Neue Reifen

GSXBergi

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GSX S1000 AL8
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Weiss-Schwarz-Rot
Also , ich wollte hier keinen Test einstellen , sondern nur die allerersten Eindrücke meiner neuen Reifen hier , hier wird doch über alles mögliche geschrieben , sinnvoll oder nicht liegt doch im Auge des Betrachters o_O . Und das der Bridgestone bei kalten Temperaturen nicht funktioniert habe ich hoffentlich nicht gesagt :eek:ohh: Er funktioniert halt ganz anders als der Conti , ist ja auch mehr Sportreifen , und das ist mir als Laie sofort aufgefallen .
Ansonsten bin ich ja auch schon mit dem S21 um Weihnachten rum bei 3-4 Grad ne flotte Hausrunde gefahren , fühle mich aber jetzt bei solchen Witterungsverhältnissen etwas wohler :biggrin:
 

drehstrom

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06917 Jessen
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GSX-S1000 (nackt)
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rot
Dieses Wohlfühlen ist meiner Meinung nach das Wichtigste bei einem Motorradreifen. Wenn man kein Vertrauen zu einem Reifen aufbaut, fährt man immer mit einem schlechten Gefühl. Dann macht unser Hobby aber einfach keinen Spaß und das soll es doch - oder?
 

5-Uhr-Charlie

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GSX-S 1000
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Grau
Eine Frage in die Runde:
Mein Hinterreifen wir die Tage neu besolt. Vorne hab ich noch ca 2,5mm Profil. Würdet ihr vorne gleich mit erneuern? Ich fahre M7RR.

Bei fritzreifen werden im Moment DOT14 Reifen angeboten. Sind etwas günstiger als die Neuen. Kann man sowas noch kaufen?
Verändern 4Jahre alte Reifen nicht schon ihre Eigenschaften?
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Eine Frage in die Runde:
Mein Hinterreifen wir die Tage neu besolt. Vorne hab ich noch ca 2,5mm Profil. Würdet ihr vorne gleich mit erneuern? Ich fahre M7RR.
Nein, ein Vorderreifen hat 3 mm neu
Zu zweiter Frage ;)
Bei fritzreifen werden im Moment DOT14 Reifen angeboten. Sind etwas günstiger als die Neuen. Kann man sowas noch kaufen?
Verändern 4Jahre alte Reifen nicht schon ihre Eigenschaften?
Ja, hinten merkst du es nicht, vorne schaut es aber anders aus!
 

toni.rex

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GSX-S 1000 GT
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schwarz
Kommt auch auf die Lagerung an, wie schnell das Gummi altert.

Ich persönlich würde nicht wegen ein paar Euros ein Risiko eingehen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

Freak69

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GSX-S Black Fighter
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Schwarz
Mein Reifenhändler hat mir mal gesagt ‚ ein Reifen fängt erst an zu altern wenn er belastet wird, also wenn der Gummi gewalkt wird. Deswegen sei es nicht schlimm wenn er bei korrekter Lagerung 4 - 5 Jahre liegt.‘ Aber ich selber bin da auch sehr skeptisch und vorsichtig und bevorzuge lieber Aktuelle Fertigungen
 

türkish rossi

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Solange Reifen im Dunkeln oder mit der Verpackung gelagert werden können die ruhig 2-4 Jahre alt sein.

@Jörch,wir müssen mal über deinen Garagenboden reden,aber schnellstens !
 

toni.rex

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GSX-S 1000 GT
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schwarz
Ja eben. Und da wäre ich mir absolut nicht sicher, ob die Reifen 4 Jahre lang richtig gelagert wurden.

Ist für mich aber eh kein Thema. Ich bestelle immer beim Detlev, da sind die quasi frisch aus der Vulkanisierung.
 

flix

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Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Bei mir kommen keine Reifen drauf , die älter als 2Jahre sind . Gab auch mal einen Test dazu , wo bei den Gummis nachlassende Qualität nach schon 3 Jahren festgestellt wurde .
Und gerade beim Moped wo (entweichende) Weichmacher eine besonders grosse Rolle spielen können , mache ich keine Kompromisse.
Wobei auch immer die Frage steht , wie beanspruche ich einen Reifen und inwieweit bringe ich ihn mit meiner Fahrweise überhaupt in die Nähe seiner Haftungsgrenzen .
 

5-Uhr-Charlie

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GSX-S 1000
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Grau
Werde keine Reifen von 2014 kaufen.
Den Vorderen werde ich auch tauschen. Wenn ich von den 2.5mm die 1.6mm Mindestprofiltiefe abziehe, bleibt nicht mehr viel. Und wärend der Saison tauschen ist mir auch zu doof.

Danke euch
 

Hänsgen

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Hünxe
Beim Reifen wird keinen Augenblick auf's Geld geschaut: Nur das Beste!!! (für mich) -keine Kompromisse
...ist schließlich ein Spaßgerät, und lass mir den Spaß durch "nicht passende Reifen" Versauern
...meine Meinung
Gruß
Andi
 

wardag

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GSX-S 1000F, Honda RC30
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rot schwarz
Die GSX-S ist für mich eine Tourenmaschine und ich fahre mit ihr überwiegend Landstraße. Daher brauche ich Tourensportreifen und keinen "Superkleber" der bei Regen schlecht oder gar nicht funktioniert und schwierig im optimalen Temperatur Fenster zu halten ist.
Bisher habe ich den M7RR (5000KM) und den CRA3 (bisher 2000km) ausprobiert. Der CRA3 gefällt mir schon ganz gut, verhält sich im trockenen wie der M7RR. Bei Nässe ist, zumindest bei mir, der CRA3 besser als der M7RR. So arbeitet die TC auf Stufe3 deutlich später unter gleichen Bedingungen und ich hatte weniger Rutscher.
Bin mal gespannt wie lange er hält und ob er mit höherer Laufleistung abbaut.
Als nächsten Satz werde ich den Michelin PilotRoad5 ausprobieren, die Produktvorstellung war ganz interessant, so eine Mischung aus PilotRoad4 und PilotPowerRS, könnte was werden.P1030684.JPG
 

gran turismo

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Hannover
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GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
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bleu, what else
CRA 3 seit 07/17 drauf, gute 6000km gelaufen und Profil noch geschätzte 80% ....... kann ja morgen mal ein Bildchen machen. Empfehlung für Tour und Regen gleichermaßen, bei Extremtemparaturen und Renne keine Erfahrungen .....
 
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