zeugenfragebogen

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Die Tatsache das man in "Angriff " geht, bedeutet gleich, irgendwas muss ja vorgefallen sein. Wie sagt mein Anwalt immer, alles was mit der normalen Post zugestellt wird, einfach ignorieren. Würde was speziell vorliegen, hätteste andere Post bekommen.
schlechter Anwalt
Steuerbescheide kommen auch per normalen Brief. Versuch mal zu behaupten das nicht erhalten zu haben. Ausgang im FA dokumentiert und du hast keine Chance. Da braucht es kein Einschreiben. Habe ich schmerzlich erfahren müssen.
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
;)

jungs ,juuuuNGS jetzt is ruhe im karton :D

und du lutz hörs mim finanzampt op ;)

es ist ne ordnungswiedrigkeit , sooooo viel sreß (ermittlungsarbeit / AUFWAND ) werden die nicht machen...... hoff ich .( bin in punkten mit aller wahrscheinlichkeit is noch die bewährung offen)

hab früher ( vor 2014 ) ;) n 70-er schilder abgeschraubt foto gemacht , oder geblitzt ( Nur von vorne ) aber nummernschild aufgeschrieben , mit ner bescheinigung von ner werkstatt ( krad nicht FAHRBEREIT) konnt mich immer rauswinden.FV auch gehabt durchziehen hätte nix gebracht 3-4 km weiter war schützenfest (vollsperrung ,keine möglichkeit nach links,rechts) außerdem standen plötzlich 3 sternchenjäger in der kurve

die personalien im zeugenbogen sind richtig , einen familienangehörigen werd ich nicht reinschreiben. DIE müssen BEWEISEN daß ich gefahren bin

ODER hab ich nen denkfehler drin??????

;)
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Du liegst richtig. Du musst nur Angaben zum Halter/deiner Person machen.
Mehr nicht.
Mir versucht man zzt auch anzuhängen, ich sei zu schnell gefahren bzw der Fahrer eines Fahrzeugs.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Was hast Du denn jetzt bekommen? Denke ein Zeugenfragebogen?
Jetzt schreibst Du es wäre eine Ordnungswiedrigkeit? Wer sagt das denn?
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
ich frage mich nur WIE gut sind DIE (wirklich) im ermitteln ???

P.S: es ist ein zeugenfragebogen

es wurde festgestellt ,daß am ...der FAHRER des kraftrades suzuki (J) ,folgende ordnungswidrigkeit begangen hat
(eine zeile drunter)
SIE überschritten die zulässige höchstgeschwindigkeit außerhalb.............
;)

DIE können mich NUR übers photo kriegen

.....,richtig ??????

N8
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Achso, jetzt versteh ich. In dem Fall würde ich den Zeugenfragebogen ignorieren, und die andern ermitteln lassen.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Mein Chef hat sich neulich in einem leeren Büro versteckt, als die Rennleitung mit einem Bildchen da war und seine Frau die Herren unwissend hereinließ......die Frau hat gesagt, sie wolle nichts sagen, da es sich ja um Familie handle. Ob da was hinterher gekommen ist weiß ich allerdings nicht, zumindest fährt der Chef noch selbst zur Arbeit :richter:
 

jimmy MC

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-L2
Du kannst pauschal einspruch einlegen da es für eine OWI keinen geltungsbereich mehr gibt, den Fragebogen ignorieren.
Zitat:
Das Ordnungswidrigkeitengesetz (OWiG) wurde aber am 11.10.2007 im
Bundestag zur rückwirkenden Aufhebung beschlossen, weil an jenem Tag das
Einführungsgesetz für das OWiG rückwirkend aufgehoben wurde. Damit
existiert seit der Bekanntgabe im Bundes
anzeiger am 23.11.2007 (BGBl. I, Seite
2614)
für sämtliche Ordnungswidrigkeiten
keine
rechtliche
Grundlage
mit
Wirkung vom 30.11.2007.
Ende:
 

BremboRCS19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-R 1000 K9
@ LKM;)

die gehen mittlerweile auf alles was räder hat ,tummeln sich im graben im unterholz die banditen........, hauptsache fahr raus un bring KOHLE mit


alles richtig , bis auf den rechtsschutz, der greift leider nicht bei ordnungswidrigkeiten
( wahrscheinlich wieder NUR bei mir ,weil ich ja immer pech hab)

wo wäre jetzt der unterschied ( kann mich nicht erinnern oder einfach den schrieb liegen lassen) ???, helf ma hab gerad blackout;)

P.S: ich hatte keine eule an ,was kost n fahrtenbuch (worst case) fuffi + bearbeitungsgebühr???

;)

Das nichtführen eines Fahrtenbuches kostet 100€ und ergibt keine Punkte.
Darfst dich nur nicht zu oft erwischen lassen ohne Eintrag...
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Was ein Irrsinn sich hier entwickelt:bduh::icon_lol:
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
.
Mir versucht man zzt auch anzuhängen, ich sei zu schnell gefahren bzw der Fahrer eines Fahrzeugs.

Bist du 3 Monate ab den Ereignistag nicht anzutreffen und/oder können sie in dieser Zeit nicht nachweisen,wer das Fahrzeug bewegt hat,ist die Sache hinfällig und ersatzlos gestrichen .
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Bist du 3 Monate ab den Ereignistag nicht anzutreffen und/oder können sie in dieser Zeit nicht nachweisen,wer das Fahrzeug bewegt hat,ist die Sache hinfällig und ersatzlos gestrichen .
Ganz so einfach ist das nicht. Jeder Brief, der bei denen rausgeht, unterbricht die 3 Monate. Ein Anwalt kümmert sich drum.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Anwalt geben und Klappe halten!! Aussitzen ist nicht, da der Vorgang schon aktenkundig ist!!!

Bußgeld enzutreiben ist übrigens Ländersache, die haben das alle klar geregelt!!

Im Bundesgesetzblatt ist übrigens schon längst eine neue Regelung veröffentlicht, oder glaubt hier auch nur einer, dass die einen Cent aus der staatlichen Wegelagerei verloren geben.....
Die Webcam aus der Hölle zeigt jedenfalls noch keinen Schneefall ;).
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
@ LKM;)

abwarten .......................

P.S: hab gestern die papiere vom kumpel geguckt :

( anders als bei MIR ) , 50 , AUßERHALB , nach abzug 26 km/h zu schnell , visier schwarz weil ausm auto geblitzt,kennzeichen aufgeschrieben.

ende vom lied : er ist nicht gefahren, weiß auch nicht wer.

VERFAHREN EINGESTELLT , auch kein FAHRTENBUCH :toothy10::toothy10::toothy10::toothy10::toothy10:

( er hat auch nicht mitgewirkt ,den FAHRER nicht benannt)

übrigends : kein Zeugenfragebogen sondern anhörungsbogen wegen ordnungswiedrigkeit (bußgeldverfahren )

ALLES ohne anwalt :0307_yeah:

wette 9 von 10 hätten die knolle bezahlt und den punkt kassiert (meine meinung)

;)
 
Oben