Toedi schrieb:
Wenn beim TTX bei Temp-unterschieden von 25° nichts verstellt werden muss kanns ja nix sein. Wo bleibt da die Feinfühligkeit?
Feinfühligkeit hab ich nicht, aber wenn es garnicht funktioniert merk selbst ich das. Ich hab mich bis jetzt nicht weiter als 3 klicks von den Standardeinstellungen Richtung weich bei der Druckstufe weg getraut. Ist aber auch nicht nötig , endlich liegt das Motorrad wie es soll. Vieleicht noch ein klein wenig weicher bei einigen Bodenwellen, vieleicht versuch ich das am kommenden Wochenende noch. Und ja es funktioniert bei unterschieden von 25 Grad, es mag bei 6 Grad etwas härter sein und bei 30 Grad weicher, ein pumpen war trotzdem nicht zu bekommen.
Die Temperaturprobleme des Serienfederbeins auch nach Umbau wurden mir auch von einigen anderen Umbauspezialisten bestätigt. Das umgebaute Federbein war am Pan in den kurzen Turns kaum zum arbeiten zu bringen, im 21 Rundenrennen wurde es dann doch mit zunehmender Rundenzahl immer wärmer und fing an zu pumpen. Längst nicht so krass wie bei über 30 Grad aber schön wars nicht.
Toedi schrieb:
Im übrigen glaub ich kaum das wir Hobbyfahrer ein Top gemachtes Serien Federbein an seine Leistungsgrenzen bringen, noch nicht mal Ansatzweise...da scheiterst dann wohl eher an der falschen Handhabung
Es gibt keine Top-Serienfederbeine.
Das TTX was ja auch nicht viel mehr als ein Serienfederbein ist, nur ein etwas besseres arbeitet aber aus der Kiste um einiges besser.
Toedi schrieb:
Der "Namhafte" Tuner war nicht zufälligerweise in der Moto2 aktiv?-und wurde dann von zwei Teams schon geschmissen :bluemchen :bosen4runaways
Von wem sprichst du? Franzen? Der wars nicht und der ist ja auch kein Fahrwerksguru.
Ich werde den Namen des Tuners nicht nennen da ich ihm keine Chance zur Nachbesserung gegeben habe und die beim ihm gemachte Gabel ganz passabel funktioniert aber erst in Zusammenarbeit mit dem TTX. Eventuell müsste eine etwas weichere Feder rein, aber momentan lass ich mir noch das Potential welches in der Gabel steckt.
Toedi schrieb:
Und ein Serien TTX muss ja auch noch angepasst werden. Weder die Feder noch die Dämpfung von der Stange kannst du für schnelles Fahren gebrauchen, also nochmal ein paar hunis drauf weil das Öhlins/Importeur nicht für Lau macht.
Ich habs für mein Gewicht bestellt, vermute da wird tatsächlich Serie drin und nix getauscht sein. Für meine schnellen Runden reichts bisher. Wenn ich daran was geändert haben will fahr ich zum Holzhauer und lass es dort machen, irgendwann ist da ja auch mal eine Revision fällig.
Ein TTX bringt außerdem noch einige andere nicht zu vernachlässigenden Vorteile mit.
1.Einstellungen mit Klicks, finde ich deutlich angenehmer als Umdrehungen zählen, natürlich kein Kaufentscheidungsgrund.
2.Federvorspannung hydraulisch einstellbar, schon eher Kaufgrund
3.Einfache Verstellung der Fahrzeughöhe ohne irgendwas zu demontieren in 2 Minuten zwischen den Turns erledigt, absoluter Kaufgrund. Erst durch diese einfache Möglichkeit funktioniert das Fahrwerk jetzt wie ich es mit wünsche.
4.Und ja es arbeitet Temperaturstabiler als ein Serienfahrwerk auch umgebaut.