Leo Vince & Hitzeblech

hinkes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
:help:
ich hab bei mir die Leo Vince montiert und hab damit des passt das Hitzeschutzblech abgebaut. Jetzt sehe ich dass man des iwie wohl modifizieren und dranlassen sollte. :bravo:
Laufe ich Gefahr wenn ich das Hitzeblech weglass dass mir irgendwann die Heckverkleidung wegschmilzt? :sad:

Oder hat hier jemand erfolgreich die Leo's ohne Hitzeschild verbaut?

Gruß, Martin
 

Tiburon

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Hamburg
Bike
gsr_600
Ich habe zwar keine Leos, aber mein MIVV ist schon seit circa einem Jahr und gut 10.000km ohne Hitzeschutz montiert. Bisher gab es da keine Probleme.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Jep, kannst beruhigt weglassen.., die Leo`s werden nicht so heiß,
wie der orig. Pott...

Oder Du schneidest das Hitzschutzblech an den (überstehenden) Seiten ab,
geht wie Butter z.B. mit ner Blechschere..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

LKW-Schrauber

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Ort
Pirmasens
Hitzemäßig gibts da keine Probleme. Den einen gefällt es eben mit Hitzeblech hübscher und den anderen eben nicht...
Ich hab z.B. bei der Montage meiner Yoshis das Hitzebech wieder montiert.

Mfg Chris
 

Madde

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Ort
Weimar
Hi,

hab auch die LEOs ohne Hitzeblech montiert und habe keine weiteren Probleme.

Dazu gleich eine andere Frage. Habt ihr (die die LEOs haben) auch dieses Problem beim Einbau der db-killer? Ich muss da immer ewig friemeln bis ich die Halteschrauben wieder drin habe. Gibt es da nicht irgendeine andere lösung?

Madde
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Die einzige Lösung wäre sie einfach drin zu lassen ;)
Aber hast recht, ist ne frickelige Angelegenheit die Eater rein zu machen wenn man einen relativ kurzen Inbusschlüssel hat. Meiner ist recht lang und geht zwar knapp aber recht schnell zu schrauben. Wobei ich die Eater nicht rausmache, da es mir selber zu laut ist.

Von wegen dem Hitzeblech.. ich hab wie Doc schrieb, die Seiten abgeschnitten und dann wieder eingebaut. Aber allzu warm werden die Leo´s nicht. Wenn dir im Frühjahr oder Herbst mal die Finger frieren, kann man sie gut dran wärmen ohne sich zu verbrennen. :)
 

Madde

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Ort
Weimar
Naja ab und zu kann man die ja schon mal raus machen.

Mit dem Inbusschlüssel habe ich auch kein Problem. Mein Problem ist eher die Schrauben erstmal per Hand da rein zu bekommen....teilweis (und jetzt bitte nicht lachen) brauche ich da 5 bis 10 minuten, wobei es sich in der zeit meistens um schweiß bzw Wutausbrüche handelt weil diese Schei* kleine Schraube da einfach nicht rein will. :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :heul: :heul:

Hab mir jetzt gedacht das ich mir da was ausdenken muss, damit ich die schnell raus-und reinbauen kann. Oder gibt es da rechtliche Vorgaben das die Dinger mit einer richtigen Schraube gesichert sein müssen?

MFG Madde
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Die Sache mit den eatern is denk cih mal bei den meisten Pötten so...

Bei meinen Yoshis waren die Dinger genietet!!! Musste also erstmal die Nieten rausboren. Hab jetzt auch ne kleine Schraube drin. Ich hab mir einfach nen Stück dicken Schweißdraht auf einer Seite flach gekloppt. Damit geht es ganz gut die Mutter und die Scheibe auf die Schraube zu fädeln!
Bei den Yoshis haste dafür etwa 8 mm Platz nur.

Bin voher jedesmal an den Rand des Wahnsinns gekommen wenn ichs nur mit der Hand versucht habe... :fuck:

Aber inzwischen lasse ich die Eater auch drin. Ist mir zu heiß in Berlin. Wurde schon 3 oder 4 mal angehalten :whistle:
 

hinkes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. :)

Dann lass ich das Hitzeblech einfach weg, ich will das nämlich iwie nicht kaputtschneiden, eventuell will ich ja doch mal wieder Rückrüsten (man weiß ja nie).

Was die Eater angeht, keine Ahnung wie Fummelig das ist, ich hab die bisher nur draussen gehabt bevor ich die angebaut hab weil ich auch die Einmalschrauben draussen haben wollte.

Aber ich schätze mal ohne Eater wird der Auspuff ähnlich wie mein Ghost klingen....das is zwar sehr geil, aber den Mitmenschen gegenüber eig unfair.....und die Rennleitung findets au net so dolle.... :devil:

Ich bin mit dem Sound den die Leo's nach ca. 800km machen voll zufrieden...net zu laut, nicht zu aufdringlich aber jederzeit präsent. :thumbup:

Aber man merkt wie der Auspuff auf den ersten paar 100km 'gereift' ist :whistle:
Gruß, Martin :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Madde schrieb:
Hi,

hab auch die LEOs ohne Hitzeblech montiert und habe keine weiteren Probleme.

Dazu gleich eine andere Frage. Habt ihr (die die LEOs haben) auch dieses Problem beim Einbau der db-killer? Ich muss da immer ewig friemeln bis ich die Halteschrauben wieder drin habe. Gibt es da nicht irgendeine andere lösung?

Madde

Ja, ist ne Frimmelei, am Besten den Eater mit ner Zange reindrehen & mit dem Vorstecher/Nagel schauen das das Gewinde
genau unter dem Loch/Bohrung ist, mußt halt Vorsichtig sein das Du das Gewinde, die Gewindegänge nicht beschädigst/ausnackelst..
sonst tuste Dir von mal zu mal schwerder, bzw. die Schraube greift gar nimmer...!

Mußte bei mir schon mal das (Mini-) Gewinde nachschneiden & neue Schrauben besorgen, weil die Alten durch`s
ewige rein-& rausbauen schon defekt waren...

Gruß Doc M. .. :wink:
 

hinkes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Doc Mabuserl schrieb:
Madde schrieb:
Hi,

hab auch die LEOs ohne Hitzeblech montiert und habe keine weiteren Probleme.

Dazu gleich eine andere Frage. Habt ihr (die die LEOs haben) auch dieses Problem beim Einbau der db-killer? Ich muss da immer ewig friemeln bis ich die Halteschrauben wieder drin habe. Gibt es da nicht irgendeine andere lösung?

Madde

Ja, ist ne Frimmelei, am Besten den Eater mit ner Zange reindrehen & mit dem Vorstecher/Nagel schauen das das Gewinde
genau unter dem Loch/Bohrung ist, mußt halt Vorsichtig sein das Du das Gewinde, die Gewindegänge nicht beschädigst/ausnackelst..
sonst tuste Dir von mal zu mal schwerder, bzw. die Schraube greift gar nimmer...!

Mußte bei mir schon mal das (Mini-) Gewinde nachschneiden & neue Schrauben besorgen, weil die Alten durch`s
ewige rein-& rausbauen schon defekt waren...

Gruß Doc M. .. :wink:

Wie oft baust du deine Eater rein und raus?
 
Oben