Zulaasung einer Motorrades

hinterherfahrer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Recklinghausen
Hallo,

mein Bekannter hat eine GSX-r 1000 K6 gekauft und vom Händler nur die Zulassungsbescheinigung Teil I und II erhalten.In der Zulassungsbescheinigung Teil I ist vermerkt,daß der nächste TÜV August 2010 fällig ist.Weitere Unterlagen über TÜV und ASU hat er nicht bekommen.Reichen diese Unterlagen für die Zulassung oder muß er jetzt noch mit der Maschinen durch TÜV und ASU,um die Papiere bei der Zulassung vorlegen zu können.

Besten Dank,
Torsten
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Müste ausreichen. Da die AUK eine Anbindung an die HU ist. Und da beim Tüv die AUK Werte mit auf die Prüfbescheinigung geschrieben werden.
Also bei unserem STVA ist das kein problem.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Erstzulassung 2006 oder 2008?
Wenn 08/2008 dann kann es keinen Tüv-Bericht geben, wenn 2006 dann muß es einen geben.
Hier kriegst du ohne gültigen Tüv-Bericht nix an-/umgemeldet wenn das Fahrzeug älter ist als 2 Jahre.
 

hinterherfahrer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Recklinghausen
EZ war 08/2006.Ein TÜV-Bericht liegt allerdings nicht mehr vor.Besteht denn die Möglichkeit, über das STVA oder den TÜV eine Kopie des alten Berichtes zui bekommen oder ist es einfacher, mit der Maschine eben selber schnell eine TÜV-Abnahme durchzuführen?
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
ja - im stempel des tüv ist eine nummer enthalten (ganz klein) darüber und das alte kennzeichen oder die fahrgestellnummer bekommt man das raus. die kopie des prüfberichtes ist aber nicht überall kostenlos. einfach anrufen und per fax anfordern - ist bei tüv-nord und tüv-hessen sowie der küs im zentralregister und wird auf anfrage versendet... viel glück - sonst neue prüfung fällig :(
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
BT012SS schrieb:
Erstzulassung 2006 oder 2008?
Wenn 08/2008 dann kann es keinen Tüv-Bericht geben, wenn 2006 dann muß es einen geben.
Hier kriegst du ohne gültigen Tüv-Bericht nix an-/umgemeldet wenn das Fahrzeug älter ist als 2 Jahre.


Dieses ist richtig. Doch der Stempel sollte Zählen.
Ich rufe mal bei unserem Amt morgen an. Das interessiert mich jetzt schon.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
ich kann das schnell aufklären (spart dir den anruf): nur der stempel reicht NICHT

Umschreibung von Kraftfahrzeugen/Anhängern auf einen anderen Halter (innerhalb des Zulassungsbezirkes)
Notwendige Unterlagen:

Kraftfahrzeug-Brief - alternativ Zulassungsbescheinigung Teil II, elektronische Versicherungsbestätigung (eVB- Nummer), Personalausweis oder Pass mit Meldebescheinigung, Einzugsermächtigung für die KFZ-Steuer, bei Firmen zusäztlich Gewerbeanmeldung bzw. Registerauszug, Fahrzeugschein, oder Zulassungsbescheinigung Teil I oder Abmeldebescheinigung, Nachweise über TÜV und Abgasuntersuchung.

Bei Antragstellung durch Dritte ist eine schriftliche Vollmacht und die Vorlage eines gültigen Ausweises (Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung) erforderlich.
 

hinterherfahrer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Recklinghausen
Danke für die schnellen Antworten.Werde morgen mal zunächst beim STVA Essen nachfragen, welche Unterlagen sie benötigen.Wenn sie denn TÜV-Bericht brauchen werde ich versuchen ,diesenl bei einer der TÜV-Zentralen anfordern.Wenn alles nicht klappt,muss ein neuer TÜV-Bericht her.Sollte aber bei 5400 km und Maschine im Orignalzustand kein Problem sein.Werde dann das Ergebniss der Aktion mitteilen.

Danke,
Torsten
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
hinterherfahrer schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.Werde morgen mal zunächst beim STVA Essen nachfragen, welche Unterlagen sie benötigen.Wenn sie denn TÜV-Bericht brauchen werde ich versuchen ,diesenl bei einer der TÜV-Zentralen anfordern.Wenn alles nicht klappt,muss ein neuer TÜV-Bericht her.Sollte aber bei 5400 km und Maschine im Orignalzustand kein Problem sein.Werde dann das Ergebniss der Aktion mitteilen.

Danke,
Torsten

Du hast es nicht so mit dem mitlesen oder? :hh:

EVB - Tüv und AU Prüfberichte + Brief + Schein - dazu noch deinen Perso und ein paar Euro - du kannst auf dem Mars anrufen aber diese Dinge sind in Stein gemeiselt
 

mr-watson

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wetzlar
<a class="postlink" href="http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-gebrauchtwagen/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-z ... uchtwagen/</a>
 

Stefan133

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, was da steht braucht man. Außer man kennt mal wieder jemanden auf der Zulassungsstelle, dann ist ALLES möglich. Wie in unserem Bezirk mit den kleinen Kennzeichen, mich kotzt das an mit der Vetternwirtschaft.

Der Stempel könnte ja auch gefälscht sein, deswegen werden die das wohl verlangen.
 

hinterherfahrer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Recklinghausen
Was hat denn der Warmduscher für ein Problem :roll: So wie die Dame bei der letzten Abmeldung behauptete, daß ich nen gültigen TÜV nebst Bericht für die Abmeldung des Motorrades bräuchte.Ihre Meinung war da auch in Stein gemeißelt,bis der Leiter der Behörde sie vom Gegenteil überzeugte.Soviel zu dem Thema.Dank der Antworten konnte mein Kollege sich eine neue TÜV + ASU-Vorführung sparen ,weil wir über den TÜV in Recklinghausen eine Zweitschrift des Prüfberichts des TÜV Heilbronn anfordern konnten.Also "Danke" an look4free für den Tip.
 

hinterherfahrer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Recklinghausen
War kostenlos.Die Zweitschrift wird allerdings nur an einen anderen TÜV oder das StVA übersandt.Aus Datenschutzgründen.Nur den Anruf von TÜV zu TÜV mußte der Kollege selber mit dem Handy machen,daß war dem TÜV dann doch zuviel Arbeit.
 
Oben