Auspuff 'Sammelthread' für die GSX-S750

Guten Abend zusammen :)
Falls jemand Informationen/Bilder von Slip-on Anlagen oder auch Komplett Anlagen hat bitte hier rein posten.
Falls jemand eine Anlage verbaut hat gerne auch Verlinkungen zu Soundtests+Info über Verarbeitung und Passform.
Dankeschön schon mal an alle im voraus!
 
ich habs mal probiert :D gefällt mir im Video aber selber nicht so gut wie wenn man auf der Maschine sitzt....
wünsche oder Anregungen.. einfach melden :)

Sehr schön gemacht. Sag mal ist dein db-eater auch nur geschraubt? Ich kann meinen raus nehmen.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ich glaube der ist nur geschraubt. Habe es aber ehrlich gesagt gar nicht genauer betrachtet, weil die Strafen hier in der Schweiz wohl recht drastisch sind...o_O Kann aber gerne nochmal nachschauen. Und wenn möglich fällt er sicher auch mal für einen Probelauf raus :upps:
 
Ich glaube der ist nur geschraubt. Habe es aber ehrlich gesagt gar nicht genauer betrachtet, weil die Strafen hier in der Schweiz wohl recht drastisch sind...o_O Kann aber gerne nochmal nachschauen. Und wenn möglich fällt er sicher auch mal für einen Probelauf raus :upps:
Nein, Nein, verstehe mich hier nicht falsch aber mit der Bedingung Euro 4 (bzw. EN richtlinien) ist ein endschalldämpfer nur erlaubt, wenn der db-eater nicht mehr verschraubt sondern fest verbunden ist. (Geschweißt) ob die rennleitung das prüft ist eine andere Geschichte, aber nicht dass man zum TÜV immer wieder zurückbauen muss.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
So Louis hat den Shark zurück genommen. Hab mir jetzt den Leovince Nero bestellt. Kam heute an.
Am Wochenende wird er rangeschraubt. Hoffentlich passt der dann.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Was lange währt wird endlich gut :multi:

Auspuff ist dran und passt. Ach freu ick mir! :tooth:

IMG_0044.JPG

Und hier noch das Video nach noch jungfräulichen 30 km.

 
das ist doch schön nach dem Drama mit dem Shark :daumen: und der Sound wird ja auch noch etwas mehr :lecker: obwohl es mich echt interessiert warum der Shark nicht passen wollte :confused:
viel Spass auf jeden Fall :D
 
G
Hallo erstmal :)
Es gibt aber für die schnellen auch einen VORSTELLUNGSBEREICH und einen BIETEN/SUCHEN-BEREICH.
Musst mal schauen.
Bestes Forum ever:daumen:
 
Moin Männers und Frauen :)

also ich glaube mir einen SC-Project zu bestellen - gefallen mir irgendwie am besten und ich hoffe, dass diese schön blubbern und grenzwertig laut sind :)

Könnt ihr mir den Unterschied zw dem „Kegelschalldämpfer“ und „SCR-1“ nennen? Abgesehen vom Preis und Aussehen?

Eine unfallfreie Fahrt Euch allen,

Matze
 
Moin Männers und Frauen :)

also ich glaube mir einen SC-Project zu bestellen - gefallen mir irgendwie am besten und ich hoffe, dass diese schön blubbern und grenzwertig laut sind :)

Könnt ihr mir den Unterschied zw dem „Kegelschalldämpfer“ und „SCR-1“ nennen? Abgesehen vom Preis und Aussehen?

Eine unfallfreie Fahrt Euch allen,

Matze

Hallo zusammen,

mein erster Post gleich mal hierzu. Ich denke, so wie ich es verstehe, ist der "SCR-1" auf dem Prüfstand abgestimmt, und bringt diese 6,4CV mehr und ein paar NM, der "Kegelschalldämpfer" ist nur eine optische und soundtechnische Option. Ich denke, dass wird der Unterschied sein, auch preislich nachher.

Werde aber gerne korrigiert :)

Viele Grüße,

Jan
 
Ich liebäugle auch mit dem SCR1. Finde den optisch mega und wenn durch das montieren keine Leistung flöten geht bin ich auch zufrieden. Ist ja eine Katastrophe was man da von manchen Tüten liest.
 
Was meint ihr zum IXIL ? Hat jmd damit schon Erfahrungen ?
 

Anhänge

  • 7AA449F8-B259-4A11-ABEF-2F6E71C4B839.png
    7AA449F8-B259-4A11-ABEF-2F6E71C4B839.png
    243,8 KB · Aufrufe: 69
Hallo zusammen,
Jetzt gibt es langsam einige schöne Pötte für die Gsxs und die meisten trumpfen auch mit bassigem Sound auf, aber mich schrecken insgesamt die erwarteten Leistungseinbussen beim Fahren mit dB eater ab. Insbesondere natürlich bei Slip-on wird da von teilweise -10% berichtet!
(Ohne dB eater ist ja meistens alles in Ordnung, aber ich will nicht drauf angewiesen sein, ständig ohne fahren zu müssen.)
Hat mal jemand die Leistungskurven bei installiertem Slip-on (mit dB eater) mit dem Originalpott verglichen?
DlzG MaeK
 
Hallo zusammen,
Jetzt gibt es langsam einige schöne Pötte für die Gsxs und die meisten trumpfen auch mit bassigem Sound auf, aber mich schrecken insgesamt die erwarteten Leistungseinbussen beim Fahren mit dB eater ab. Insbesondere natürlich bei Slip-on wird da von teilweise -10% berichtet!
(Ohne dB eater ist ja meistens alles in Ordnung, aber ich will nicht drauf angewiesen sein, ständig ohne fahren zu müssen.)
Hat mal jemand die Leistungskurven bei installiertem Slip-on (mit dB eater) mit dem Originalpott verglichen?
DlzG MaeK
Hallo MaeK , das einzige was ich gefunden habe ist von sc projekt sc-1r, wie zu sehen getestet auf einer street triple aber naja Screenshot_20180520-200308.jpg TRIUMPH-STREET-TRIPLE-765-SC1R.jpg
 
Das wäre ja ein Traum! Denn Leistung geb ich ungern her... :)
Aber ist die Triple schon Euro4..?
Jemand was für die GsxS 750 gefunden oder vielleicht sogar selbst gemessen..?
 
Ich habe mir den in carbon bestellt und noch nicht bekommen, sobald es da ist werde ich natürlich berichten
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Das wäre ja ein Traum! Denn Leistung geb ich ungern her... :)
Aber ist die Triple schon Euro4..?
Jemand was für die GsxS 750 gefunden oder vielleicht sogar selbst gemessen..?
Über triple kann ich nichts sagen kenne mich nicht aus aber über den topf kannst du hier lesen SC-Project Shop Suzuki - GSX-S 750 '17-18 - SC1-R Muffler
 
Ich habe mir den in carbon bestellt und noch nicht bekommen, sobald es da ist werde ich natürlich berichten
--- Beiträge zusammen gefasst ---

Über triple kann ich nichts sagen kenne mich nicht aus aber über den topf kannst du hier lesen SC-Project Shop Suzuki - GSX-S 750 '17-18 - SC1-R Muffler

Die Werte lesen sich super, nur steht da natürlich nicht, ob sie mit oder ohne dB eater gemessen wurden. (Die Bilder sind ja auch ohne dB eater.)
Hab oft gelesen, dass die Slip-ons ohne dB eater gut performen, aber setzt man ihn ordnungsgemäß ein, stimmt der Gasaustausch nicht mehr und die Leistung reduziert sich sofort.
 

Zurzeit aktive Besucher

Oben