Batterie tot

cars444

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Also erst die Nacht über geladen und kaputt !!.
Und jetzt nochmal geladen und ok ??
:rolleyes:
Liegt da manchmal, bei deinen ganzen Aktionen, evtl etwas an dir ?
 

blue-fighter

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Hänge mal beim Starten ein Voltmeter an die Batterie, und prüfe wie hoch der Startstrom noch ist beim Starten, geht der unter 9 Volt, kannste damit rechnen das die Batterie einen weg hat. Meine zeigte an der 22er ebenfalls nach rund 500 km die selbe Schwäche, Batterie auf Garantie bei Suzuki war nicht, ist lt. Garantiebestimmungen ausgeschlossen. Nagelneue Intact-Batterie gekauft, zeigt nach 2 Wochen Standzeit ebenfalls nur noch ca: 12 Volt an und muss dann geladen werden. Irgendwo hat mind. die WEKO einen Stand-Zieher, (Wegfahrsperre?? , ständige Motorkontrolle des Steuergerätes, ähnlich wie bei einer Triumph ?? ). Bin auf der Suche
 

cars444

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Hänge mal beim Starten ein Voltmeter an die Batterie, und prüfe wie hoch der Startstrom noch ist beim Starten, geht der unter 9 Volt, kannste damit rechnen das die Batterie einen weg hat. Meine zeigte an der 22er ebenfalls nach rund 500 km die selbe Schwäche, Batterie auf Garantie bei Suzuki war nicht, ist lt. Garantiebestimmungen ausgeschlossen. Nagelneue Intact-Batterie gekauft, zeigt nach 2 Wochen Standzeit ebenfalls nur noch ca: 12 Volt an und muss dann geladen werden. Irgendwo hat mind. die WEKO einen Stand-Zieher, (Wegfahrsperre?? , ständige Motorkontrolle des Steuergerätes, ähnlich wie bei einer Triumph ?? ). Bin auf der Suche

Wieviel Strom fließt bei ausgeschalteter Zündung ?
 

Toothless

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Multitester in der Masse einschleifen dann siehste zumindest auf dem Amperemeter ob ein Verbraucher da ist.
Dann im Ausschlußverfahren eine Sicherung/Relais nach der/dem anderen ziehen um es weiter einzugrenzen.
Das ist Oldschool und ich weiß nicht ob es bei einem BUS System auch so funktioniert.
 

schleife

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Wieviel Strom fließt bei ausgeschalteter Zündung ?
gar keiner bis 3-5 milli ampere (Strom) für ne uhr

hat man weitere vebraucher nachträglich!!! angeschlossen , muß man deren "verbrauch" messen und evtl per relaisschaltung über zündungsplus starten / "freischalten".
_______________________________________________________________________

lade - spannung an der batterie bei ca. 5.000 u/min um die 14.5-15 Volt
_______________________________________________________________________

besorg dir das whb - da steht alles ziemlich genau drin, was man wie und wo messen kann / soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

toecutter

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Hänge mal beim Starten ein Voltmeter an die Batterie, und prüfe wie hoch der Startstrom noch ist beim Starten, geht der unter 9 Volt, kannste damit rechnen das die Batterie einen weg hat. Meine zeigte an der 22er ebenfalls nach rund 500 km die selbe Schwäche, Batterie auf Garantie bei Suzuki war nicht, ist lt. Garantiebestimmungen ausgeschlossen. Nagelneue Intact-Batterie gekauft, zeigt nach 2 Wochen Standzeit ebenfalls nur noch ca: 12 Volt an und muss dann geladen werden. Irgendwo hat mind. die WEKO einen Stand-Zieher, (Wegfahrsperre?? , ständige Motorkontrolle des Steuergerätes, ähnlich wie bei einer Triumph ?? ). Bin auf der Suche
"Beim Starten" messen geht nur mit Gargennachbar oder nem Kabelbinder? Ohne Ladegerät Zündung aus hat sie nach einer Nacht 12.85 Volt.
Das ist -denke ich- ok. Ich habe sie trotzdem mal vermessen 150mm 130 90. Ne 4AH (JMT) 151 105 87 passt also (Pole sollten auch passend sitzen) und macht für mich immer Sinn (ausser sie werden noch teuerer omg) . Meine SV stand mit so einer mal den ganzenTag mit Zündung (also mit Licht) an da und ist danach gestartet als wenn sie vorher am Ladegerät gewesen wäre. Der Gewichtsvorteil ist aber bei der Original 10AH nicht so gewaltig. Die 3.6AH wie sie Karl verkauft hat gibt es nicht mehr?
 

Toothless

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Uiii, der Hinweis auf ein Werkstatthandbuch ist immer extrem hilfreich🙄


Ruhestrom.png

Nur so als Beispiel wie man einen Tester in Reihe in die Masse einschleift und dann im Amperemodus messen kann.
Zündschlüssel raus damit auch Wegfahrsperren und anderes Zeug was etwas verbrauchen könnte ausgeschlossen
wird.
Plus bleibt selbstverständlich an der Batterie - Masse ist abgeklemmt schwarzes Kabel an die COM Buchse und auf
den Minuspol. Rotes Kabel an Ampere Buchse und an die abgeschraubte Minusklemme. Messbereich Ampere einstellen
und Fertig!
Wie schon gesagt, ob und wie das Ganze mit unserem CAN-Bus funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis aber jetzt ist
Neugier geweckt und ich werde es mal testen.
Hatte ich schon bemerkt, dass ich von Elektrik absolut Null Ahnung habe - Ist aber auch keine Raketentechnik.
Und how shocking, alles ohne Werkstatthandbuch 😇
 

schleife

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(...)Ich habe sie trotzdem mal vermessen 150mm 130 90. Ne 4AH (JMT) 151 105 87 passt also (Pole sollten auch passend sitzen) und macht für mich immer Sinn(...)

mit diesen werten:
lifepo4 6 Ah JMT 360A CCA, L x B x H = 150 x 87 x 105 (-164)mm

gibt es diese jmt lifepo4 bei ebay
UND bei Fa. bts

ist für eine Suzuki VL 1500 LC Intruder 98-04, (- / minus) Pol Rechts

habe ich so in meiner busa und miner fj1200 verbaut und funtzt wie bolle
mit den 6ah / 360 A cca winselt mein anlasser förmlich um weniger strom - geeeiil !

einzig eines ist immens wichtig ! -

man muß zwingend darauf achten, dass die ladespannung niemals über 14,5-14,6 volt hinaus geht.
wenn doch , killt man die lifepo über ca. 8.000 km definitiv - so selbst erlebt bei meiner fj 1200 !
 

Rapido

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GSX-R1000R Virus
Hello, beim mir leuchtet der FI. Nach Überprüfung in der Garage, haben ich zwei Fehlercode, eines von der Batterie und der andere vom ABS. Meine Batterie hat 10.2 Volt beim Startstrom beim Starten. Der Mech meint, dass dieser Wert zu tief ist und daher der Kontrolzykluse des ABS wegen dem tiefen Startstrom unterbrochen wird. Was meint Ihre vom Wert des Startstrom?
 

Rapido

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GSX-R1000R Virus
Die FI bleibt beim Fahren. Alles funkioniert normal. Irgend wann geht beim wieder anlassen das FI aus.
 

Rapido

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GSX-R1000R Virus
Fi gehtbeim erneuten Starten aus wenn der Fehler nicht mehr da ist . Wenn es nur beim ersten Start ist kannst du ja mal mit einer anderen Batterie überbrücken um diese auszuschließen
Vielen Danke für deinen Tip. Habe ausprobiert und es liegt anscheind nicht an der Batterie. Bin heute eine Runde gefahren. Beim Starten und während der Fahrt war die FI gelöscht.
Nach einer Weile ging die Ladung meines Phones nicht mehr. Ich nehme an, dass das Problem von der USB Dose kommen könnte. Danke für Eure Hilfe.
 
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