Zufallsbesuch bei LKM-Tuning oder: WIR aus dem RENNSPORT!

Gixxer-andy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BRB
Hi Kai
Weniger als ich gern hätte. Dürften so um die 4.000 gewesen sein.

Heisst das Du hast die Mühle nicht mehr
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Bin wenig zum Fahren gekommen. :(
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Ich habe auch mal einen Motor bei LKM gehabt, das war 1990 eine luftgekühlte 750er Suzuki. Damals hat sein "Standardtuning" 2000 DM gekostet, versprochen wurde da eine Leistung von 124 PS (weiß nit mehr ganz genau).

Wenn ihr mich fragt reiner Humbug, das Moped hatte niemals 124 PS, wenn es 6 oder 7 + waren, mehr auf keinen Fall. Der Luftfilter wurde auch modifiziert und damit das Ansauggeräusch lauter. Das führte damals zum Ausschluß beim Moto Aktiv Rennen in Zolder.

Ich bezweifel nicht, daß der Mann was kann aber die 1300 Euro Tunings könnt ihr euch getrost sparen, um was vernünfiges zu bekommen, muß man da wesentlich mehr Geld auf den Tisch legen.
Mir sieht das mehr nach einer 2 Klassen Gesellschaft aus, die blöden Privatheinis, die man mit tollen Papierangaben über den Tisch zieht, ohne wirklichen Gegenwert zu leisten und auf der anderen Seite die Lizenz - oder vermögenden Herrenfahrer, die aber auch richtig und regelmäßig Geld da lassen.

Ich denke eher, daß er ein Motorenmann der alten Schule ist, der mit Dingen wie Powercomander, PC usw nicht viel anfangen kann (will)

Er war ja schon in den 80er Jahren in der Superbike DM tätig und zehrt noch heute von dieser Zeit.
 

Gixxer-andy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BRB
Hi
Nun mal ein Bericht nach dem ich sie bei LKM hatte.
Es ist schon was passiert die ersten male habe ich das schalten wie gewohnt gemacht war aber immer zu langsam weil der Begrenzer sie abschaltete. Deutlich spürbar das sie obenrum sehr schnell dreht. Ich bin kein Fahrer der Wheelis einfach so hinbekommt aber wenn ich jetzt beschleunige muss ich aufpassen, das dazu. Vielleicht begegnet man ja mal ne K5/6 dann weiß auch ich was die Stunde geschlagen hat wobei ich jetzt schon blind behaupte sie in keinem Fall fürchten zu müssen.
Das nächste ist so glaube ich das sie jetzt 290 macht aber dann ist schluß und auch mit anlauf. Bis über 270 echte KMH geht es linear ohne Loch vom gefühl her. Wenn es ein PC mit Akra auch macht mag sein das weiß ich nicht. Aber die kommt ja vielleicht noch ran dann gehts wieder besser
Oder ich wechsel zu k7 anderes Thema.
 

35schneider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
@JoyDunlop gebe Dir Recht...

Ich hatte die letzen Jahre alle meine Suzukis bei Suzukiplus/Hpc-Power. Ich hatte auch auf anderen Prüfständen, zum Vergleich, immer wenigstens die von Suzukiplus Angegebene Leistung(manchmal sogar 2-3 PS mehr). Ich hatte nie einen Motorschaden, habe allerdings auch immer mehr als 1300,- € bezahlt und musste für das Tuning immer zwei Wochen warten.....bin immer noch absolut zufrieden mit deren Arbeit.
kleine Geschichte eines Freundes:
Ein Freund hat seine MV Agusta F4 1000 S, vor Abgabe zum Tunen, auf einem Dynojet Prüfstand messen lassen. 160 PS am Hinterrad. Dann zum 30-prozent-dauer-tiefpreis-tuning ca. 2200,- € (der Preis lockt). Nach dem Tuning, welches 16 PS bringen sollte, wieder auf den gleichen Dynojet Prüfstand, 164 PS am Hinterrad. Also nur 4 PS mehr. Es kann natürlich eine der vielen Ausnahmen, die ja vorkommen, sein..mehr möchte ich hierzu nicht schreiben.
Übrigens, der Tuner mit dem Dynojet Prüfstand wusste nichts von dem Tuning, Ihm haben wir erzählt, das wir eine Messung mit und ohne Luftfilter machen lassen wollen. Also kann man keine Befangenheit einräumen; nur vorab falls jemand dieses als Argument nutzen möchte...

Mfg.
Thomas
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich kann nur für den Hennes von LKM sprechen, bin dort seit ca. 20 Jahren schon Kunde. Allerdings habe ich erst eine Kawasaki Z1R und dann immer die "Alten" Suzuki GSX R Modelle bis zu meiner Letzten GSX R 750w dort tunen lassen. Bisher kam ich immer super mit seiner Arbeit
zurecht, verstehe deshalb nicht so richtig, das man ihm was schlechtes vorwirft. Vielleicht hatte er gerade etwas Stress?
Seine fachliche Kompetenz steht jawohl ausser Frage, das bisher erreichte spricht eine deutliche Sprache. Er hat es aber auch nicht nötig, Kleinkunden nachzulaufen.
Besucht die Firma LKM mal zu normalen Tageszeiten und macht Euch dann selbst davon ein Bild, wird bestimmt ein Erlebnis werden. :D
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dr.Drehzahl schrieb:
Er hat es aber auch nicht nötig, Kleinkunden nachzulaufen.

Ich kann mir kein Urteil erlauben da ich noch keine Geschäftsbeziehung mit LKM hatte.

Nur frage ich mich was die oben gemachte Aussage mir denn sagen soll :!:

Also der Kleinkunde ist ein anderer Kunde als der IDMler :?:

Willst du uns jetzt echt erzählen das die Fa.LKM noch existiere weil es zig Rennfahrer gibt die vor Saisonbeginn ihre Mopeds auf den Hof stellen und innerhalb der Saison ihre Motoren revidieren lassen :?:

Eine Firma dieser Größe lebt von uns Kleinkunden, denn Exklusivität oder ein Monopol ist seit Jahren nicht mehr gegeben.

Zu Zeiten der Öl-Luftgekühlten Suzi-Modelle gab es zwei oder drei Tuner in Deutschland die sich einen Namen gemacht haben, zähl sie mal heute.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Da wurde aber mal wieder ein alter Thread ausgegraben ;)
Was nützt denn Spitzenleistung wenn der Rest nicht stimmt :roll:
Ich bin und wäre vorsichtig mit Vorwürfen und Vorverurteilungen
solange ich nicht mehr Info`s habe und die Zuverlässigkeit der Vergleichsmessungen nicht kenne - ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.

Meiner Meinung nach haben die heutigen Bikes so viel Leistung, daß wir "normalen Amateure" völlig zufreiden sein dürften
- bestenfalls fehlt es an den Massenprodukten ab dem Feintuning
und Anpapssung diverser Veränderungen :idea:

LKM und andere sind schon derart lange im Geschäft, daß diese wissen sollten was Sie tun und ich muß BT00012 beipflichten, daß der kleine Mann die Kohle bringt und nicht die wenigen gesponsorten Edelfahrer 8)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Lieber :!: Peter,

sollte ich darin ABSICHT vermuten das du der Einzige bist der es nicht schafft "BT012SS" korrekt zu schreiben :devilish:
Dafür werde ich dich beim Bowlen hinrichten :!:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
smiley.gif
:sith:

:lol:
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
BT012SS schrieb:
Dr.Drehzahl schrieb:
Er hat es aber auch nicht nötig, Kleinkunden nachzulaufen.

Ich kann mir kein Urteil erlauben da ich noch keine Geschäftsbeziehung mit LKM hatte.

Nur frage ich mich was die oben gemachte Aussage mir denn sagen soll :!:

Also der Kleinkunde ist ein anderer Kunde als der IDMler :?:

Willst du uns jetzt echt erzählen das die Fa.LKM noch existiere weil es zig Rennfahrer gibt die vor Saisonbeginn ihre Mopeds auf den Hof stellen und innerhalb der Saison ihre Motoren revidieren lassen :?:

Eine Firma dieser Größe lebt von uns Kleinkunden, denn Exklusivität oder ein Monopol ist seit Jahren nicht mehr gegeben.

Zu Zeiten der Öl-Luftgekühlten Suzi-Modelle gab es zwei oder drei Tuner in Deutschland die sich einen Namen gemacht haben, zähl sie mal heute.


http://www.ruhrpott-gixxer.de/start.htm Klickt dort mal LKM an!


Ich möchte Dir damit sagen, das es sehr lange her ist, wo sich die Fa. LKM mit "Kleinkunden" zufrieden gegeben hat. Diese Zeiten sind einfach vorbei. Da werden täglich Bikes angeliefert, die das volle Programm gemacht haben möchten, er müsste sogar in der Firma anbauen.
Die Kehrseite davon ist, wer braucht bei den heutigen 750 oder Kilo Motoren eigentlich Motortuning? Es gibt genug Biker die schon mit der Serienleistung an ihre Grenzen stossen. Wer fährt denn mit ner Kilo auf der LS am Limit? Der hat im Grunde garkeinen Bock darauf, aus einem Motor der Serie jetzt 3 PS zu holen.
Das Hauptaugenmerk ist auf den Motorsport ausgerichtet, und wer sich mal die Erfolge seit 1990 ansieht wird feststellen, das LKM heute noch ganz vorne steht.
Ich finde das einige nicht durch hören/sagen über diese Firma ein Statement abgeben sollten, ohne zu Wissen was sie überhaupt sagen wollen. Ich kenne den Hennes schon 25 Jahre und kann das sehr gut beurteilen. Fahrt einfach mal vorbei und seht selbst!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dann hab ich es jetzt so verstanden das mit "Kleinkunde" der kleine Auftrag gemeint ist und nicht der normale Straßenfahrer.

ch finde das einige nicht durch hören/sagen über diese Firma ein Statement abgeben sollten
Da stimme ich dir zu und deshalb gebe ich auch kein Statement ab obwohl ich selbst einen LKM-Motor in meiner K2 habe.
Der wurde vom Vorbesitzer in Auftrag gegeben mit einer Leistungsangabe von 183PS.
 
Oben