiges dahinter.
IMG_20210131_151743.jpgIMG_20210131_151716.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.651
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
hatte als erstes die LSL probiert, sehr edel verarbeitet aber Blickrichtung oben nicht nutzbar. Da sie recht kurz sind stießen die Protektoren der Handschuhe am Rand an und ich konnte den Brems- und den Kupplungshebel nicht mehr richtig betätigen. Daraufhin Blickrichtung unten montiert, bescheidenes Sichtfeld. Wurden aber vom Internethändler mit Beschreibung des Mangels anstandslos mit der original Verpackung zurück genommen.

LSL_1.jpg

LSL_2.jpg
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Schade die hätten deiner kleinen gut gestanden auch mit dem rot. Viel Spaß beim weiter suchen.
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Schaut sehr fein aus...aber...irgendwie.....frage ich mich, was sieht man in den Dingern, außer wunderschönen Schultern?
Ich hab eben auch nach einem Kompromiss zwischen Aussehen und Nutzen gesucht. Die Highsider nach unten zb sehen zwar ganz cool aus, aber die sicht würde mich nerven. Andersrum die Originalen oder von der Länge vergleichbare haben zwar ne super Sicht nach hinten, sehen aber Kacke aus find ich.
Ich hab bisher Sitzprobe mit Jacke im Wohnzimmer gemacht. Bin 1,79 Groß. Da sehe ich eigentlich trotzdem ganz gut, wenn man den Winkel gut einstellt. Aber gefahren bin ich damit auch noch nicht.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.730
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Rizoma Spy R gibt es glaub’ ich in drei Grössen!
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.856
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Ich hab eben auch nach einem Kompromiss zwischen Aussehen und Nutzen gesucht. Die Highsider nach unten zb sehen zwar ganz cool aus, aber die sicht würde mich nerven. Andersrum die Originalen oder von der Länge vergleichbare haben zwar ne super Sicht nach hinten, sehen aber Kacke aus find ich.
Ich hab bisher Sitzprobe mit Jacke im Wohnzimmer gemacht. Bin 1,79 Groß. Da sehe ich eigentlich trotzdem ganz gut, wenn man den Winkel gut einstellt. Aber gefahren bin ich damit auch noch nicht.
Die teile gibts auch in der xl version.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Echt??? Hab noch keine XL Version gefunden. Habe jetzt vergleichbare Spiegel von Raximo montiert. Die kann man deutlich besser einstellen, da die ein zusätzliches Gelenk haben.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Das verbessert die Sicht nach hinten mit Sicherheit
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.730
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Nicht zu vergessen welches Glas die Spiegel haben und wie gut sie montiert sind (Vibrationen).
 
G

Gelöschtes Mitglied 6987

Guest
Moin,
@Börni F. hast du die moView Race (XL) mit dem 180 mm Spiegelarm oder die kürzeren mit dem 150 mm an deiner Maschine? Das Problem mit dem Vorratsbehälter kenne ich, auch das Problem mit dem Durchmesser der Schraubenköpfe, da ich schon einmal Lenkerspiegel aus dem Zubehör hatte und ebenfalls alles ändern musste. Die sahen ebenfalls schick aus, vibrierten aber ab einer gewissen Geschwindigkeit und die Sicht war aufgrund der zu geringen Breite eingeschränkt.
Hatte mir jetzt überlegt, eventuell die moView Race XL zu kaufen, bin mir aber aus bekannten Gründen (Arme wieder im Blickfeld?) unschlüssig. Spiegelverbreiterungen möchte ich nicht anbauen. Sieht irgendwie nicht aus. Lenkerendenspiegel nach unten, wie ich es momentan habe, finde ich zwar optisch gut, aber in der Praxis doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Schönes WE
Gruß Ralf
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Ich habe die normale Ausführung dran und kann mittlerweile mit der Sicht nach hinten recht gut leben.
Natürlich ist die Sicht mit den Originalen besser aber dafür auch recht klobig.
Aktuell habe ich einfach nur noch 15mm Spiegelerhöhungen dran und wieder die Schrauben die von MoView dabei waren, dafür habe ich meine Ermax Scheibe leicht ändern müssen.
Ich glaube die XL Variante wäre mir optisch zu lang.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6987

Guest
So, sind dran. Mo View Race XL (180 mm). Im Stand eingestellt. Fahren war leider noch nicht möglich. Scheinbar ist die Sicht in den Spiegeln ganz ordentlich. Es ist zumindest wenig Jacke zu sehen. :cool:
Die Verarbeitung an sich ist gut, nur die Qualität der M10er Inbusschrauben lässt noch Raum für Verbesserungen. Auch fehlen z. B. Abdeckkappen für die senkrecht stehen Schrauben. Müsste bei dem Preis eigentlich selbstverständlich sein. Aber naja. Im Stand bei laufendem Motor vibrierten die Spiegelflächen minimal, das dürfte aber normal sein. Verlor sich dann beim Anfahren auch sofort. Bleibt also noch abzuwarten, wie sich das bei höheren Geschwindigkeiten verhält. Alles in allem erstmal ein ganz positiver Eindruck. Zur Optik habe ich mal zwei Bilder angehängt.
Die Erhöhung, zumindest rechts, ist notwendig, wegen des Bremsflüssigkeitsbehälters. Hatte Börni F. ja auch schon geschrieben.
Schönen Abend an alle.
 

Anhänge

  • 119.jpg
    119.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 109
  • 121.jpg
    121.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 115
G

Gelöschtes Mitglied 6987

Guest
Moin, Moin,
heute habe ich die Spiegel ausprobieren können. Max. 160 km/h waren möglich, da zu viel Verkehr. Die Vibrationen der Spiegelflächen waren minimal. Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden. Auch was die Sicht überhaupt betrifft. Ganz bekommt man die Arme (auch bei der XL-Version mit 180mm) natürlich nicht aus dem Blickfeld. War auch nicht zu erwarten. Der Adapter (Erhöhung) des linken Spiegels löste sich dann durch den Winddruck. Habe später etwas Schraubensicherung auf die Gewinde sowohl von Spiegelschraube, als auch Adapter gegeben und nach Gefühl vernünftig fest gezogen. Das "Problem" dürfte sich damit wohl erledigt haben.:daumen:
 

Anhänge

  • 122 (2).jpg
    122 (2).jpg
    907,1 KB · Aufrufe: 94
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Sehr fein! Macht eine gute Figur! Wie das ganze Bike überaupt!
 

Heubo

Aktiver User
Reaktionen
858
Punkte
93
Alter
55
Ort
Bottrop,Grafenwald, 46244 Bottrop
Bike
GSX S 750 WC50
Farbe
Weiß,Schwarz
Info zu den Spiegeln.
Gestern eine ausgiebige Tour gefahren.
Auch bei hohen Geschwindigkeiten verstellt sich nichts.Vibrationen konnte ich auch nicht feststellen.
Die Sicht nach hinten ist im Gegensatz zu den original Spiegeln natürlich eingeschränkt.
(durch den kurzen Arm)
Muss man sich dran gewöhnen.Ich kann aber damit leben.
Schöne Ostern.
Gruß Dirk :hellooo:
 
Oben