Hallo zusammen,
Ich habe an meiner K5 mit 47tkm folgende 2 Geräusche:
1. Eine Art Strömungsgeräusch welches relativ laut ist und direkt von vorne kommt. Halte ich an der Ampel wird es leiser. Es hört sich für mich an wie strömungsgerausch. Fahre ich dann los wird es wieder lauter. Kann das die Wasserpumpe sein? Ich finde es beim Fahren relativ laut. Es hört hört aber nicht nach einem Defekt an es ist halt lautes strömungsgeräusch was fahr abhängig ist (ich glaube aber nicht drehzahlabhängig) es dauert aufjedenfall ein paar Sekunden an der Ampel bis es leiser wird. Wie eine Art Heizung die umstrukturiert wird nur wesentlich lauter.
Temperatur ist beim Fahren 71 bis 81 Grad. Stadt geht bei 105 der Lüfter an dann geht sie runter. Luft im System?
2. Das zweite Geräusch ist genau bei 3500 und 4000 Umdrehungen. Eine Art blubbern je mehr last man fährt desto lauter ist das Ansaug/blubber Geräusch. Es ist immer bei der selben Drehzahl und nur mit eingelegter Gang. Drehe ich im stand hoch hört man es nicht (vll. weil zu wenig motorlast anliegt). Wenn ich die Drehzahl mit Gang während der fährt dort halte ist es auch ganz leicht rhythmisch zu hören aber wesentlich lauter. Klingt wie eine shopper teilweise (brabbel brabbel) Im schub ist es sofort weg und wenn ich auskuppel eben auch. Es ist immer wenn es das drehzahlband durchläuft.
Es hört sich an wie im folgenden Beitrag: Motorgeräusche Gsx-R 1000 K6
Ich muss mal schauen ob es im stand ohne Gang und airbox auch so raushöre
da ist die Rede von Magnetventilen
Ich merke im neutral eine leichte Vibration wenn ich die kupplung gehen lasse. Kann das Geräusch vll vom Kupplungskorb kommen? Das Geräusch kommt aber eindeutig aus dem ansaugbereich würde ich sagen. Und je mehr last desto lauter. Bei 6000 ist es vll ganz kurz nochmal danach höre ich nichts mehr und der Motor rennt hoch. Leistung würde ich sagen ist ab 5000 gut da und ab 7000 ca geht's dann richtig los. Ausluffklappe ist keine dran.
Die Maschine läuft außerm <3000 Umdrehungen im schub sehr ruckelig. Sobald ich Gas gebe ist alles normal. Wenn ich sie im stand bei 2000 halte hört man auch dass sie nicht sauber die Drehzahl hält sondern leicht schwankt/bockt. Sobald man leicht beschleunigt ist alles gut. Ich denke die Vergaser sind nicht mehr syncron. Kann das Geräusch von nicht gesyncten vergaser kommen? Aber unter 3000 ist sie nicht fahrbar und sehr ruckig.
Ansonsten zieht die Maschine sauber hoch. Läuft ruhig im Stand bei 1100 min^-1
Vielen Dank für Tipps.
Das Ventilspiel wurde zuletzt bei 24tkm geprüft
Ich habe an meiner K5 mit 47tkm folgende 2 Geräusche:
1. Eine Art Strömungsgeräusch welches relativ laut ist und direkt von vorne kommt. Halte ich an der Ampel wird es leiser. Es hört sich für mich an wie strömungsgerausch. Fahre ich dann los wird es wieder lauter. Kann das die Wasserpumpe sein? Ich finde es beim Fahren relativ laut. Es hört hört aber nicht nach einem Defekt an es ist halt lautes strömungsgeräusch was fahr abhängig ist (ich glaube aber nicht drehzahlabhängig) es dauert aufjedenfall ein paar Sekunden an der Ampel bis es leiser wird. Wie eine Art Heizung die umstrukturiert wird nur wesentlich lauter.
Temperatur ist beim Fahren 71 bis 81 Grad. Stadt geht bei 105 der Lüfter an dann geht sie runter. Luft im System?
2. Das zweite Geräusch ist genau bei 3500 und 4000 Umdrehungen. Eine Art blubbern je mehr last man fährt desto lauter ist das Ansaug/blubber Geräusch. Es ist immer bei der selben Drehzahl und nur mit eingelegter Gang. Drehe ich im stand hoch hört man es nicht (vll. weil zu wenig motorlast anliegt). Wenn ich die Drehzahl mit Gang während der fährt dort halte ist es auch ganz leicht rhythmisch zu hören aber wesentlich lauter. Klingt wie eine shopper teilweise (brabbel brabbel) Im schub ist es sofort weg und wenn ich auskuppel eben auch. Es ist immer wenn es das drehzahlband durchläuft.
Es hört sich an wie im folgenden Beitrag: Motorgeräusche Gsx-R 1000 K6
Ich muss mal schauen ob es im stand ohne Gang und airbox auch so raushöre
da ist die Rede von Magnetventilen
Ich merke im neutral eine leichte Vibration wenn ich die kupplung gehen lasse. Kann das Geräusch vll vom Kupplungskorb kommen? Das Geräusch kommt aber eindeutig aus dem ansaugbereich würde ich sagen. Und je mehr last desto lauter. Bei 6000 ist es vll ganz kurz nochmal danach höre ich nichts mehr und der Motor rennt hoch. Leistung würde ich sagen ist ab 5000 gut da und ab 7000 ca geht's dann richtig los. Ausluffklappe ist keine dran.
Die Maschine läuft außerm <3000 Umdrehungen im schub sehr ruckelig. Sobald ich Gas gebe ist alles normal. Wenn ich sie im stand bei 2000 halte hört man auch dass sie nicht sauber die Drehzahl hält sondern leicht schwankt/bockt. Sobald man leicht beschleunigt ist alles gut. Ich denke die Vergaser sind nicht mehr syncron. Kann das Geräusch von nicht gesyncten vergaser kommen? Aber unter 3000 ist sie nicht fahrbar und sehr ruckig.
Ansonsten zieht die Maschine sauber hoch. Läuft ruhig im Stand bei 1100 min^-1
Vielen Dank für Tipps.
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