Zeigt her Eure Spiegel

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Mal zur Info: wurde von der Polizei angehalten, da man nichts "illegales" oder nicht eingetragenes fand wurden am Ende die Highsider Spiegel (Lenkerende, nach unten) bemängelt. Da der Blickwinkel nicht eingehalten wird (bin 185cm gross). Kostete mich 30 Euro und nen Eintrag ins "Logbuch". Musste vor weiterfahrt die Spiegel nach oben montieren.Wenn se mich wieder erwischen mit Spiegel unten wäre es Vorsatz und doppelt so teuer... wohn in Rosenheim... keine Ahnung ob jmd a solche Erfahrungen gemacht hat? War immer der Ansicht mit den Spiegeln bin ich legal unterwegs. Muss mir jetzt neue suchen, da hier oft kontrolliert wird.
Tendiere a zu MoView Race...
Lg
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Da würde ich erstmal keinen Cent bezahlen und von meinem Anwalt prüfen lassen ob das Rechtmäßig ist.
Meiner Meinung nach kann der Beamte gar nicht bestimmen wie mein Blickwinkel tatsächlich ist.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.855
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Danke für den Link. Aber woher wollen die Cops wissen, was für mich wesentliche Verkehrsvorgänge sind? Und nach hinten schau ich doch eh nie. :laie-67d:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
keine Ahnung ob jmd a solche Erfahrungen gemacht hat? War immer der Ansicht mit den Spiegeln bin ich legal unterwegs
Deshalb hab ich meine oben. Letztes Jahr ist die Kontrollgruppe Krad am Samerberg wo man rüber richtung Brannenburg kommt, genau darauf los gegangen. Mein Spezl hatte die auch nach unten an seiner Z800 und war immer Mode. Leider. Ob rechtens oder nicht, egal aber dieses ewige Geschiss...
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Die 55° kann er dann doch recht gut abschätzen ? Und auf Teufel komm raus will ich mich mit unserer SOKO ned anlegen... die treff ich hier öfter :p
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Bin auch etwas verwirrt..habe ein paar nicht fest bekommen und zurück geschickt.
Highsider gibt an das einige auch für zylindrische lenkerenden bis 30mm passen, also dann einfach auch auf den originalen und fertig???
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Hab mir zu Weihnachten die Mo View Pace gegönnt mit Adapter. Müssten Ende Januar geliefert werde.
Hatte die an einer anderen Maschine gesehen. Sind dezent und gehen aber nicht ausladend weit nach oben. Wenn montiert gibts mal ein Bild a davon.
LG
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.683
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Sowas müsste es für Moppeds geben mit Headup Display im Helm :unsure:


Nachtrag gibt es schon !!!!

 
Zuletzt bearbeitet:

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
Highsider - Gelenk-Reparatur...

Falls es für Euch interessant ist... - bei meinem Sohn war einer der "Lenkerendenspiegel Highsider Evo" locker...
Problem war, dass sich der Spiegel am Kugelgelenk nicht mehr fixieren ließ... - und kraftlos nach unten hing... :-(

Der Spiegel bzw. das Kugelgelenk lässt sich entsprechend verstellen/einstellen...
Ein Einkleben, fixieren oder Befestigung am Kugelgelenk von Aussen ist nicht nötig!

Dazu müsst ihr den Metall-Rahmen des Evo´s mit einer Heißluftpistole so aufheizen... -
auch Vorderseite (Spiegel), - damit Ihr anschließend mit einer großen Cutter-Klingen-Spitze vorsichtig rund um den Rahmen zieht.. -
Dann vorsichtig an verschiedenen Stellen mit der vorderen stumpfen Kante der Cutter-Klinge das Glas aushebeln...
(auf möglichst große Auflagefläche achten, damit das Glas nicht "ausbricht"...

Anfangs keine Reaktion.. - dann nochmal heiß machen... - irgendwann lässt der "vollflächige Kleber" auf der Rückseite des Spiegel-Glases nach...
Dann könnt Ihr das Glas vorsichtig raushebeln.

Die Ursache ist das Gegenlager, welches auf das Kugelgelenk von INNEN drückt...
Hier die "gelockerten Schrauben" rausdrehen - Loctite draufgeben - und wieder einschrauben.
Für den gewünschten KRAFTAUFWAND - zum Verdrehen des Spiegels - entsprechend fest anziehen..

Rahmen und Glas wieder aufheizen... - Glas einlegen - ANDRÜCKEN - FERTIG :)

LG Michael
 

Anhänge

  • IMG_20220324_181327.jpg
    IMG_20220324_181327.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20220324_181330.jpg
    IMG_20220324_181330.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 127

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Wie in der Fahrschule 4 Spiegel, Sau geil
 

Anhänge

  • DA84EC52-223E-4AD2-8D71-DB78647A872A.jpeg
    DA84EC52-223E-4AD2-8D71-DB78647A872A.jpeg
    958,5 KB · Aufrufe: 125

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
:oops: ups, erst habe ich es nicht verstanden, aber jetzt sehe ich es auch was ihr meint. Hab mal den schwatz/weiß Filter am Handy deaktiviert 🤪..... Wow, jetzt die Maschine ja noch geiler aus.
Kay und Stefan, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen... und Blau ist übrigens keine Farbe, sondern ein Zustand
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
…den die/der Ein/e oder Andere hier ab und an nicht ungern pflegt.
Manchmal passiert‘s auch einfach so bzw. es ergibt sich…
Quasi auch Teil 'ner Lebenseinstellung…
,Glass houses‘ ist ein Album von Billy Joel… Das meintest Du bestimmt… Hatt’ sich als LP gerade mein, digitaler Sohn unter den Nagel gerissen.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
…den die/der Ein/e oder Andere hier ab und an nicht ungern pflegt.
Manchmal passiert‘s auch einfach so bzw. es ergibt sich….
.... dann ergibt es sich eben auch mal, das man alles doppelt sieht, so wie in 'nem Spiegel. Somit wären wir auch wieder beim eigentlichen Thema ;)
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Warum hat keiner zb die highsider auf den originallenkerenden? Die spiegel passen und die enden sind fest..spricht die sicherheit dagegen?
 
Oben