ZX-10 R 2008

molle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Ofterdingen
Bike
GSX-R1000L7
es ist halt teurer ein leichtes Motorrad zu bauen, als paar mehr PS anzugeben.

Ich versteh es auch nicht. Schade eigentlich.

gruß molle
 

moin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Rheinländer
was soll mann dazu sagen!!!

Modelljahr 2008
Motortyp Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
Hubraum 998 cm³
Bohrung x Hub 76,0 x 55,0 mm
Verdichtungsverhältnis 12,9:1
Ventil-/Einlasssystem DOHC, 16 Ventile
Maximale Leistung 138,3 kW (188 PS) bei 12.500/min
Maximale Leistung mit RAM Air 147,1 kW (200 PS) bei 12.500/min
Maximales Drehmoment 113 Nm (11,5 mkp) bei 8.700/min
Gemischaufbereitung Kraftstoffeinspritzung: ø 43 mm x 4 (Keihin)
Zündung Digital
Starter Elektrostarter
Schmiersystem Zwangsschmierung, Nasssumpf
Getriebe Sechsganggetriebe
Endantrieb Kette mit Dichtringen
Primärübersetzung 1,611 (87/54)
Übersetzungsverhältnisse: 1. Gang 2,600 (39/15)
Übersetzungsverhältnisse: 2. Gang 2,053 (39/19)
Übersetzungsverhältnisse: 3. Gang 1,737 (33/19)
Übersetzungsverhältnisse: 4. Gang 1,550 (31/20)
Übersetzungsverhältnisse: 5. Gang 1,400 (28/20)
Übersetzungsverhältnisse: 6. Gang 1,304 (30/23)
Endübersetzung 2,412 (41/17)
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, manuell
Rahmentyp Kastenprofil-Brückenrahmen aus Aluminium (Verbundstruktur aus Strangpress/Druckguss-Profilen
Lenkkopfwinkel/Nachlauf 25,5° / 110 mm
Radaufhängung, vorn 43-mm-Upside-down-Gabel mit DLC-Beschichtung, einstellbar in Federbasis sowie Druck- und Zugstufendämpfung, Top-Out-Federn
Radaufhängung, hinten Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruckfederbein und Top-Out-Feder. Druckstufendämpfung: stufenlos, zwei Bereiche (High und Low-Speed) Zugstufendämpfung: stufenlos Federvorspannung: voll einstellbar
Radfederweg, vorn 120 mm
Radfederweg, hinten 125 mm
Reifen, vorn 120/70ZR17M/C (58W)
Reifen, hinten 190/55ZR17M/C (75W)
Bremse, vorn Semi-schwimmend gelagerte 310-mm-Petal-Doppelscheibe,Aluminium-Bremsscheibenträger mit 10 Floatern radial montierte Vierkolben-Festsattelzangen Bremssättel: radial montierte Vierkolben-Festsattelzangen
Bremse, hinten 220-mm-Scheibenbremse im Petal-Design Bremssattel: Einkolben-Schwimmsattel
Lenkwinkel, links / rechts 27° / 27°
Abmessungen (L x B x H) 2,110 mm x 710 mm x 1,135 mm
Radstand 1.415 mm
Bodenfreiheit 125 mm
Sitzhöhe 830 mm
Tankinhalt 17 Liter
Trockengewicht 179 kg
Übereinstimmung mit EU-Abgasnorm EURO 3
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
was 10kilo...die gute hat mindestens 15kilo's zu viel und ne riesen hackfressenfront.

das einzige was ich interessant finde ist die TC, doch die soll ja verhältnismässig simpel sein. dann doch lieber die 1098R mit weniger gewicht und einer in gewissem rahmen einstellbaren richtigen TC.

Ok gebs ja zu der preis is auch etwas höher, doch dafür stimmt auch die optik :D
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
kein ahnung ob ichs kann, aber man kann zumindest 8 verschiedene stufen einstellen.

die frage ist dann natürlich wie man merkt ob nun zu viel oder zu wenig eingegriffen wird.... also wenns zu wenig war merkt mans schon; spätestens dann wenn man sich aufs maul packt.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
falscher bereich, würde ich meinen... und schwups verschoben...

zx10r08frontyo9.jpg


zum preis (quelle: motorrad):

Der Supersportler Ninja ZX-10R wird 13545 Euro kosten, die Ninja ZX-6R derer 10665.
Etwas schonender fürs Ersparte sind die Z1000 (9895 Euro) und die Z750 (7895 Euro).
 

exstolle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Vorharz
Bike
GSX-R 1000 K7
Vorschlag für einen Umbau

Transformer Maske vorne drantüddeln und bei
Bedarf verwandelt sich dat hässliche Entlein
zum japanischen Rasenmäher :lol: :lol: :lol:
 

Anhänge

  • Tranformer ZX10R alias Rasenmäher.jpg
    Tranformer ZX10R alias Rasenmäher.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 671

PHIL-K5

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
Ort
Zürich
Grässsssslich!!!
Das mit Abstand hässlichste Design aller aktuellen 1000er. Vor allem die Frontblinker und der Pott!? Der Designer gehört erschossen!

Da lob ich mir doch glatt wieder die Honda Designer: Die haben die Blinkerspiegel der neuen Fireblade einfach bei Suzuki geklaut und etwas verschönert. Die haben aber auch sonst noch bei 2-3 Mopeds designmässig was abgezügelt (ich sag nur Auspuff, Scheinwerfer, Lufteinlässe...).
Tja, besser gut geklaut als schlecht erfunden ;)
 

marty1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Freunde,

Die neue 10'er ist aus meiner Sicht eine Entäuschung. Nicht sieht sie nur unschön aus, die versprochene Leistung, insbesondere im mittleren Bereich, ist entäuschend und ein Rückschritt.

Im neusten Motorrad ist die 08'er gegen die 07'er getestet. Das Fahrwerk und ide Bremsen sind recht gut. Der Motor ist ein anderes Thema. Der Prüfstand zeigt es. 182PS sind ein Ding, aber die Leistung liegt bis etwa 10'500 min-1 unter der Alten. Das Drehmoment z.B. ist bei 5'000 min-1 14Nm tiefer. Das ist der Drehzahlbereich wo unsere gute alte Gixxer an der Kette reisst wie eine wild gewordene Bestie :p

Erst bei 11'500 min-1 liegt die Neue der Alten 10'er drehmomentmässig wieder auf. Es bleibt spannend, insbesondere der 1000'er interessiert mich.

Es grüsst
Marty
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
marty schrieb:
aber die Leistung liegt bis etwa 10'500 min-1 unter der Alten. Das Drehmoment z.B. ist bei 5'000 min-1 14Nm tiefer.

die Werte sind mit Vorsicht zu genießen , da unter Umständen die "Traktionskontrolle" da mitspielen könnte und regelt.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Lutze66 schrieb:
marty schrieb:
aber die Leistung liegt bis etwa 10'500 min-1 unter der Alten. Das Drehmoment z.B. ist bei 5'000 min-1 14Nm tiefer.

die Werte sind mit Vorsicht zu genießen , da unter Umständen die "Traktionskontrolle" da mitspielen könnte und regelt.

Oder kann es sein das hier auch die E3 Norm eine Rolle spielt?
Erinnert mich stark an die K7 mit Serienpuff.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
es gibt angebblich Leute die deutlich mehr gemessen haben und die Spekulation war das es mit dem Schlupf zu tun hat.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Lass uns weiter Spekulatius futtern........ich fahre lieber immer selbst, dann weiß ich auch was so ein Ding kann.

Und da du aktuell noch in keinem Serienmoped eine ASR bekommst die technisch so funktioniert wie man es sich wünscht oder glaubt aus der MotoGP zu kennen ist mir das auch egal.
 

Everlast

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Bensheim
easysushi net schlecht die 10er von Höly :) hab die auch gesehen in Schriesheim.
 
Oben