Zentralständer

renhag

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6
Wie o.a. wollte ich euch mal meinen Zentralständer vorstellen. Ist angelehnt an den Bursig Ständer.
Fehlen nur noch die Hauptbolzen. Die werde ich die Tage machen.

Gruß

René
 

Anhänge

  • Bursig.jpg
    Bursig.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 718
  • Bursig_2.jpg
    Bursig_2.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 695
  • Bursig_3.jpg
    Bursig_3.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 686

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Sieht zwar was unstabil aus, aber wenn alles funktioniert, ist es gut so.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Seh das so auf dem Foto, aber ich find das gut, wenn sich ein paar Leute Gedanken machen und diese dann umsetzen.
Ich hab das so

handybilder296.jpg
 

98octan

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
HSK
Bike
GSX-R1000-K9
vom aussehen wirkt der wie das Original, sieht echt professionell aus. Falls du noch Rollen brauchst, ich habe noch welche;)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Prima Mechanikerleistung, wer es kann muss nicht von der Stange kaufen :daumenhehe
 

renhag

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6
So Ständer ist fertig. Funktioniert alles tadellos. :cool3

Gruß

René
 

Anhänge

  • Zentralständer_neu.jpg
    Zentralständer_neu.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 541
  • Zentralständer_3_neu.jpg
    Zentralständer_3_neu.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 521
  • Zentralständer_5_neu.jpg
    Zentralständer_5_neu.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 510

DonRamon1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Bike
GSX-R1000-K2
Geile sache,

Hast Du den nach Zeichnung gefertigt, oder "nachgebaut" ?
 

renhag

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6
Nach Zeichnung gefertigt die ich natürlich selber angefertigt habe.
 

Muffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6 "Yoshimura"; XJR 1200 "Special Edition"
Oh genialer Ständer...mh den würde ich auch zu gerne in meiner Diele bei meiner italienischen Zicke haben. VG an den Erbauer PS: wann bekomm ich ihn?? :bluemchen :daumendreh
 

DonRamon1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Bike
GSX-R1000-K2
Würdest Du Deine Zeichnungen auch weitergeben? Damit ein rookie sich noch etwas Geld sparen kann um dieses in Reifen zu investieren? :)
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Frag mal bei VW nach, ob die Dir die Pläne und Zeichnungen vom Golf 7 geben,
weil Du Geld sparen möchtest :giggle :giggle :giggle
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Hallo Leute
Da ich ja nun noch eine Gixe 600 K4 habe, wollte ich noch eine Aufnahme für den Zentrahlständer machen.
Meine Frage an denen die einen ZS an einer K3,K4 benutzen. Wie habt ihr die Aufnahme-Buchse angebracht.
So wie ich es gesehen habe wird sie an der Motorhalterung mit befestigt. Ist die Buchse so passgenau das sie gerade
durch den Rahmen passt oder hat sie Spiel. Wobei ich mir letzters kaum vorstellen kann.

Gruß
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Hi Kahless,
habe für meine K1 den ConStands geholt, da hat die Aufnahme - Buchse einseitig Gewinde für die Motorhalterung
(Mutter muss ab ) und ist nicht Passgenau sondern hat ca. 3-5 mm Luft zum Rahmen !
mfg
harri
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Hallo harri ist dan das Gewinde in die Buchse länger als bei einer Mutter? Kann mir vorstellen wenn das Motorrad
drin hängt sich die Buchse biegen und somit zu Stauchungen führt

Gruß Gerd
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Hi Kahless,
das Gewinde ist doppelt so lang und die Aufnahmehülse und der Bolzen sind aus VA.
MFG
harri
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Danke, werde dann mal das passende Werkstück raussuchen und die Drehbank warm laufen lassen:D:daumen:

Gruß Gerd
 
Oben