E-Zigarette darf nich verboten werden!!!

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
warte noch n kleines weilchen dann gibts THC Aroma ;-)
Das normale THC Öl ist zu dickflüssig und legt sich komplett über die Wendel der Ego.

Das Ding himmelst du innerhalb von sekunden...

Allerdings braucht man meiner Meinung nach in dern Dampfern auch kein THC . Der Flash von 18mg/nic in meinem Orange / Schokolade reicht schon locker aus.
Ist immer eine Sache wie die Zusammensetzung deiner Basis ist. (bei mir im moment 65/25/10 PV/VG/H2O)

Hab ich schon erwähnt daß ich seit dem 28.12. keine Kippe mehr an hatte und dafür mit meiner ProVari und meinem Hatch rumdampfe ? :baetsch:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ah, noch ein Dampfer, der die Raucherei sein lässt :thumbup:
Erstaunlich, wir werden echt immer mehr. Hab jetzt auch einen Kollegen überzeugt, der hatte gestern schon ne fette Dampforette im Gesicht und ein mords Grinsen drauf. :D Schwerer Raucher, der will damit auch aufhören.
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Provari :hechel:

Steht ganz oben auf meiner Liste :D Spätestens wenn mein Genesis LV Verdampfer da ist muss ich mir auch einen holen!

Hatte überlegt die Lavatube zu nehmen aber die von der Haptik her nicht so meins... Weis jemand ob die 18650er Akkus in die Lava passen? Hab gehört da braucht man dann welche ohne die Erhöhung am Pluspol.

Orange-Schoko klingt ja interessant... Mischst du selbst? Meine Frau steht zur Zeit voll auf mein selbst gemischtes Kirsche-Rose. Da duftet die ganze Bude wie ein Blumenladen :rofl:


Bei mir auf Arbeit werden es auch immer mehr Dampfer die ich angesteckt hab. Mittlerweile 7 Leute die nur noch Dampfen und 3 die dabei sind umzusteigen :thumbup:

Das Dampfen wird sich nicht mehr aufhalten lassen denk ich!
Ich werd im Sommer nochmal richtig zuschlagen und mich für 2-3 Jahre mit Basis eindecken. Und zwar weil ich mir sicher bin das spätestens Ende des Jahres die Steuer auf Liquids und Basen kommen wird... :fuck:

Wie seht ihr das?
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
So. Mal ein paar Updates ausm Dampferforum.

1. In Berlin wurde am Montag das gleiche, haltlose Verkaufsverbot ausgesprochen wie in NRW...
Händlern wird ohne Gesetzesgrundlage mit Strafen bis hin zur Haft gedroht!!!

2. Der Berliner Zoll hält mittlerweile sogar Hardware-Lieferungen aus den USA und China ohne jedes Recht zurück! Selbst mit CE-Zeichen... :fuck:
In den Paketen war mitunter einfach nur ein Doppelpack Akkus und ein Ladegerät... :sad:

Die Propagandamaschine der Lobby läuft und läuft! :devil:


Es wird meiner Meinung nach nicht mehr lange dauern und alle anderen Bundesländer ziehen nach... Ich denke es wird nicht auf Bundesebene dazu kommen, aber ich deck mich lieber mit Liquids ein, da ich nicht abschätzen kann wann die Verbote vom EuGH gekippt werden.

Hab erstmal Grundstoff für 4 Liter 12er Mische bestellt. Hoffe das kommt noch durch den Zoll. Danach können sie mich alle mal am A**** le**en!!!
Reicht mir dann für 2 Jahre oder länger...

Seid weiterhin laut! Kämpft für unsere Alternative zum Rauchen! :hello:

Postet und verbreitet die unbestreitbaren Fakten zum Dampfen wo auch immer ihr denkt es macht Sinn und wird gehört! :help:

Hier nochmal ein Video, das mir persönlich sehr nah ging!

Beitrag von Lucy Steinbach!
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Auch mal was Positives :prost:

Es ist eine Untersuchung der Ausatemluft von Dampfern in Auftrag gegeben worden. Diese Analysen zeigen: Es werden absolut überhaupt Keine Giftstoffe in die Raumluft abgegeben! Damit ist eindeutig bewiesen das es beim Dampfen kein "Passivrauchen" gibt!!! :thumbup:


Analyse Passivrauchen beim Dampfen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Hallo Thoryk, darf ich auch mal was dazu geben, sooo würde es doch auch gehen.


Elektrische Zigarette “on Air”

Jetzt wagt die US-Charter-Fluglinie “Global Exec Aviation” den Vorstoß, das Rauchverbot für Raucher erträglich zu machen. Die Lösung für Nikotingenuss “über den Wolken”: die elektrische Zigarette. Die kleinen akkubetriebenen Nikotin-Verdampfer sind optisch einer echten Tabak-Zigarette nachempfunden. Da bei einer elektrischen Zigarette keine Verbrennung stattfindet, besteht weder eine Brandgefahr, noch wird Rauch produziert. Neben den gesundheitlichen Vorteilen werden insbesondere die Mitmenschen und Sitznachbarn nicht durch Tabakqualm belästigt. Grundsätzlich also eine optimale Lösung für Raucher, die auf einem langen Flug ihr Verlangen nach Nikotin elegant befriedigen möchten.

blu und Global Exec Aviation kooperieren beim Thema elektrische Zigarette - Bild: blu

Blu Cigs heißt der amerikanische E-Zigaretten-Händler, der zusammen mit der kleinen kalifornischen Charter-Fluggesellschaft aus Long Beach einen Test aufgesetzt hat. Auf den Flügen der insgesamt sechs Business Jets werden jetzt kostenlos Probepackungen mit einer elektrischen Zigarette “ready to go” verteilt.
Blu Cig-Geschäftsführer Jason Healy ist glücklich über die Partnerschaft: „Es ist definitiv ein erster Schritt!“. Sinn der Aktion ist es primär „Feedback einzuholen“. Außerdem möchte Healy die Tatsache herausgestellt wissen „dass es sich um eine Option handelt“, nach dem Motto alles kann, nichts muss.

Ebenfalls ein wichtiger Grund, sich für die elektrische Zigarette zu entscheiden war die Tatsache, dass sich der “Rauch” (strenggenommen ist es Nebel) einer elektrischen Zigarette rückstandslos verflüchtigt. Niemand, der gerade für Tausende von Dollar einen Business Jet gechartert hat, möchte in ein verrauchtes Flugzeug einsteigen. Alleine der Austausch eines einzigen Sitzes in einer Gulfstream IV beziffert Healy mit 5.000 $
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Jo coole Sache! :bravo:

Ich kenn noch ne kleine Charter-Gesellschaft irgendwo kurz vor Alaska die es komplett erlaubt zu Dampfen! Auch eigene Geräte! Hatte mal ein Bild gesehen wo einer ne Phantom V21 in der Kabine gedampft hat :D

Es ist auf jeden Fall der richtige Weg! Allerdings auch nur solange sich keiner der anderen Passagiere beschwert! Wir Dampfer nehmen da schon Rücksicht. Vor Allem weil ja die öffentliche Meinung sehr von Unwissen und sogar Angst geprägt ist.

Alles in Allem seh ich da auf jeden Fall gute Vorstöße momentan. Vor Allem in den USA! Allerdings muss man dazu wissen das die uns um fast 1,5 Jahre voraus sind in der dieser Sache. Soweit ich weis sind die Dampfgeräte und Liquids in den USA als Tabaksubstitutionsprodukte gelistet. Zumindest die Liquids. Also absolut legal und frei erhältlich.
Die Amis haben dafür auch heftig gekämpft...
Den Ausschlag gab dann die Studie der FDA. Die wollte die Sache komplett verbieten oder zumindest als Arzneimittel einstufen. Allerdings haben die sich mit der Studie sowas von ins Knie geschossen! :rofl:
Es war fast schon ein Loblieb auf die E-Zigs!

Das ist, nebenbei bemerkt, die gleiche Studie mit der unsere liebe Fr. Dr. Pötschke-Langer und Frau Ministerin Steffens versuchen das Selbe hier durchzuziehen! Voll daneben wenn ihr mich fragt! :autsch: Einer der Gründe dafür ist das die FDA in wenigen Proben Nitrosamine gefunden hatte. Allerdings kam später heraus das die unter der Bestimmungsgrenze waren! :respekt: In normalen Pyros sind im Übrigen wesentlich mehr Nitrosamine drin! ;)

Wir sind auf einem guten Weg! Zwischen die ganzen Hetzartikel und Panikmache reihen sich mittlerweile immer mehr objektive, ja sogar positive, Berichte ein! Wenige zwar aber es werden mehr! :sun:

Und um die Leute die vllt verunsichert sind wegen den sog. Verboten in NRW, Berlin und anderswo evt. etwas zu beruhigen: Diese Äußerungen sind einfach nur Erlasse der jeweiligen Ministerien und entbehren jeglicher Rechtsgrundlage!
Sie sind nicht abgesichert und absolut ungenügend um auch nur ansatzweise gerichtlich durchsetzbar zu sein! Das sieht man auch daran das sich die Händler davon nicht beeindrucken lassen! :thumbup:

In Großbritanien zum Beispiel empfiehlt das Gesundheitsministerium sogar allen Rauchern aufs Dampfen umzustiegen :whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Nur mal so, ich könnte mir gut vorstellen das es mal eine E-Pfeiffe ( wie ne echte Pfeiffe ) geben könnte da es auch genug Pfeiffenraucher gibt die gerne paffen. :thumbup:
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Sätti56 schrieb:
Nur mal so, ich könnte mir gut vorstellen das es mal eine E-Pfeiffe ( wie ne echte Pfeiffe ) geben könnte da es auch genug Pfeiffenraucher gibt die gerne paffen. :thumbup:

Also ich bin Pfeifenraucher und sowas kommt mir ned ins Haus. Im Gegensatz zu Zigaretten hat Pfeiferauchen was mit Genuss zu tun.
Und zwar Tabakgenuss!! Meine geliebte Feierabendpfeife werd ich bestimmt ned durch verdampftes Nikotin mit Aroma ersetzen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
tom74 schrieb:
Also ich bin Pfeifenraucher und sowas kommt mir ned ins Haus.

Bitte vielmals und Entschuldigung Eure Durchlaucht :rofl: :rofl: und ich dachte Sie hätten mit dem Rauch aufgehört????? :baetsch: :hello:
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Mit dem Sucht-/Zigarettenrauchen ! :baetsch:
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Jedem Tierchen sein Plaisierchen! :D

War nur als Info für Sätti gedacht! ;)


Aber macht mit bei der Aschermittwochsaktion und schickt der Ministerin Barbara Steffens einen von euren ausrangierten Aschenbechern!!! :whistle:
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Ja der Artikel geht durch auch grad durch alle Foren.

Den Wahrheits- und Detailgehalt der Berichterstattung möchte ich hier mal nicht diskutieren.

Ist schlimm für den armen Kerl was da passiert ist. Allerdings wird in jeder Diskussion um Akkus immer darauf hingewiesen das genau hier nicht gespart werden darf. Man darf nicht vergessen das es sich um absolute Hochleistungsakkus handelt. Meist finden die in Notebooks Verwendung. Vorallem die 18650er...

Es ist leider weder rauszufinden welches Modell er hatte noch welche Akkus verwendet wurden...

In den Foren wird seit etwa 2 Wochen auch vor Billigkopien von AW IMR 18650er High Drain Akkus gewarnt die ohne Vorzeichen im Ladegerät hochgehen...
Alles in allem war diese Sachlage auch mal bei Handyakkus im Gespräch.

Man sollte das auch mal im Zusammenhang damit sehen wie viele Leute mittlerweile Dampfen. Ist der erste Fall von dem ich höre. Und passieren kann immer was.

Ich geh stark davon aus das es sich um minderwertige Akkus gehandelt hat. Noch dazu mit nem 5€ Schnellladegerät geladen. Evt. sogar auf nem selbst gebastelten Akkuträger / Mod...

Allerdings haben die Medien und unsere beiden Freundinnen sicher gleich wieder Stoff für neue Aussagen zur Gefährlichkeit des Dampfens. Wieviele Leute sterben wohl jedes Jahr bei Wohnungsbränden die durch Zigarettenglut ausgelöst werden?
 
Oben