malle187
Bekannter User
Moin zusammen,
habe Ende letzten Jahres die Sättel meiner K1 komplett zerlegt, gereinigt und neue Dichtungen verbaut.
Jedoch läuft die Bremse dennoch nicht so geschmeidig, wie ich es mir erhofft/erwartet habe.
Alle Kolben bewegen sich gleichmäßig, das Rad lässt sich ca. 1 Umdrehung drehen, d.h. die Bremse schleift leicht.
Ein gewisses Schleifen ist normal, ist schon klar. Nach kompletter Revision hätte ich es dennoch etwas smoother erwartet.
Die Kolben wurden wie im WHB beschrieben mit Bremsflüssigkeit geschmiert, habe jetzt aber schon öfter gelesen dass einige die ATE Bremszylinderpaste nutzen.
Meine Idee wäre jetzt die Kolben nochmal rauszudrücken, komplett mit der ATE Bremszylinderpaste schmieren und das Ganze nochmal zusammen setzen.
Jemand ne Meinung dazu?
habe Ende letzten Jahres die Sättel meiner K1 komplett zerlegt, gereinigt und neue Dichtungen verbaut.
Jedoch läuft die Bremse dennoch nicht so geschmeidig, wie ich es mir erhofft/erwartet habe.
Alle Kolben bewegen sich gleichmäßig, das Rad lässt sich ca. 1 Umdrehung drehen, d.h. die Bremse schleift leicht.
Ein gewisses Schleifen ist normal, ist schon klar. Nach kompletter Revision hätte ich es dennoch etwas smoother erwartet.
Die Kolben wurden wie im WHB beschrieben mit Bremsflüssigkeit geschmiert, habe jetzt aber schon öfter gelesen dass einige die ATE Bremszylinderpaste nutzen.
Meine Idee wäre jetzt die Kolben nochmal rauszudrücken, komplett mit der ATE Bremszylinderpaste schmieren und das Ganze nochmal zusammen setzen.
Jemand ne Meinung dazu?