zugstreben gsr 750

chicco8

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
cottbus
Bike
gsr_750
Hallo hab eine eigenwillige frage.kann mir jemand die Länge der originalzugstreben einer gsr750 sagen.
Mein problem ist ich habe mir eine 30mm heckhöherlegung gekauft.die streben sind 14 cm lang.
Komischerweise sind meine verbauten streben ebenfalls um die 14cm. Mein motorradVorgänger meinte
Aber er hat keine Erhöhung verbaut. Nun bin ich leicht verwirrt u bräuchte mal ein paar daten.mfg chicco8
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi chicco8,

.. mit ner 75o.ger kann ich Dir nicht dienen, wobei die Technik ja die Gleiche ist..
die Streben bei ner Höherlegung sind ein kleines Stück kürzer, da die Federkraft ja
umgelenkt wird..
Die paar mm machen am Ende vom Heck dann die gewünschten Xx.mm aus..

KUCKST DU..

Na, wart ab, da wird sich schon einer für dich Bücken (& Maß nehmen).. :D
Gruß Doc M. .. :wink:
 

chicco8

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
cottbus
Bike
gsr_750
Danke leute hat mir sehr geholfen.dann werd ich mir doch ne 35-40mm holen.die 30 mm ist schon wieder weg.
Schönen tag noch.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,
hatte zu Beginn an der 6oo.er ne 45.mm Höherlegung, das war zu Viel..
Du mußt dir klar sein, das ne Höherlegung die ganze Fahrdynamik verändert..
& nicht nur`s Heck höher kommt, man mehr Schräglagenfreiheit hat..

Das Bike fällt dann regelrecht in die Kurve, wird handlicher, agiler & wenn`s schlecht
läuft wird se instabil bei hoher Geschwindigkeit..
Desweiteren schleift`s einem den Kettengleiter auf der Schwinge an/ab..
Ob das Problem bei Eurer auch auftritt & wie stark k.A. .. :dontknow:
Wenn du`s selber einbaust, Kettenspannung kontrolliern.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Blade

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Neuss
chicco8 schrieb:
Hallo hab eine eigenwillige frage.kann mir jemand die Länge der originalzugstreben einer gsr750 sagen.
Mein problem ist ich habe mir eine 30mm heckhöherlegung gekauft.die streben sind 14 cm lang.
Komischerweise sind meine verbauten streben ebenfalls um die 14cm. Mein motorradVorgänger meinte
Aber er hat keine Erhöhung verbaut. Nun bin ich leicht verwirrt u bräuchte mal ein paar daten.mfg chicco8


Die länge hat an sich nichts zu tun
Die löcher darin sind entscheiden wie weit die aussenainander sind
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Jep..

Wichtig, ist der Abstand von Bohrungsmittelpunkt zu Bohrungsmittelpunkt..
Hier machen mm am Knochen cm am Heck aus, da Umgelenkt/Hebel..

DAS ist nur ein Beispielfoto im link (nicht GSR)..
Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben