Hassliebe GSX-S 1000

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 521
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Seit 06/15 fahre ich nun die GSX-S. 25000 km hat sie nun drauf. Es ist mein 9. Motorrad und meine 5. Suzuki.
Manchmal denke ich sie ist das beste Bike der Welt, wenn ich am Rennsteig oder Kreuzberg viel fettere Bikes platt mache! Oder nur mal die altbekannte Hausstrecke entlangheize. Da wo sie nur bremsen oder voll Latte machen soll.
Aber da gibt es auch mal Tage, wo ich 800 km in 12 h mache. Dann hasse ich sie! Echt saumäßige Leistungsdosierung. Teillast oder einfach mal ne fucking Ortsduchfahrt bekommt sie einfach nicht gebacken! Das fühlt sich dann eher nach Rodeo an.
Auf der einen Seite die fantastische Laufkultur auf der anderen Seite dieses grottige Geruckele bei 2500 U/min!
Also Alles in Allem wird sie nicht mein letztes Motorrad sein. Aber ich werde sie auch mit Genugtuung beim Händler abstellen. Heizen ist eben nicht alles. Dicke, ein wenig werde ich dich 2019 schon vermissen.
:heart::heart::heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.065
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich würde dir mal vorschlagen du fährst mal eine GSX S 1000 die von LKM gemacht worden ist (zufällig habe ich eine :upps:) und schläfst dann noch mal eine Nacht drüber ;).
Und billiger wäre es auch :D.
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Neulich eine kurze 2 stündige Feierabend-Fahrt auf der Landstraße gefahren. Das Bike fühlte sich so dermaßen gut an, kein ddddd, nichts, ich habe mich schon gewundert wo das bleibt. Danach die Sozia abgeholt, ca. 1 Stunde gefahren, teils durch geschlossene Ortschaften, dddd machte sich wieder mässig bemerkbar. Aber ehrlich gesagt kann ich damit leben. Mal schauen wie sich das ganze über die Jahre entwickelt wird. Irgendwann werde ich mir bestimmt auch was anderes zulegen aber in punkto Naked-allrounder Bike denke ich, dass es kein besseres gibt.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Fahr in den Ortschaften im 1. oder 2. Gang und es passt. Jedenfalls habe ich auch ohne LKM-Tuning keine Probleme mit eurem KFR.
Der Motor ist ganz sicher nicht für Betrieb in niedrigen Drehzahlen, zum Spritsparen oder zum schaltfaulen Fahren gedacht.
Jedes Fahrzeug ruckelt wenn man es zu untertourig fahren will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest

WeaponX

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
38
Bike
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
Wenn ich über die GSX-S immer etwas über "KFR", "unfahrbar", "schlechte Leistungsentfaltung" oder "grottiges Geruckel" lese, denke ich mir immer, warum kaufen diese Menschen dann überhaupt dieses Motorrad?? Macht ihr keine Probefahrten oder setzt ihr euch nur aufs Bike und denkt euch "wird schon passen"? Ich kann diesen Mist nicht mehr hören bzw. lesen! Tut euch selber nen Gefallen und gebt sie ab! Kauft euch was anderes! Ganz ehrlich, es nervt einfach!
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Ich hab auch keine Probleme mit der Dicken (2016er). Alles tip top :).

Roll im 6ten durch Ortschaften, vor allem durch die Lärmgeplagten, an Motorradstrecken :daumen:

Mich nervt das Thema noch nicht:D
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Ich hab auch keine Probleme mit der Dicken (2016er). Alles tip top :).

Roll im 6ten durch Ortschaften, vor allem durch die Lärmgeplagten, an Motorradstrecken :daumen:

Mich nervt das Thema noch nicht:D
Jo, so mach ichs auch, meinen Mitmenschen zuliebe :p: Ausser ich möchte angeben, oder einem BMW Fahrer auf die Eier gehen, oder bereit zum attackieren seien (während der Stoßzeiten und des Feierabendsverkehrs, in München also ganztags, ist das eh der Regelfall):boing:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.590
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Kann nur den Kopf nachdenklich darüber schütteln, mit dem 6. Gang bei 50 km/h (= 2176 U/min) fahren.:eek:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Ihr wisst garnicht was ihr da verpasst, der aktuelle Benzinverbrauch verringert sich pro Gang um 1 Liter und außerdem wird auf dem Display das "Eco" Symbol freigeschaltet! :limo:
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Nur zum Tempo halten, wenn nix los ist, also rollen.....

Als Ausgleich für den geschundenen Motor fahr ich auf der LS nur im 2ten :eek:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Wenn ich über die GSX-S immer etwas über "KFR", "unfahrbar", "schlechte Leistungsentfaltung" oder "grottiges Geruckel" lese, denke ich mir immer, warum kaufen diese Menschen dann überhaupt dieses Motorrad?? Macht ihr keine Probefahrten oder setzt ihr euch nur aufs Bike und denkt euch "wird schon passen"? Ich kann diesen Mist nicht mehr hören bzw. lesen! Tut euch selber nen Gefallen und gebt sie ab! Kauft euch was anderes! Ganz ehrlich, es nervt einfach!

Wenn du alles was zum Thema hier im Forum schon geschrieben wurde AUFMERKSAM und ohne VORBEHALTE gelesen hättest, wüsstest du, dass nicht alle GSX-S1000 gleichermaßen von den beiden Problemen betroffen sind.
Vielleicht hast, was das KFR angeht (genau wie ich) einfach nur Glück. Die Gasannahme empfand ich selber auch als suboptimal. Deshalb hab ich Abhilfe geschaffen. Seitdem bin ich fast wunschlos glücklich mit meiner Dicken.

Ob und wie jemand mit dem Problem klar kommt, sollte doch jedem selbst überlassen sein.
Unqualifizierte und vor allem unhöfliche Bemerkungen sind da nicht notwendig und gehören nicht ins Forum. Im Zweifel ließ doch die betreffenden Posts einfach niecht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1050

Guest
Ich verstehe das ganze nicht die Dicke ist ein super Motorrad wie sie ist, perfekt wird sie mir den Throtle Tamer ( siehe gleichnamiges Thema). Ich habe nur Spaß mit der Dicken egal ob in Ortschaften, auf der Landstraße oder in engen kehren und KFR was ist das nie gespürt
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.065
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wenn ich über die GSX-S immer etwas über "KFR", "unfahrbar", "schlechte Leistungsentfaltung" oder "grottiges Geruckel" lese, denke ich mir immer, warum kaufen diese Menschen dann überhaupt dieses Motorrad?? Macht ihr keine Probefahrten oder setzt ihr euch nur aufs Bike und denkt euch "wird schon passen"? Ich kann diesen Mist nicht mehr hören bzw. lesen! Tut euch selber nen Gefallen und gebt sie ab! Kauft euch was anderes! Ganz ehrlich, es nervt einfach!

Am Anfang habe ich auch so gedacht und geschrieben wie du !

Ich habe halt bisschen gebraucht um zu kapieren wer sich die GSX S 1000 letztendlich gekauft hat.Wie man hier im Forum herausliest entspricht das nicht 100% wie sich Suzuki die Zielgruppe vorgestellt/gewünscht hat.
Wir haben von (fast nur) Rennstreckenfahrer bis zum Eisdielenfahrer ,Weiblein oder Männlein dabei und das solltest du nun akzeptieren und respektieren .


Und an die unwissenden,ich war nicht bei LKM weil ich irgendwelche
KFR-Probleme hatte !
Ich hatte einfach mein Vertrauen in den Flasher verloren PUNKT.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Am Anfang habe ich auch so gedacht und geschrieben wie du !

Ich habe halt bisschen gebraucht um zu kapieren wer sich die GSX S 1000 letztendlich gekauft hat.Wie man hier im Forum herausliest entspricht das nicht 100% wie sich Suzuki die Zielgruppe vorgestellt/gewünscht hat.
Wir haben von (fast nur) Rennstreckenfahrer bis zum Eisdielenfahrer ,Weiblein oder Männlein dabei und das solltest du nun akzeptieren und respektieren .


Und an die unwissenden,ich war nicht bei LKM weil ich irgendwelche
KFR-Probleme hatte !
Ich hatte einfach mein Vertrauen in den Flasher verloren PUNKT.
Genauso sollte akzeptiert und respektiert werden, dass denjenigen, die sich dieses Motorrad wegen den speziellen Fahreigenschaften gekauft haben, das Geheule derjenigen, die sich das falsche Motorrad gekauft haben, auf den Wecker geht.

Natürlich kann ich mir nen 911er kaufen um anzugeben. Aber wenn ich mich dann beschwere, dass der Kofferraum schon ab Werk voll mit Plastik-und Metallschrott ist, der nicht entfernt werden kann, zudem der Kinderwagen nicht rein passt, der Fahrradhalter fürs Heck nicht mehr passt und der Transport eines Surfbrettes auch nur suboptimal zulösen ist, dann brauch ich mich nicht zu wundern, dass mich andere für mehr oder weniger bescheuert halten und das womöglich auch noch zum Ausdruck bringen. Dabei ist es unerheblich, dass ich vorher mit meinem Passat Variant keine dieser Probleme hatte.

IMO ist der Anteil an Laberthreads hier inzwischen unangenehm hoch. Das bringt zwar eine zeitlang Seitenaufrufe, aber der Nutzen des Forums sinkt und wird irgendwann zum Einschlafen der Aktivitäten führen.
 

WeaponX

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
38
Bike
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
Unqualifizierte und vor allem unhöfliche Bemerkungen sind da nicht notwendig und gehören nicht ins Forum. Im Zweifel ließ doch die betreffenden Posts einfach niecht.[/QUOTE]
Wo habe ich unhöfliche Bemerkungen von mir gegeben? Mich nervt es einfach, weil es immer um die gleichen tot geredeten Sachen geht! Und ich sage und schreibe, was ich denke! Und nur zur Info, ich bin eine der ersten ausgelieferten S (Eur 3 usw) gefahren, auf Landstraße sowie Rennstrecke und die ständig beschriebenen Probleme sind in meinen Augen lachhaft! Gekauft habe ich schließlich eine 2017er mit Eur 4. Ebenfalls auch auf Rennstrecke gefahren.. Und man mag es kaum glauben aber große Unterschiede gibt es vom Fahren her einfach nicht! Harte Annahme, ruckeln, braucht man nicht schönreden, hat die 2017er auch. Trotz überarbeitetem Steuergerät. Und wegen Steuergeräte etc, ich glaube nicht, dass Suzuki bei jedem zweiten Motorrad was das Werk verlässt, egal ob bei den Eur 3 oder Eur 4 Modellen, Software, Steuergeräte usw. ständig ändert, so das keine Maschine der anderen gleicht!
Ich spare mir zukünftig meine Kommentare und halte mich von Threads der Marke "Hassliebe", "KFR und Gasannahme des Todes", "Steuergeräte-Gruppensitzung" oder dergleichen fern und erfreue mich weiter an meiner RUPPIGEN Japanerin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
866
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Also ich hab eine der ersten bestellt Modell 2015 mit Sonderaktion Auspuff und Bremssätteln. Bei den ersten gab es schon Unterschiede vom Laufen. Hab auch andere Modelle 2015 gefahren die liefen gut und andere hatten es extremer. Bin noch kein neueres Modell gefahren und kann da nicht mitreden.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
352
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Wenn du alles was zum Thema hier im Forum schon geschrieben wurde AUFMERKSAM und ohne VORBEHALTE gelesen hättest, wüsstest du, dass nicht alle GSX-S1000 gleichermaßen von den beiden Problemen betroffen sind.
Vielleicht hast, was das KFR angeht (genau wie ich) einfach nur Glück. Die Gasannahme empfand ich selber auch als suboptimal. Deshalb hab ich Abhilfe geschaffen. Seitdem bin ich fast wunschlos glücklich mit meiner Dicken.

Ob und wie jemand mit dem Problem klar kommt, sollte doch jedem selbst überlassen sein.
Unqualifizierte und vor allem unhöfliche Bemerkungen sind da nicht notwendig und gehören nicht ins Forum. Im Zweifel ließ doch die betreffenden Posts einfach niecht.
Mit Verlaub:
Unhöflich wäre, wenn er jemanden persönlich beleidigt hätte, hat er aber nicht!
Unqualifiziert wäre, wenn er Unsinn behauptet hätte, hat er aber nicht!
Er hat nur einfach mal seine Meinung gesagt, das sollte man dürfen!
Deine Antwort war dagegen unhöflicher ;)

BTW:
Auch ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass die Moppeds _ab Werk_ alle total unterschiedlich ausfallen.
Sehr wahrscheinlicher ist doch, das die jeweiligen Menschen unterschiedliche Erwartungen haben und ggfls. sensibler sind!?

Ich für meinen Teil fahre das Ding einfach so wie es ist, und passe mich den evtl. vorhandenen Eigenheiten an _punkt_

PS: Wobei ich weder bei der Probegefahrenen AL6 noch bei meiner AL8 irgendetwas von den Problemen bemerkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben