Forenvergleiche unsere GSX S und andere Modelle

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 671
  • Erstellt am

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
686
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
By the way....von der S1000XR hab ich mich gedanklich verabschiedet.

Nach 2 Stunden im Forum lesen.....Defekte über Defekte....und keine Kleinigkeiten oder nach wahnsinnigen Laufleistungen.

Abgerauchte Kupplungen, undichte Gabeln, Batterien und Lima´s, krumme Felgen usw. usw.

Da bleib ich doch lieber bei meinem, wie schrieb hier jemand mal..."Hartz4"-Mopped.....das läuft wenigstens.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.111
Punkte
113
Ich suchte ein Bike ohne Verkleidung welche mir gefällt und etwas mehr Power als die Bandit hat. Der Preis war mir erst mal egal. Hätte für eine GSX-S1000 auch mehr ausgegeben mit z.B. voll einstellbarem Fahrwerk. BWW oder Triumph fielen schon mal wegen Optik raus, Z1000 oder FZ1 ist Motormässig gar nicht meine Linie, dann kam noch die 1290KTM, aber 2 Zylinder sind 2 zuwenig, ausserdem schon schlechte Erfahrungen mit der Qualität der Österreicher gemacht. Und dann sollte man noch einigermassen mit Sozius fahren können, dann blieb nur noch eine übrig:lecker:
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
490
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Bleibt bei der GSX-S 1000. Der Motor ist geil. Mit Leerlaufdrehzahl rumgurken geht genauso wie Feuer ab 7000.
Dazu braucht sie locker 3 Liter weniger als die Tuono. Dazu Suzuki Qualität und Preis. Sie hat was Sinn macht TC und ABS.Ich finde die OPtik nicht so toll, aber eine S1000R ist allemal hässlicher.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Und was macht deine "Neue" ? ;)
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
490
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Und was macht deine "Neue" ? ;)
Ideales Gerät wenn man an einer Rennstrecke wohnt oder zumindest direkt an einer schnellen, kurvigen
Landstrasse. Der Sound wenn man Gas gibt kocht einem die Birne weich:) Hammer. Aber langsam fahren geht gar nicht. Dazu säuft sie stramm.8.5 Liter im Einfahrmodus. Da ich aber ja ein Weichei bin wird das kaum mehr werden.
Noch 3cm Angstrand am 55er Hinterrreifen, trotz überirdischem Fahrwerk. Ich denke mit dem Gerät geht unfassbar viel, guter Fahrer und etwas Wärme vorausgesetzt.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.074
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ideales Gerät wenn man an einer Rennstrecke wohnt oder zumindest direkt an einer schnellen, kurvigen
Landstrasse. Der Sound wenn man Gas gibt kocht einem die Birne weich:) Hammer. Aber langsam fahren geht gar nicht. Dazu säuft sie stramm.8.5 Liter im Einfahrmodus. Da ich aber ja ein Weichei bin wird das kaum mehr werden.
Noch 3cm Angstrand am 55er Hinterrreifen, trotz überirdischem Fahrwerk. Ich denke mit dem Gerät geht unfassbar viel, guter Fahrer und etwas Wärme vorausgesetzt.


Was habe ich verpasst ?
Um welches Mopped geht's den diesmal Bernie ?
 

Geri610

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
18
Alter
32
Bin letzte Woche die neue 2017er Super Duke Probe gefahren, hier auch mein Video davon:


Fazit:
Sitzposition: Sehr coole Sitzposition, ein bisschen erhöht und mit toller Position für die Beine. Die Gsxs 1000 und 750 bin ich ebenfalls gefahren, haben aus meiner Sicht jeweils einen recht spitzen Winkel für die Knie/Hüfte.
Motor: Naja, was soll man sagen-das Ding drückt, dass alles zu spät ist. Allerdings: in der Stadt, beim Langsamfahren etc. absolut perfekt, genau so leicht zu fahren wie eine 125er. Viel besser als die GSXS1000, die hier doch ein wenig zur Zickigkeit neigt. Vor der SuperDuke muss man sich wirklich nicht fürchten, da perfekt kontrollierbar. Wenn man das Gas aufmacht, sollte man natürlich schon wissen, was man tut, gerade weil das Vorderrad sehr schnell sehr leicht wird...
Handling: Bin kein Rennfahrer, aber mein Eindruck war sehr gut. Die leicht erhöhte Sitzposition und der breite Lenker dürften hier subjektiv aber auch viel ausmachen.
Quickshifter: (rauf und runter!) wenn alles funktioniert, extrem cool. Bei meiner Probefahrt jedoch zweimal in den Leergang gesprungen, das ist schon sehr lästig wenn man gerade flotter fahren will. Möglich, dass ich das Teil noch nicht mit dem nötigen Nachdruck bedient habe; beim Quickshifter muss man die Gänge ja wirklich ordentlich reintreten
Sound: Richtig gut und ordentlich laut, hatte ich so nicht erwartet. Kein Euro4-Bammel nötig.
Sonstiges: Die 2017er hat jetzt ein Farbdisplay mit endlosen Einstellmöglichkeiten. Wer auf derartige Technik-Spielereien steht, ist hier sicher richtig, ich brauche das nicht zwingend. Finde die Schlichtheit der GSXS1000 fast besser.

Insgesamt sehr cooles Bike. Ich weiß nicht, ob ich sie kaufen würde, bin ein großes Fan der japanischen Zuverlässigkeit und möchte mich nicht mit irgendwelchen Macken herumschlagen, die bei einem derart mit Elektronik etc. hochgerüsteten Bike evtl vorkommen. Der sehr hohe Preis ist natürlich auch eine Hausnummer. Aber Fahrerlebnis natürlich 1A!
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Das Teil sieht gut aus und fährt sicherlich super. Leider hat KTM die Möglichkeiten, die der schmal bauende V2 bietet, nicht genutzt. Leute unter 1.75m bekommen leider die Füsse nicht richtig auf den Boden. :oops:

Mir geht es jedenfalls so mit meinen 1.69m.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
490
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Das Teil sieht gut aus und fährt sicherlich super. Leider hat KTM die Möglichkeiten, die der schmal bauende V2 bietet, nicht genutzt. Leute unter 1.75m bekommen leider die Füsse nicht richtig auf den Boden. :oops:

Mir geht es jedenfalls so mit meinen 1.69m.
Mit 1.78 geht es aber sehr gut und ich habe kurze Beine. Der 1.3 Liter V2 der KTM ist wirklich extrem kultiviert und
noch dazu sparsam.
 

dt64uli

Bekannter User
Reaktionen
60
Punkte
28
Ort
Halle Saale
Bike
GSXS 1000
Farbe
schwarz rot
In welchen gängen bist du in dem video gefahren?
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Die Sparsamkeit stelle ich mal in Frage. Ein Kollege hat sich vor 4 Wochen eine Super Duke GT gekauft. Das Teil säuft selbst im Einfahrmodus knapp 8l/100km.
Mit meiner Dicken komme ich da selbst bei häufigem Ausdrehen der Gänge nicht hin.
 

Geri610

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
18
Alter
32
jeder fährt wie er will :-( wenn man auf einer neuen 20.000 €-Maschine mit neuen Reifen bei 14 Grad Außentemparatur sitzt, noch dazu teilweise Verunreinigungen auf der Straße, weiß ich nicht was du erwartest. wollte euch nur einen eindruck geben weils vll von interesse ist, aber dann lass ich das wieder in zukunft...

Gänge bin ich meist 2+3 gefahren; im Dritten geht auf der Landstraße quasi alles von 60-170
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Das sieht man im Video , meistens 2 + 3 , gefahren ist gut, eher die Kurven zugeparkt.

Sei doch mal ein bischen netter, es kriegt halt nicht jeder den Vorderreifen auf die Kante wie du, ich übrigens auch nicht ganz. Bist du deswegen schon mal vom Motorrad abgestiegen und welchen Fahrstil bevorzugst du?
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Keine Bange, jeder ist schon mal abgestiegen ich auch, sonst wird man nicht das Limit herausfinden, zum Fahrstil: Knieschleifen mache ich nicht und in der Gegend fahren schon welche schneller als ich, da gibt es typen die kommen mit Lieferwagen in die Berge angereist, die Maschinen werden erst abgeladen und auf K3 Hypersportreifen gewetzt, das sind echte Psychos!
Es geht mir nicht um angeben, aber das hier manche nicht mal eigene MT-07 flott bewegen können umd wollen schon über eine Super Duke 1290 berichten, einfach nur lächerlich, siehe schaaf , Valentin brennt die meisten mit seiner CB500 her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geri610

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
18
Alter
32
es geht auch nicht darum, irgendwen herzubrennen. sollte erlaubt sein, dass jeder sein eigenes tempo fährt. Bin dafür noch nie abgestiegen und fahre sehr viel.
das potenzial der Superduke kann auf der landstraße sowieso niemand auskosten. im thread darunter wird über einen tödlichen unfall berichtet und ich darf mich von dir offen beschimpfen lassen, dass ich auf der landstraße nicht alles gebe? von österreicher zu österreicher: gspia di!
 
Oben