Nein, eventuell zur Ventilspielkontrollle bei 48.000, das überlege ich mir aber auch noch
wie bitte ?
48 k?
"alter falter" - soooo lange würd ich nicht warten - bei mir wären die "spiele" bei um die 24 k fällig zu messen,
besonders wenn der motor neu ausm laden war.
die ventile "wachsen" gerade auf den ersten 20-30 k teilweise doch ganz erheblich wodurch sich dann son v-spiel sehr stark verringern ! kann !, was im extremfall dann zum "verbrennen" des ventils führen würde .
bei längerem nachdenken kommt MIR , gelinde gesagt, der verdacht auf,
dass suzuki so dem händler (u. dem besitzer der mopete) kosten ersparen möchte,
denn, mal im ernst, wer fährt in 2 garantie-jahren soviele (48.000) km´s ???
da wiederum die frage - schafft jmd. die 48k in 4 jahren / verlängerte garantiezeitraum ?
und was passiert , wenn jmd. son moped bei 30k und 4 jahren kauft und dann
keine / sehr schlechte kompression sprich im extrem nen verbranntes ventil , hat ?
*
und alleine das messen der ventilspiele dauert locker mal 2,5 h,
das de-/remontieren von verkleidungen, tank etc. mit eingerechnet.
und muß nur ein einziger shim getauscht werden , fallen locker nochmals 1-1,5 h zus. an.
glaubts mir - ich hab die stunden mehrfach beim v-spiel kontrollieren / einstellen an hayabusas grob mitgeschnitten und ich habe reichlich übung darin .
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bei noch längerem nachdenken kommt mir der gedanke auf,
dass ICH mal sehr gerne die v-spiele bei einem fabrikneuen motor wissen wollen würde,
um dann bei sagen wir 6k / 12k/ 24K das sich dann jeweils ergebene spiel erneut zu ermitteln.
hat so, soweit ich das weiß, in der art wohl noch nie jemand gemacht
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* und kopf runter + neues ventil oder so ?
leutz?
DIE kosten (geschätzte 2-2.500€) will keiner tragen wollen / müssen.