zusatzscheinwerfer

ROCCOLENI

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
71
Ort
MAINZ
Bike
GSR 600 A
Farbe
SILBER
hallo,
hat einer von euch zusatzscheinwerfer(nebellampen) montiert,
wenn ja welche?
wo anbringen?
wie anschliesen?
über eure erfahrungen bzw. antworten würde ich mich freuen !!!

gruss klaus
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
An der Gsr? Wie soll das ausschauen? Vorher würde ich verbotenerweise auf Xenon oder Led nachrüsten... aber Zusatzscheinwerfer?
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hi Rocceleni,

hast du ein zwei drei Bilder, auf denen etwas in deinem Sinne einmal durchgeführt wurde?
Ausser an Reisebikes oder Enduros ala R1200GS mit Umfallbügel, an welchen man die Dinger befestigen kann, fällt mir adhoc auch keine Option ein, wie es Sinn machen würde. Wenn du die Nebellampen unmittelbar am Rahmen anbaust, sehe ich zudem die deutliche Problematik, dass dir das Spritzwasser des Vorderrads unmittelbar die Dinger blind / diffus spritzt.
 

ROCCOLENI

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
71
Ort
MAINZ
Bike
GSR 600 A
Farbe
SILBER
hallo,
ich hatte an meiner tdm 850 welche montiert,
mir geht es nicht um die lichtausbeute,
sonder darum besser GESEHEN zu werden,
da ja heute fast alle fahrzeuge mit licht fahren hebt sich ein bike nicht sonderlich von der masse ab,
mit zwei zusätzlichen lampen bildet sich ein LICHTDREIECK und man wird besser erkannt,
was ja nicht verkehrt sein dürfte,
es sind schon genug biker übersehen worden !!!

gruss klaus
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ich finde das Argument mit dem Lichtdreieck sehr schlüssig.
Ich hatte ja einige Jahre die GS und bin immer mit den NS gefahren.

Nicht nur, weil ich mir damit vorkam, wie der Orientexpress auf Steroiden, sondern auch, weil ich diese Rückmeldung der besseren Sichtbarkeit von anderen Moppedbrüdern diverse Male bekommen habe.

Ich finde die Idee spannend und bin gespannt, ob wir hier was passendes zusammengetragen bekommen!!
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hatte ich, habe die wieder zurück geschickt, weil das „ Weisslicht“ so stark war, dass man die Blinker nicht ordentlich wahrnehmen konnte
die standlichter müssten dann so, wie bei den autos, geschaltet werden, dass sie beim blinken aus gehen, oder abdimmen.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Man kann auch ne gelbe Warnweste anziehen !! :0307-ergeben::0307-ergeben:
 

ROCCOLENI

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
71
Ort
MAINZ
Bike
GSR 600 A
Farbe
SILBER
hallo,
standlichter bzw. tagfahrlichter sind nicht relevant,
da sie ja nicht immer brennen,
nebellampen sind OK,
hatte in 15 jahren mit der tdm 850 nie probleme mit der polizei,
daher kommen nur nebelleuchten in frage.

gruss klaus
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Verstehe ich nicht, warum sollen die brennen wenn du nicht fährst?
 

ROCCOLENI

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
71
Ort
MAINZ
Bike
GSR 600 A
Farbe
SILBER
hallo,
was gibt es da nicht zu verstehen?
tagfahrlichter dürfen nur solo brennen,
da fällt die normale beleuchtung weg (was ja nicht sein soll)
 

ROCCOLENI

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
71
Ort
MAINZ
Bike
GSR 600 A
Farbe
SILBER
hallo,
habe meine nebellampen angebracht,
war zwar etwas arbeit aber hat sich meiner meinung nach gelohnt !!!

IMG_20210219_140035.jpg

IMG_20210219_140050.jpg IMG_20210219_140122.jpg IMG_20210219_140154.jpg IMG_20210219_140341.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Klasse!

Wie schaltest du die?
In Bezug auf den Abstand zu anderen Leuchten gab es nichts zu beachten, oder?
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.881
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Man kann auch ne gelbe Warnweste anziehen !! :0307-ergeben::0307-ergeben:
...Verboten wenn ich mich nicht irre... nur in Gefahrensituationen zu tragen.
Und ja, unsere BMW GS Jünger tragen die als Modegimmik... :blush:
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Wenn ich mich richtig erinnere ist nur ein zusätzlicher Nebel- und ein Fernlichtscheinwerfer erlaubt.
 
Oben