Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

LuckyJack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Genauso wenig bedenkt er nicht, dass wir bei 30º und Stillstand mit tropischen Temperaturen in der Jacke und unterm Helm zu kämpfen haben und dass wir darauf achten müssen das uns der Motor nicht unterm Arsch zu glühen anfängt.

Als ich letztens dieses Argument bei einer befreundeten Autofahrerin angebracht habe, kam nur "Ihr habt es euch ja freiwillig ausgesucht."

Was das Kurvenschneiden angeht: Ich fahre mit meinem kleinen Peugeot auch öfters mal schnell (nunja was man bei 90PS im Auto halt so fahren kann), aber ich achte penibel drauf nicht meine Spur zu verlassen. Ich könnte toben wenn ich flott ankomme und dann ausgebremst werde nur um zu beobachten wie der vor mir dann im Schleichtempo jede Kurve schneidet. Im Zweifel regt sich der vor mir dann über diese "jugendlichen Raser" auf... :wtf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Alter schwede... bei über 300 Klamotten noch überholt werden is schon übel :shock:
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Ich kann den Frust der Autofahrer grundsätzlich nachvollziehen. Das Problem sind meiner Meinung nach gar nicht wirklich wir Motorradfahrer im Allgemeinen. Sicher wird da auch Neid des einen oder anderen allgemein auf Motorradfahrer sein, aber ich denke grundsätzlich ist das Problem, das es einfach "alle" machen - das nach vorne durchdrängeln. "Alle" vom Kilobike bis runter zum 50er (Chopper größtenteils mal aussen vor). Und genau da liegt der Hund begraben. Mich stört es auch wie Sau - und ich könnte dabei um mich schlagen - wenn ich 1, 2 oder 3 Rasenmähermotoren überholt habe - was im Stadtverkehr mitunter schon recht schwer ist - und die sich dann 3 Minuten später an einer roten Ampel wieder nach vorne setzen um dann wieder mit 42 "echten" km/h (wenn nicht dran geschraubt wurde) hinter sich alles auszubremsen.. .

Das regt mich auch immer noch auf und das sogar, obwohl ich beim letzten Zusammenstoß auf meiner Suzi unterwegs war^^ Da hat sich der kleine doch dreisterweise direkt vor mich gestellt. Leider wurde kurz danach gleich grün, weshalb ich nicht am Helm kurz mal anklopfen konnte und fragen konnte, warum man sich denn ganz vorne und direkt vor der Nase einer Suzi stellen muss, wenn man selbst nur 45 km/h fahren kann? na ja, kurzer Schlenker rechts, kurz Gas auf, das Problem war behoben. Aber im Auto geh ich bei sowas auch immer ab :D
 

Supermotoseppl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Österreich,Niederösterreich
Bike
gsr_750
Hatten am Sonntag von der Firma aus eine Motorradrunde:
270km
und bei KM 6-8 im Kreisverkehr Vorderreifen rutscher (alles noch kalt und die Kreisverkehre sowiso rutschig)
bei KM 8-9 hatte mich ein Auto übersehen und fast in einen Eisenzaun gedrückt (zum glück war ich langsam unterwegs und konnte noch Ausweichen)
bei KM 14-15 ein Blick unter das Auto vor mir ?????? ist das ein Blatt....... nöööööö es war ein spitzer Stein so ca 10-15cm groß...... natürlich mit dem Vorderreifen voll erwischt.
Dann 10 Km später Reifen kontrolliert uiuiuiuiuiuiuiuuiu eine kleine Beule auf der rechten Flanke :mad:
glück im Unglück (glaube ich jetzt mal) habe ich einen Konti Street Attack wo gerade das Austauschprogramm läuft (mal schauen ob ich gratis einen neuen bekomme)

sonst ist nichts aufregendes vorgefallen (mir hat auch das schon gereicht)
tour normal fertig gefahren (auch manchmal mit andrücken) und der Reifen hat gehalten.......................
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Pssssst...!
(...tauschen (laßen), am besten den Satz für lau, nicht Schreiben..) ;)

Es gibt so Tage, da hat man n`schlechtes Charma, besser sofort umdrehn (& langsam zurück)..

Kommt mir das hier im Süden nur so vor, oder fahren se z.Z. Alle voll bescheuert & aggressiv..?
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
ne is hier im Süd-Westen genauso ätzend...
heute ne kleine Runde gedreht, komm an nen Kreisverkehr und fahr mit gemäßigtem Tempo rein... von rechts kommt jemand (>60), sieht mich an und fährt einfach weiter...

Kurven-ABS funktioniert...

nach dem Kreisel hab ich dann mal ganz zärtlich mit der Faust an seiner Scheibe angeklopft und den Stinkfinger gezeigt... wenn der angehalten hätte... argh...

[video=youtube;B9q-C676zf0]https://www.youtube.com/watch?v=B9q-C676zf0[/video]
 

LuckyJack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Passender Weise habe ich gestern exakt die gleiche Situation wie Speedy erlebt, zum Glück nur als Beobachter. Allerdings war der geschnittene ein Auto... Alte Menschen (derjenige der geschnitten hat war wohl schon länger Rentner) scheinen da keinen Unterschied zwischen 2 und 4 Rädern zu machen... :shock:
Wie hat der Autofahrer denn auf deinen Finger reagiert?
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Jemand der solche Aussagen trifft, hat sicherlich kein Motorrad bzw. die Erfahrung mit Bitumen noch nicht gemacht!!!

Aber leider scheint des gerade im ländlichen Bereich das allheilmittel zu sein...
 

LuckyJack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Schlimm schlimm... :shock:

Warum wurde dort keine Messung durchgeführt? Ich habe schon von einem Urteil gelesen, da hat dann ein Sachverständiger den Reibwert der betroffenen Stelle gemessen und festgestellt, dass die Mindeswerte nicht eingehalten wurden... --> Kläger bekam Recht. In dem Fall leider war es nur der Vater des Unfallopfers, denn der Verunfallte war dabei gestorben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Unglaublich arschloch_kotz.gif Im Namen des Volkes wird hier mißbraucht, mehr sog i nett...
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Ist zwar scheiße und ich hasse Bitumen auch, aber das Urteil kann ich absolut nachvollziehen und finde es sogar richtig.

Die genannte Argumentation "100 erlaubt, maximal 60 gefahren und nicht einsehbare Kurve" führt nämlich genau dazu, dass für den unfähigen Bürger vor jeder Dreckskurve extra eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt werden muss und auf dem Schild wird dann wenn man die Kurve mit 80 locker fahren kann, sicherlich nicht 80 sondern 60 oder gar 50 stehen.

Ausserdem, wenn da jetzt die Kuh vom Bauern hingeschissen hätte, wäre er wegen dem Fladen abgeflogen, für den aber sicher keine Geschwindigkeitsbegrenzung aufgestellt worden wäre. Im idealfall stellt man jetzt vorher noch ein "Strassenschäden" Schild hin, dann ist das sowieso in jedem Fall klar, und man kann sich jeglich Klage gleich sparen.

Das ist halt eine der Risiken beim Motorradfahren. Damit muss man leben. Das ganze im Falle des Falles dann aber auch noch auf den Staat abschieben zu wollen, finde ich irgendwie genauso dreist.
 

LuckyJack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Ich sehe nur das Problem bei den ganzen Schildern, dass mittlerweile wegen jedem Mist ein Schild steht sodass ich denen kaum noch vertraue weil die meisten doch arg übertrieben sind.

Im übrigen schien der Fahrer recht geübt zu sein (war sogar selber Instruktor), zudem werden bei uns teilweise aus einzelnen Streifen ganze Netze und Flecken. Da finde ich es doch arg sch**** wenn die Stadt/ der Staat sich einfach rausreden kann.

Außerdem glaube ich, das man für einen Ausrutscher auf einem Kuhfladen THEORETISCH sogar den Bauern verklagen kann. Nicht beseitigte Verunreinigung der Fahrbahn. Wir hatten exakt die Diskussion nämlich in der Fahrschule: "Was muss der Reiter machen, wenn sein Pferd einen Haufen auf die Strasse setzt?" --> "Nach dem Versorgen des Pferdes zurück kommen und die Strasse reinigen."
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Das Problem mit den Schildern ist, wenn ein Schild da ist, musst du dich dran halten. Tust du das nicht, musst du Strafe zahlen (wenn du erwischt wirst). Die Schilder sind dabei selbstverständlich auf Sicherheit getrimmt und wegen der Anzahl glauben halt manche, wenn da kein Schild ist, muss das ja mit erlaubter Geschwindigkeit gehen, das ist aber halt nicht so.

Ich kenne bei mir um die Ecke ein Kurve im Wald, die ist geradezu rechtwinklig, die fährt man sicher vielleicht mit 30km/h. Wenn man da mit 50 durchwill muss man die Kurve schon extrem schneiden, was blöd ist, weil die nicht einsehbar ist. Da steht aber keine Geschwindigkeitsbeschränkung, da steht kein "vorsicht scharfe Kurve" Schild, da steht kein allgemeines "vorsicht Kurven" Schild noch ein Schild mit diesen rot-weißen Pfeilen. Wer sich da auf "sind ja 100 erlaubt" verlässt, ist so gut wie tot.

Und ja, der Bauer muss den Fladen entfernen, sofern er es überhaupt mitkriegt. Das ist nämlich ähnlich wie absichtlich Öl auf die Fahrbahn schütten. Und wen verklagt man, wenn der Wind feuchte Blätter auf die Strasse geweht hat?

Man sollte nicht mit blankem Bitumen flicken, schon gar nicht großflächig, der Staat ist aber nicht schuld, wenn eine Strasse nicht astrein ist. Der Staat ist auch nicht schuld, wenn sich da ein Schlagloch bildet und du deswegen abfliegst, auch wenn der Staat das natürlich reparieren muss, sobald er überhaupt erstmal mitgekriegt hat, dass da ein Loch ist. Schließlich hat der Staat das Loch da nicht extra reingemeisselt.
Ich meine damit, selbst wenn man jetzt den Grip messen würde und feststellt, dass der zu niedrig ist, ist trotzdem nicht der Staat für den Abflug verantwortlich oder gar Schadensersatzpflichtig. Beim nächsten Abflug wäre er es, denn dann hat er ja definitiv von der Gefahrenstelle gewusst und hätte sie beheben müssen, warnen müssen, oder schlichtweg die ganze Strasse sperren müssen. Eben genauso wie der Bauer, der den Kuhfladen nicht weggeräumt hat.
 

LuckyJack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Mit den Schildern meinte ich weniger Geschwindigkeitsbeschränkungen sondern eben Warnschilder vor Kurven oder schlechtem Belag. Ich hatte schon so viele Stellen an denen Schilder standen ohne wirklich von Nöten zu sein und dann eben die Stellen an denen sie echt hilfreich wären aber fehlten. Daher fahre ich (Motorrad oder Auto) nur so, dass ich selber entscheiden kann (also im Zweifel mal langsamer als Nötig) und verlasse mich nicht auf Schilder. Ich denke daher würden weniger Schilder durchaus Sinn machen --> Die Menschen fangen wieder an mehr selber zu denken und sich nicht blindlings auf Schilder verlassen. Hilfreich vor allem dann in Kurven wie bei Buuuh um die Ecke.

Was das verklagen angeht: Ich würde auch keinen Bauern wegen einem Kuhfladen verklagen (daher das "THEORETISCH"). Wenn man auf dem Land lebt und nicht mit so etwas rechnet ist man selber Schuld. Allerdings fände ich es gut, wenn die Richterin das Ganze nicht so leicht abgetan hätte sondern wirklich eine Messung hätte durchführen lassen und im Zweifel dann so etwas gesagt hätte wie "Das Straßenbauamt hat seine Pflichten nicht verletzt daher gibt es keinen Schadensersatz, aber zur Verhinderung zukünftiger Unfälle bekommt das Amt die Auflage die Stelle auszubessern."

Eblen: Mein Ziel war nicht nur die Erstattung meines Schadens, sondern zu erreichen, dass die betreffende Stelle für Motorradfahrer sicherer wird,
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Natürlich wäre so ein Urteil zu begrüßen gewesen, und es wäre wohl ein netter Nebeneffekt gewesen, der aber nur eingetreten wäre, wenn der Kerl gewonnen hätte.
Wir reden hier aber von deutschen Beamtern. Die Klage lief auf Schadensersatz (auch wenn da noch ein Hintergedanke dabei war). Schadensersatz wurde abgelehnt, Fall abgeschlossen. ;)
 

Pfanncake

MarcGyver
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Harz und Braunschweig
Bike
gsr_750
Vorhin vom Grillen bei Mike nach Hause gefahren, bzw meine Freundin, ich bin mit Motorrad.
Ich komme in Braunschweig an und Freundin sagt mir das sie Steinschlag hatte.... ://

War wohl am Anfang nur kleiner Knall und danach ist der Riss immer größer geworden... :(

IMAG0513.png
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Ey bei euch ist immer was los.
1 . Grillparty- Portemonnaie verloren
2 .Grillparty- Frontscheibe kaputt
.......Wenns nicht traurig wäre könnte man drüber lachen.
 
Oben