GSR750 - Motor springt nicht an

holger02

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Hallo zusammen,
habe eine GSR750 , L3e-C5, BJ 2015, 20TKM

Bin letztes Jahr kaum gefahren und wollte sie jetzt aus dem Winterschlaf holen.

Da die länger stand, habe ich den Tank entleert, neuen Benzinfilter eingesetzt. Luftfilter und Zündkerzen gewechselt.

Zündschlüssel an, Kupplung gezogen, Leerlauf, Kill-Switch i.O., Seitenständer eingeklappt - Freigabe habe ich auf dem Display - Keine "Check oder FI" Meldung.
Starter und Motor orgelt aber Motor springt nicht an.

Zündkerzen ausgebaut und einzeln getestet, Funke kommt. Zündspule gemessen (~1,2Ohm)
Benzinschlauch unterhalb des Luftfilterkastens abgezogen, Zündung an, Benzinpumpe läuft für paar Sekunden, Benzin kommt aus dem Schlauch.
Wenn ich Zündung an mache, läuft Benzinpumpe, die "Drosselklappe" ? fahren auf und zu. passt eigentlich alles was man als beim Starten so hört....

Habt Ihr noch ne Idee, was es sein könnte ?

Gruß
Holger
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.140
Punkte
93
Ort
6570km östlich von Toronto
Bike
Gsx-s 1000 f RR blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Servus, die Benzinpumpe ist vom Aufbau nahezu identisch mit der von der 1000er.
Da könnte beim Zusammenbau der Pumpe nach dem Tausch des Benzinfilters ein Dichtring gebrochen sein. Sieht man zuerst nicht, merkt man leider erst wenn man den Motor starten will. Dann orgelt der Anlasser, Motor läuft beim ersten mal evtl. noch ganz kurz an und geht sofort aus.
Die Pumpe baut praktisch keinen Druck auf. Bleibt nur, nochmal Pumpe ausbauen und zerlegen, wenn ein Dichtring gebrochen ist fallen dir die Teile schon entgegen.
Screenshot_20240413-195651_Gallery.jpgScreenshot_20240413-195539_Samsung Internet.jpgIMG_20221106_132433.jpgIMG_20221107_110626.jpg
Ich tippe mal auf die 5. Der muss nämlich an dem störrischen Filter vorbei durch das Kunststoffrohr. O-Ring mit ganz wenig Silikonfett oder ähnlich einreiben, dann geht's leichter. Viel Erfolg.
 

holger02

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Servus,

vielen Dank an EgonDonner für den Tip. Wäre da niemals drauf gekommen. Benzinfilter gewechselt und gut ist. Dass beim zusammenbau der O-Ring kaputt gehen könnte, hätt ich nicht gedacht.... Ob es jetzt nur daran liegt, kann ich nicht sagen...ich besorg mir einen neuen und dann mal schauen obs Mopped anspringt.
oring.jpg
 

holger02

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Hallo zusammen,
habe heute den O-Ring in der Benzinpumpe gewechselt. Nach paarmal starten ist dann der Motor kurz angesprungen. Ging gleich wieder aus. Stottert und ruckelt vor sich hin....muss ganz leicht das Gas halten, sonst gehts gleich aus. Jetzt bin ich wieder an meinem "Ursprünglichem" Problem...
 
Oben