Kosten für Ketten montage?

LosKuglos

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Velten
Hallo, kom grad von meinem freundlichen wo ich mich informiert habe was mich die 18000 kostet und mit Kette wechseln. Die Inspektion soll 184euronen kosten und die Kette inklusive Einbau 250 euro. Wie lange son Ketten tausch dauert und ob der preis ok ist?
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
wieso ersetzt die kette nicht selbst...ist doch relativ schnell gemacht... :D
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Habs auch selbst gemacht. Allerdings bleibt dir ohne Nietwerkzeug nichts außer Enumakettensatz mit Schraubloss zur Wahl, kommt so ~175€. Ist keine große Sache, man braucht halt ne 32er Nuss für die Achse und am besten einen Drehmomentschlüssel (Und eine Säge, Flex, whatever, um die alte Kette abzubekommen)
Keine Ahnung, was der Orginalsatz bei Suzi kostet, daher kann ich schlecht einschätzen, ob dein Preis in Ordnung ist. Wird aber vermutlich ähnlich teuer oder sogar teurer sein, von daher sind die Arbeitskosten vermutlich angemessen. Geübter Mechaniker wirds wohl in 30-60min hinkriegen vermute ich (Ritzelabdeckung ab, Ritzel runter, Rad raus, Kettenrad ab, alte Kette auftrennen, neue Kette rein, vernieten, alles wieder zusammenbauen). Als Laie, der es das erste Mal macht, dauerts was länger.
 

LosKuglos

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Velten
danke schon mal für die antworten, glaube selber machen fält flach hab da net ausgedrückt nicht das richtige Händchen für.
Werde morgen mal noch zu na anderen Werkstatt in Falkensee fahren und mich dort erkundigen was die dafür haben wollen.
 

Kurvenkumpel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
Evtl hast du ja nen bekannten der so was kann, dann kannst du dir auf jedenfall anschauen was so gemacht werden muss.
Vielleicht kennt sich auch jemand aus dem Forum der in deiner Nähe wohnt damit aus. Dann mal nen nachmittag hin und schon ist´s fertig.

Was hast du denn mit der Kette angestellt das sie nach 18000km fertig ist ? Nie gepflegt ?
So 25000-30000 sollte sie schon halten wenn due sie alle 1000km mal reinigst und fettest.
 

LosKuglos

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Velten
Dachte eigentlich bis eben, das 18k ne recht normale laufleistung ist für ne Kette :thinking:
Hab meine Kette schon regelmässig gepflegt bestimmt nicht immer sofort alle 1000km, habs möp letztes Jahr täglich gebraucht und das bei jedem wetter also ca alle 1500km wurde sie gereinigt und fett gabs teilweise 2 mal täglich je nach wetter
 
Oben