Zentralmontageständer mit E-Motor :D

Dem_is_Krass

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Süddeutschland ;)
So, nach vielen versuchen, rumtüfteleien und dreckigen(und teils verbrannten ;) ) Händen haben Sven21 und ich den Montageständer nun (endlich ^^) fertig gestellt, mit Elektromotor(600 Kg auf druck !!!). Lackiert wird das ganze noch, dann ist das ding perfekt :D

Ein Zweiter wird hoffentlich noch folgen, wenn wir die Zeit dazu finden. Aber da wir ja die benötigten Maße nun haben, dürfte der bau des 2. recht zügig von Statten gehen ;)

Mehr info's etc. folgen die Tage noch.

Video vom hoch - bzw. runterlassen:

Youtube Video (klick mich :D )

Bilderle:

dsc01919bv3.jpg


dsc01922sn8.jpg


dsc01923nw3.jpg


dsc01925tc9.jpg
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
den habt ihr ja richtig nett gebaut!!!

ich kann ihn ja am lsr life bewundern....
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
58
Ort
95126
Aber hallo
endlich mal einer der nicht nur labert.
SUPER,TOLL, ALLERERSTE SAHNE.
gruss Stefan
 

tomtom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
K6 Corona Edition
klasse Idee - super umgesetzt
Glückwunsch

Gruß tom
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Lass dir das pattentieren und schützen :p
Und am lsr machst du Verkaufsstand :p

Geilll! den 3. Kann ich dann Kaufen?
 

Sven21

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
41
Ort
Neu-Ulm
Klar zu forumskonditionen:))))))

War wie gesagt schon ein bisschen gefummel aber jetzt wenns fertig ist ist richtig genial.
Jetzt wird er noch standesgemäß lackiert:))
 

Anhänge

  • funkenmariechen.JPG
    funkenmariechen.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 24

rico-k6

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
56
Ort
Horstdorf
Bike
GSX-R1000 K7 , VS 1400
erste sahne!!!!! nur an der kameraführung müssen wir noch arbeiten :D :D
 

Dem_is_Krass

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Süddeutschland ;)
rico-k6 schrieb:
nur an der kameraführung müssen wir noch arbeiten :D :D

he, für meine stinknormale Digicam tut's das vollkommen ;)

die LSR-mitfahrer werden das ding ja bald Live und dann auch in Farbe sehen ;)
 

Sven21

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
41
Ort
Neu-Ulm
@Schwager

der ZMS wird nicht wie ein christbaum gelobt.Ausser wir loben im gleichem atemzug deinen Zündbus:))
 

torsten

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Ort
Soltau umgebung Mopped: GSX-R 1000 K3
Geiles Ding ist zwar blöd das man immer auf Strom angewiesen ist!
Wo bekommt man denn so ein Elektrohydraulik Aggregat her?
Will mir jetzt im Frühjahr auch noch ein ding bauen!
Kann mich aber noch nicht entscheiden mit was für einem Mechanismus ich den Ständer bauen will.
 

Sven21

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
41
Ort
Neu-Ulm
Danke danke.
Also es ist ein elektromotor ohne hydraulik.Der motor stamm aus einem Krankenhausbett.
Ich war vor kurzen noch zivi und da konnte ich mir dann die alten ausgemusterten holen.
Naja Strom hast ja eigentlcih fast überall.
 

PEOPLES

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
München
hi,

also erstmal find ichs klasse das hier mal sowas pratisches "gebastelt" wird und die ausführung scheint ja 1A zu sein, nur noch ne frage (ich hoffe ihr fühlt euch nicht auf den schlipps getreten):

war das der basteldrang, oder warum habt ihr das ausgerechnet mit elektromotor realisiert? ich hab die version mit hebel und das heben des motorrads geht wesentlich schneller, ich brauch kein strom und schwer isses auch nicht gerade. stell mir das hantieren mit ständer und ausbalanciertem mopped auch leichter mit nem "manuellen" ständer vor.

gruss michi
 

Dem_is_Krass

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Süddeutschland ;)
nen Montageständer wollten wir uns eh bauen, da wir keine lust hatten 300€ und mehr für so n ding auszugeben.Sven hatte dann so nen Motor an der Hand, und da haben wir's einfach versucht, von hand hat ja jeder ;) . Von Hand is zwar schneller, aber auf 5 Sekunden beim hoch, und 5 beim runterlassen kommts denk ich net an, man muss ja nicht nen Boxenstopp im Rennen machen und das ding hochheben ;)
Ein Vorteil vom Motor ist, dass man in jeder Position halt machen kann und rumwerkeln kann,nicht nur die "oben" oder "unten" position hat.
Das man auf Strom angewiesen is, find ich net wild, im Normalfall ist ja überall Strom.
 

Kurvenfan

Forenmitglied
Reaktionen
30
Punkte
8
Ort
56355 Nastätten
Bike
GSX-R 1000 K6; GSX-S 1000
Farbe
weiß/blau, grau mit Dekosatz
Hallo,
echt ein ge..es Teil. Ich hab auch keine Lust die Hebelei auszutüfteln, werd einen alten Wagenheber nehmen. Wenn fertig, zeig ich mal was

Gruß
Kurvenfan
 

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
Wie wärs mit Fußbetätigung, hier mal ein Bild:

staendersw2.jpg


Natürlich musst du auch hier die Hebelverhältnisse austüfteln, wär aber mal was neues und müsste grundsätzlich auch funzen.

Grüße
Dietmar
 

Mark'n Gix

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Klasse - immer wieder mal was Neues!
Bin auf Version 2 gespannt.

Gruss
 
Oben