Zu schnell gefahren und dann sowas ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1377
  • Erstellt am

Hatchet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Thüringen
Bike
gsr_750
Von so etwas habe ich auch noch nicht gehört.
wtf.gif

Ich finde das nicht korrekt. Selbst wenn er so schnell gefahren ist, rechtfertigt das meines Erachtens nach kein Durchsuchungsbefehl. Die Stadt braucht wohl dringend Gelder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Die sollen das so mach per Gesetz regeln, das der Fahrzeughalter immer dran ist, weil nur der weiß wer mir seinem Bike gefahren ist, bunkt aus Äpfe Amen.
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
solche Geschichten wurden mir aber auch schon zugetragen,
zwar nicht so krass mit Sturmläuten und dergleichen,
aber das der wirklich nette Beamte freundlich klingelte und sich nach der Motorradkleidung erkundigt hat kenn ich von einem Bekannten

Sätti hat aber Recht,
wem die Kiste gehört der is dran,
und wer seine Kiste verleiht, der muß es eben schriftlich festhalten wenn wann und wer gefahren is
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Und was passiert, wenn das Bike gestohlen wurde?

Wie wird denn der Halter ermittelt, wenn von Vorne geblitz wurde? Wir haben (zum Glück) ja kein Kennzeichen vorne. Schreibt sich der Beamte das Nummernschild auf oder fährt er direkt hinterher oder wie?
Ich wurde auch schon einmal von einem festen und einmal von einem mobilen Blitzer geblitzt, aber noch im punktefreiem Bereich. Bisher ist noch nie was gekommen, deswegen dachte ich, dass die Behörden nichts tun können, weil man den Halter nicht ermitteln kann.
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
wenn dir die Kiste gestohlen wird dann wird das ja wohl gemeldet

bzgl. Blitzer: mit Frontfoto isses natürlich etwas schwer, aber nicht alle blitzen nur von vorn ;)
 

Hatchet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Thüringen
Bike
gsr_750
In der Eifel, in der nähe von der Biker Ranch, gibt es in der nähe an einem Punkt mittlerweile zwei Starrenkästen, der eine Blitzdingst dich von vorne und der andere von hinten.

Ich könnte mir vorstellen dass es sowas auch im mobilen Segment gibt.

Mich hat es auf der A1 Köln -> Leverkusen auf der Rheinbrücke auch 2x hintereinander geblitztdingst und da kam nix. Von vorne ist halt so eine sache bei Starrenkästen. Dem ganzen nach zu verfolgen lohnt sich bestimmt auch erst ab Bußgeldhöhe.

Man stelle sich vor die Stehen bei jeder Knolle vor der Tür und möchten eintreten :sick::flucht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSR_Phil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Vöcklabruck
Bike
gsr_750
Bei uns in Österreich ist immer der Halter dran. Man kann Einspruch einlegen, dass jemand anderer gefahren ist, aber wenn der es abstreitet hast Pech. Auch wenn jemand anderer gefahren ist bekommt der Fahrer und der Halter eine Strafe. Kommt halt drauf an welches vergehen.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
für solche fälle hat man doch eh 3 helme und mind. 2 kombis.
also immer das rausgeben was nicht zum tattag passt ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Lieber Bretti, rumtrixen is nich.......grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrwuff :thumbdown: :p :knuddl: Fehler gemacht grade stehen dafür.
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Schützt halt noch nicht mal vor der Halterhaftung. :D
Meinen Kumpel haben Sie vor dreißig Jahren schon auf Grund einer Zahnlücke "erkannt",
da hat die andersfarbige Helm-/Lederkombi nichts genützt. :baetsch:
Das der Bericht aber fast schon zwei Jahre alt ist haben alle mitbekommen? ;-)
 
Oben