Habe mich bei Suzuki Deutschland nach dem neuen Display erkundigt, die Garantie haben sie sofort abgelehnt.dann brauche ich das erst garnicht probieren... ist aber schon komisch, das Suzuki für 2023 reagiert hat, man sollte ein neues Display auf Garantie bekommen, aufgrund von "nicht abzulesen bei Sonneneinstrahlung" obwohl die darüber lächeln würden.....
Ein Austausch ohne Komplikationen erscheint möglich, hier die Antwort von Suzuki:
"Der Kabelbaum des M3-Modells besitzt eine andere Teilenummer, als der Kabelbaum des M2-Modells. Informationen zu den genauen technischen Unterschiede liegen uns nicht vor.
Jedoch hat sich an der Belegung des Tachos (laut Schaltplan) nichts beim Modellwechsel (M2 -> M3) verändert. Es sollten demnach keine weiteren Bauteile zu wechseln sein.
Wir haben nicht probiert, ob das Display sich plug and play umbauen lässt, dies müsste von Ihrem Suzuki-Vertragspartner an Ihrem Fahrzeug probiert werden."
Übrigens muss ich jetzt mal den Suzuki-Service loben, sie haben innerhalb von 3 Stunden meine Anfrage beantwortet!
Vor Kurzem hatte ich eine Anfrage an den Getriebehersteller Magna-Getrag, da hat eine erste Reaktion 4 Wochen gedauert!