Batterie wohl defekt

mikam22

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
49
Ort
Emden
Moin

habe gerade versucht die Maschine zu starten . Die Batterie ist aber absolut auf 0 . Beim Kauf der Maschine hatte ich schon so ein Gefühl gehabt das die Batterie einen Stich hat . Jetzt zeigt das Ladegerät " tiefenentladen " an . Ich habe die Batterie vor 7 Wochen zu letzt geladen . Und nun das . Ob vielleicht irgendwo Fremdstrom fließt ?Ich muss Montag mal bei meinem Händler anrufen , aber ich vermute das es unter dem Thema " verschleiß" läuft :-(

Welche Batterie habt ihr verbaut ? Ionen?

Gruß

Michael
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
uii die hat aber schnell die Grätsche gemacht ,
auf Garantie bekommst nur 6 Monate ne neue ,
kommt nun auf den Händler an ob mit Kulanz was geht .
mal freundlich anfragen .
 

schirminator

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
487
Punkte
83
Ort
Langelsheim
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Schwarz/Rot
Hast Du den Schlüssel stecken lassen?
Wenn ja wird die Wegfahrsperre deaktiviert und es fließt für irgendetwas Strom!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die WFS wird erst bei Zündung "An" deaktiviert.
Ne Batterie kann genauso einfach einen Knacks haben wie ein Glühlampe, ist halt Pech.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ein bisschen strom fließt immer.

wenn sie angeschlossen war, nach 7 Wochen würde ich mich nicht wundern.

klemm sie ab, lade sie voll und teste sie dann noch mal nach 3-4 wochen.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
hab bei meiner erwiesenen sehr schlechten Triumphoriginalbatterie nach 6 Monaten ohne abklemmen keine Probleme gehabt :)
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
bei den neuen, maschienen ist immer irgend eine elektronik die strom zieht.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
schon den Ruhestrom gemessen =?
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
861
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ich klemme meine auch nicht ab.Nachdem letzten Winter rausgeholt angesprungen als wäre sie ein Tag vorher noch gelaufen.
 

mikam22

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
49
Ort
Emden
Moin nee Schlüssel steckt zwar ist aber nicht im parkmodus . Habe mir einen Batterie Wächter bestellt . Ziehe auch mal den Schlüssel Komplet raus . Aufgeladen ist sie wieder
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
solltest du aber trotzdem nochmal testen.
taugt nicjt wenn du dicj nicjt drauf verlassen kannst.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.930
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Kann ich von einem Batteriedefekt ausgehen wenn eine frisch aufgeladene ausgebaute Batterie innerhalb 8h von 12,6V auf 12,4V abfällt?
Und nach 5 Wochen Standzeit die Maschine nicht mehr startet weil nur noch 11,3V drin sind?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.713
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
a) nein , kannst du nicht, eine geringe Selbstentladung ist normal
was hast du für ein Ladegerät? Bei wieviel Volt schaltet das ab? Ist das für Gelbatterien?
B) hast du irgendwelche Verbraucher an? Diebstahlwarnanlage,USB Buchse, etc?
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.930
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ist ne AGM Batterie von yuasa. Wann es genau abschaltet weiß ich nicht. Es läd die Batterie aber auf über 13V auf. Dann sinkt die Spannung ab und pendelt sich bei 12,6V ein und sinkt dann weiter ab. Sollte vlt ein besseres Ladegerät her?

Verbraucher sind durch ein 12V Schaltrelais abgekoppelt. Neben der defekten Batterie habe ich die Vermutung eines Kriechstroms in der Maschine. PS: Es ist nicht meine GSXS. :upps:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.713
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Ladegerät ist i.O.
Mess doch mal wieviel mA die Elektrik zieht, wenn die Batterie eingebaut ist und Schlüssel abgezogen ist
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
und etwas strom wird immer gezogen.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.930
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
So, ich habe hoffentlich den Übeltäter. Nachdem ich die Minusleitung abhatte und ein Meßgerät zwischen gehangen hab, habe ich jede einzelne Sicherung gezogen und den Verbrauch gemessen. Bei allen Messungen gab das Meßgerät 0.1 mA an. Nur bei der werkseitig eingebaute Uhr waren es 0.6-0.7 mA schwankend.
Das ist für ne kleine Digitaluhr recht ordentlich, oder?
Jedenfalls fahre ich erstmal mit gezogener Sicherung für die Uhr und schaue wie sich die Entladung der Batterie verhält wenn die Maschine mal etwas steht.
 
Oben